Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Training
Training Triathlon.de
23. September 2018 von Annette Gasper

Foto: Christine Waitz/freiAller Anfang ist schwer? Unsere Schwimmexpertin Annette Gasper sieht das ganz anders. Eigentlich sei die Fortbewegung im kühlen Nass nämlich ganz einfach. Kurz und knapp zusammengefasst liefert sie zehn Fakten zur richtigen Schwimmtechnik und dazu passende Übungen. So fällt die nächste Schwimmstunde sicher nicht ins Wasser.


18. September 2018 von Stephan Schepe

Für viele Triathleten beginnt der Triathlon erst so richtig nach dem Schwimmen. Die ungeliebte Disziplin wird im Training eher vernachlässigt – das Rennen wird ja schließlich nicht beim Schwimmen gewonnen. So redet man sich die eigenen Schwächen im Wasser eher noch schön. Warum es aber gerade jetzt in der Off-Season extrem wichtig ist, sich dieser Schwäche zu stellen, lest ihr hier.


30. August 2018 von Andrej Heilig

Immer noch aktuell: Andrej Heilig hat schon vor 8 Jahren hier auf triathlon.de beschrieben, wie die erste Trainingsphase, die Vorbereitungsperiode 1 oder auch kurz VP1 genannt, aussehen sollte. Die VP1 ist nämlich der erste Schritt zum richtigen Trainingsaufbau für die nächste Saison.


28. Juli 2018 von Stephan Schepe

Martin Schmidt, freiTrain, Eat, Sleep - der harmonische Dreiklang eines Trainingslagers! Den Alltag hinter sich lassen, volle Konzentration auf das Training. Neue Trainingsreize setzen, bewußt regenerieren. Jeder Meter ist Gold wert und bringt Dich Deinem sportlichen Ziel ein Stück weit näher. Erlebe in den triathlon.de Camps eine unvergessliche Trainingslageratmosphäre und professionelle Betreuung auf jedem Leistungsniveau!


Kategorie: News, Reise, Training
16. Juli 2018 von Stephan Schepe

Lukas Bartl, freiDie Wettkampfsaison läuft - wir testen weiter! Ihr habt eure ersten Wettkampfhighlights hinter euch gebracht, euer alter Neo kostet euch aber mehr Kraft als Zeitersparnis? Wir setzen unsere Neoprentesttour weiter fort und sind bei vielen Events mit unseren Testneos vor Ort. Anprobieren, ausprobieren, den Richtigen finden. Ab sofort könnt ihr auch die Testneos günstig abstauben.


5. Mai 2018 von Stephan Schepe

Grischa Neubert, freiAnfang Mai. Der Beginn der Triathlonsaison steht unmittelbar bevor. Mittlerweile hat sich der Frühling/Sommer auch bei uns durch durchgesetzt. Optimale Bedingungen, um kurz vor den wichtigen Wettkämpfen der Form den richtigen Feinschliff zu geben: im Rahmen eines Kurztrainingslagers können wertvolle Belastungsreize für eure Wettkampfhärte und Handlungssicherheit in allen Disziplinen gesetzt werden.


6. April 2018 von Stephan Schepe

triathlon.de, freiBei Mittel- und Langdistanzen wird vor allem die Fähigkeit zur kontinuierlichen Energiebereitstellung zum leistungsbegrenzenden Faktor. Gleichzeitig aber auch DER Schlüssel zum Erfolg! Mit einer Spiroergometrie wird der Stoffwechsel bei sportlicher Belastung gemessen. Durch dieses diagnostische Verfahren wird ein aktuelles Leistungsbild entworfen, aus dem sich sowohl individuelle Trainingsbereiche als auch eine unmittelbare Wettkampfstrategie ableiten lassen.


12. März 2018 von Ralph Schick

people-2572265_1920Ich hatte mir ja schon gedacht, dass dieser Monat ungefähr so läuft, dass ich 4 Wochen lang leicht gebückt mit schlechter Laune durch die Gegend laufe, weil ich Muskelkater in den Bauchmuskeln habe und wenig oder keine Kohlenhydraten zu essen bekomme.


4. März 2018 von Ralph Schick

superhero-2503808_1920Ehrlich gesagt habe ich mich im Vorfeld wenig mit diese Challenge auseinander gesetzt. Warum ich das mache? Naja, das Frühjahr bzw. die früheren Vorbereitungsperioden auf die Sommer-Saison sollten natürlich auch das Thema “Rumpfstabilität” beinhalten. Daher habe ich mir gedacht:”Warum nicht das Praktische mit dem Nützlich kombinieren”.


Kategorie: Allgemein, Training
14. Februar 2018 von Stephan Schepe

Stephan Schepe, freiWährend sich in Deutschland der Winter im Februar/März noch einmal so richtig austobt, zieht es viele Triathleten ins Trainingslager, um unter südlicher Sonne die ersten kompakten Trainingsblöcke zu setzen. Gerade die Grundlagenkilometer auf dem Rad stehen hier im Vordergrund, umrahmt von Schwimmen, Laufen und Athletik. Wir zeigen euch einen "typischen" Tag aus unserem TriCamp auf Mallorca.


Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 56 57 58 weiter
Triathlon.de Anzeigen

Triathlon beliebt

 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden