Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Ute Schäfer wird neue Trainerin für den Bayernkader

Ute Schäfer wird neue Trainerin für den Bayernkader

6. Februar 2009 von Ralph Schick

Ute SchäferUte Schäfer wird ab sofort Trainerin des BTV (bayerischer Triathlon-Verband) D-Kaders. Zu ihren Aufgaben gehört insbesondere Training und Ausbildung des bayerischen Triathlon-Nachwuchs.


Triathlon Anzeigen

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und bin froh, dass ich meine Erfahrungen an den Triathlon Nachwuchs in Bayern weitergeben kann“.

Ute Schäfer war von 1991 bis 2005 Triathlon-Profi. Sie kann auf mehrere Deutsche Meister Titel auf allen Distanzen sowie beim Cross-Triathlons als auch im Duathlon verweisen. Darüber hinaus wurde Ute Schäfer mehrfache Deutsche-, Europa und Weltmeisterin in der Mannschaft. Der größte Erfolg ihrer Karriere war der Gewinn der Vize Weltmeisterschaft über die Langdistanz in Nizza 1995.

Info: Ute Schäfer

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden