Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Material > Allgemein1 > Transition-Bags im Test: Ich packe meine Tasche und nehme mit…

Transition-Bags im Test: Ich packe meine Tasche und nehme mit…

28. Oktober 2016 von Christian Bottek

Material TriathlonVor jedem Triathlon ist es das Gleiche, gefühlt tausend Dinge müssen verpackt werden. Von Lauf- und Radschuhen, über Neopren bis zu gewöhnlichen Haushaltsgummis und Klebeband schleppen Triathleten Woche für Woche jede Menge Material in die Wechselzonen dieser Welt. Doch all das muss auch gut verstaut sein. Wir haben deshalb einige der aktuellen Transitionbags und -taschen genauer unter die Lupe genommen.


Triathlon Anzeigen

Wir haben uns auf die Suche gemacht und ein paar Taschen und Rucksäcke, die für Triathleten hergestellt wurden, getestet. Dazu haben wir unsere triathlon.de Checkliste zur Hand genommen und angefangen all unser Material zu verpacken. Davon kam eine ganze Menge zusammen. Dementsprechend hoch waren auch unsere Anforderungen an die Transitionbags. Bieten diese ein Nassfach für den Neoprenanzug oder schmutzige Wäsche? Kann ich Fahrrad- und Laufschuhe gut unterbringen? Ist ausreichend Platz für unser gesamtes Material, sowie die teilweise sperrigen Aerohelme, vorhanden?
Material Triathlon
Ein Rucksack muss unserer Meinung nach aber mehr bieten, als nur Stauraum. Er sollte bequem zu tragen sein, aus langlebigem Material bestehen und im Idealfall auch noch alltags tauglich sein. Er sollte jederzeit guten Zugriff auf den gesamten Inhalt bieten und Außentaschen für den schnellen Zugriff auf wichtige Unterlagen, Geldbeutel oder Autoschlüssel haben. Ganz schön viele Ansprüche, die wir an das getestete Material stellen.

Eins sei bereits vorweggenommen: Den klaren Testsieger auszumachen ist recht schwierig, da die Ansprüche an einen Rucksack recht individuell sind. Wer beispielsweise den perfekten Rucksack für Wettkämpfe sucht, muss bei der Alltagstauglichkeit Abstriche machen. Ebenso anders herum…

Wir haben für euch sieben Rucksäcke getestet. Auf den folgenden Seiten findet ihr eine Kurz-Übersicht aller Features des jeweiligen Rucksacks, eine Zusammenfassung unseres Testergebnisses, sowie eine detaillierte Analyse der wichtigsten Funktionen.

Zu den Testprodukten:

Foto: triathlon.de


Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
Triathlon.de Anzeigen

Triathlon beliebt

 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden