Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Vortrag zum Thema Triathlon mit Timo Bracht und Dr. med. Klaus Pöttgen

Vortrag zum Thema Triathlon mit Timo Bracht und Dr. med. Klaus Pöttgen

7. Juli 2010 von Christian Friedrich

In einem Vortrag wird Timo Bracht über seine jahrelangen Erfahrungen auf der Triathlon Langdistanz berichten, Dr. med. Klaus Pöttgen wird über das Belastungsprofil und über Risiken beim Ironman berichten und Tipps für ambitionierte Hobby-Triathleten geben.


Triathlon Anzeigen

Timo Bracht gehört seit mehreren Jahren zur absoluten Weltspitze im Langdistanz Triathlon. Seit seinem Sieg 2003 beim Ironman France startet er als Profi. 2007 und 2009 wurde er mit seinem Sieg beim Ironman Europe in Frankfurt jeweils mit Streckenrekord Europameister und belegte 2009 auf Hawaii den 3. Platz. Timo Bracht sticht durch seine klare Anti-Doping Haltung hervor. Er gilt als einer der bestkontrollierten Athleten und stellt als „gläserner Athlet“ seine Werte der Öffentlichkeit zur Verfügung.

Dr. med. Klaus Pöttgen ist Arzt des Hessischen Triathlon Leistungszentrums und seit 2002 Medizinischer Leiter des Teams Ironman Germany. Als aktiver Triathlet nahm er bereits sieben Mal am Ironman Hawaii teil und wurde 1999 Weltmeister auf der Langdistanz. Beim Ironman Europe ist er langjähriger Verantwortlicher für die medizinische Betreuung. Wissenschaftlichist Dr. med. Pöttgen Experte in der Beurteilung von Anti-Doping-Maßnahmen.

In einem Vortrag wird Timo Bracht über seine jahrelangen Erfahrungen auf der Triathlon Langdistanz berichten, über spezielle Trainingsvorbereitungen, über seine Motivation die Strapazen durchzustehen und über seine Aktivitäten in der Dopingbekämpfung. Dr. med. Klaus Pöttgen wird über das Belastungsprofil und über Risiken beim Ironman berichten sowie über die Vorbereitung von Spitzenathleten auf einen solchen Wettkampf. Des Weiteren wird er Tipps für ambitionierte Hobby-Triathleten geben.

Wo: Audimax UNI Bayreuth
Wann: 14.07.2010, 19.00 Uhr

Info: www.sport-und-medizin.com

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden