Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Tipps & Workshops
1. Februar 2018 von Stephan Schepe

Stephan Schepe, freiDie Einstellung der optimalen Sitzposition hat oftmals einen größeren Einfluss auf die Radleistung als alle Komponenten-Upgrades (Aero-Laufräder, Leichtbauteile, etc). Beim Bike Fitting geht es darum „Mensch und Maschine“ zusammenwachsen zu lassen und optimal aufeinander abzustimmen. Die richtige Sitzposition ist jedoch nicht universell, sondern individuell. Daher berücksichtigt ein gutes Bike Fitting auch beides: Fahrer und Fahrrad.


15. August 2013 von Christian Friedrich

Foto: Christine Waitz, freiTriathlon ist eine Verknüpfung der drei Disziplinen: Schwimmen, Radfahren und Laufen. Doch es ist noch eine weitere Disziplin sehr wichtig, die oftmals vernachlässigt wird: Der Wechsel dazwischen. Wir haben mal ein paar Tipps und Tricks für die vierte Disziplin für Euch zusammengestellt.


7. August 2011 von Christian Friedrich

Jeder kennt das Problem, dass die Schwimmbrille beschlägt. Sei es, weil die Brille schon etwas älter ist, weil die Innenbeschichtung nicht mehr funktioniert oder weil beide Gründe ein Rolle spielen. Wir sagen euch, was dagegen helfen kann.


31. Juli 2011 von Christian Friedrich

Foto: Nora Reim freiRennradreifen sind dünn und rollen schnell, wenn sie den richtigen Reifendruck bekommen. Im Training darf es etwas mehr Komfort sein, im Gegensatz zum Wettkampf, wo es einfach nur um den geringsten Rollwiderstand geht. Hauptsache schnell. Wir sagen Euch was es zu beachten gibt und welche Tipps die Profis haben.


24. November 2010 von Gitte Jensen

Familienkalender für nur einen Triathleten 2Ein neues Jahr lässt Triathletenaugen leuchten, denn alleine der Gedanke an die kommenden Wettkämpfen hält ihn oder sie für unendliche Stunden beschäftigt. Was ist deshalb als Weihnachtsgeschenk besser, als ihn oder sie mit einem Kalender auf die Saison einzustimmen?


Tipps für den Wechsel
30. Juni 2010 von Christian Friedrich

Der Wechsel gehört zum Triathlon, das ist nun mal so. In der Wechselzone kann viel Zeit gut gemacht, aber auch Zeit verloren gehen. Wir wollen Euch hier einige Tipps geben, wie ihr schneller durch die, auf neudeutsch, "Transition Zone" kommt.


Wenn es mal feucht wird
31. Mai 2010 von Christian Friedrich

Neues aus der Wechselzone - MRRC Stadttriathlon 2010 (1)Wie wird das Wetter? Regen, Wind, Sonne oder ein Mischmasch daraus? Diese Frage stellten sich die Teilnehmer wohl beim Stadttriathlon im Münchner Olympiapark. Keine Ahnung, aber man sollte für alles gewappnet sein. Dementsprechend interessante Vorsichtsmaßnahmen haben wir vor die Linse bekommen.


Frag Andrej
9. April 2010 von Andrej Heilig

Andrej HeiligIst es normal, dass man beim Auslaufen nach einem Intervalltraining einen erhöhten Puls hat? Andrej Heilig sagt Euch was er davon hält.




Neotestschwimmen
18. Februar 2010 von Christian Friedrich

neoprentestschwimmenMan sollte rechzeitig beginnen sein Material für die neue Triathlonsaison zu sichten. Wer nach einem Neoprenanzug Ausschau halten will, der kann bei folgenden Terminen bereits die neuen Modelle testschwimmen.



Sport und Alltag
19. Januar 2010 von Andrej Heilig

RunningArbeiten, essen, schlafen und - genau - trainieren. Und Familie und Freunde wollen auch ihre Aufmerksamkeit. Aber wohin mit dem umfangreichen Triathlontraining? Andrej zeigt euch mal seine Art der Integration.


Seiten: 1 2 3 4 5 6 weiter
Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden