Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > SRM: Kabellos mit Solar und für das MTB

SRM: Kabellos mit Solar und für das MTB

30. September 2007 von Christian Friedrich

srmmitsolar.jpgDas SRM-Wattleistungs-Messsystem bietet ab 2008 ein Wireless PowerMeter mit ANT+Sport Technik. Was ist das?


Triathlon Anzeigen

Diese ANT+Sport Technik (gibt es scheinbar schon seit 2005) funktioniert mit 2, 4 GHz und ermöglicht verschiedene Leistungs-Messsysteme zu mischen, je nach bedarf. Das heißt, das Mess-System und Radcomputer von unterschiedlichen Herstellern sein dürfen…wenn sie ANT+Sport unterstützen.

Das SRM Wireless PowerMeter ist kompatibel mit dem SRM PowerControl und auch mit den Garmin Edge 605 & 705 Modellen.

Solarenergiesrmmtb.jpg
Eine kleines Solar-Panel im SRM Solar PowerMeter hilft nun Batterieenergie zu sparen. Die Solar-Option kann auch bei älteren Systemen nachgerüstet werden.

Ein spezielles Mountain Bike PowerMeter ist dann auch erhältlich integriert in einer FSA-Kurbel.

Triathlon.de Anzeigen

Triathlon beliebt

 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden