Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Triathlon Immenstadt 2012: Boris Stein und Eva Boehrer
werden deutsche Meister über die Mitteldistanz

Triathlon Immenstadt 2012: Boris Stein und Eva Boehrer
werden deutsche Meister über die Mitteldistanz

22. Juli 2012 von Andrej Heilig

Andrej Heilig freiImmenstadt, 21. Juli 2012 – In einem von Dauerregen und tiefen Temperaturen geprägten Rennen bestätigte Boris Stein seine Ausnahmestellung auf der Mitteldistanz und holte sich den Deutschen Meistertitel über die Mitteldistanz in 3:53:35 h. Daniel Wienbreier und Markus Unsleber lieferten sich auf der Laufstrecke ein packendes Duell um die Plätze. Bei den Damen siegte Bianca Steurer. Eva Boehrer wurde als Gesamtzweite Deutsche Meisterin.


Triathlon Anzeigen

Andrej Heilig frei
Daniel Unger

Angesichts der wiedrigen Bedingungen stieg Daniel Unger auf der Radstrecke aus. Die Favoriten Niclas Bock und Nils Goerke traten beide gar nicht erst an.

Bei den Frauen war das Rennen eine ebenfalls klare Angelegenheit für die Österreicherin Bianca Steurer, die in 4:25:54 h siegte. Dahinter liefen die Siegerinnen der Deutschen Meisterschaft Eva Boehrer in 4:30:08 h, Julia Viellehner und Nicole Schneider ins Ziel ein.

Trotz Regen und Kälte war das der 30. Triathlon Immenstadt nicht nur hochklassig, sondern mit insgesamt 1.000 Teilnehmern über die Mittel- und Kurzdistanz auch zahlreich besetzt. Insbesondere an den schweren, zweimal zu durchfahrenden Radanstiegen wie Kalvarienberg mit seinen bis zu 18 Prozent Steigung und Niedersonthofen verfolgten viele Zuschauer das Rennen.

triathlon.de Rangliste

Bist du der oder die Beste? Trag jetzt dein Ergebnis in die triathlon.de Rangliste powered by Wobenzym plus ein und gewinne tolle Preise.

Ergebnis Herren
1. Boris Stein, 3:53:35
2. Daniel Wienbreier, 4:02:37
3. Markus Unsleber, 4:02:38
4. Frank Horlacher, 4:04:25
5. Philipp Bahlke, 4:05:31

Ergebnis Damen
1. Bianca Steurer, 4:25:54
2. Eva Böhrer, 4:30:08
3. Julia Viellehner, 4:36:40
4. Nicole Schneider, 4:37:07
5. Lena Berlinger, 4:39:56

Alle Ergebnisse

Zur Website des Veranstalters

Fotos: Andrej Heilig

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden