Scott Plasma 2: Knick in der Strebe | Triathlon Portal - triathlon.de
Du bist hier: News » Scott Plasma 2:
Knick in der Strebe
Tags: ,

Scott Plasma 2:
Knick in der Strebe

8. Juli 2008 von Christian Friedrich

Hätte Normann Stadler keine Sommergrippe bekommen, dann wäre er mit diesem Rad von Scott, dem Plasma 2, beim Ironman Frankfurt durch die Innenstadt gebrettert. Auf der Triathlon-Expo konnten wir einen Blick darauf werfen.


Triathlon Anzeigen

Als erstes fällt vor allem die geknickte Kettenstrebe ins Auge. Diese verläuft zuerst noch waagrecht, um dann deutlich noch oben abzuknicken. Ergebnis ist das Gleich, wie bei einer „normalen“ Strebe, die in einem leichten Winkel nach hinten ansteigt.

Weiterhin ist der Gabelschaft teilweise im Unterrohr versenkt, das zudem einen leicht aerodynamischen Ausschnitt hat, wie man es vom Sattelrohr her kennt.

FOTOSTRECKE

Scott Plasma 2

Die Kabel für Schaltung und Hinterradbremse tauchen direkt hinter dem Vorbau in den Rahmen ein. Die Sattelstütze ist quasi integriert und lässt sich nur noch einige Zentimeter feinjustieren. Der Sattel sitzt wie auf einer Kufe und kann so zusätzlich zum Sattelgestell noch recht großzügig nach vorne oder hinten verschoben werden.

Info: Scott

Bei allen Services (Mister Wong, Yigg, Infopirat etc.)
Triathlon Newsletter Anmeldung
Triathlon Shop

Newsticker

Anzeigen

Triathlon Suche


Triathlon Facebook

Triathlon aktuell

Triathlon beliebt

Triathlon multimedial

Triathlon Fotostrecken

ov_dsc_0203 DSC_0109 DSC_1614 IMG_1586 IMG_1080 IMGL9055 Stephan-Vuckovic