Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Training > Allgemein2 > Schwimmspezifisch Dehnen: Die zehn besten Übungen
Training Triathlon.de

Schwimmspezifisch Dehnen: Die zehn besten Übungen

25. Februar 2016 von Philipp Peter

Triathlon Anzeigen

Übung 8: Dehnung der Brustmuskulatur

Darauf ist zu achten: Arm hinter der Schulterachse an der Wand fixieren. Oberkörper dabei möglichst nicht mitdrehen. Die Übung kann in verschiedenen Armpositionen ausgeführt werden, um die verschiedenen Anteile des Brustmuskels gezielt zu dehnen (Arm oberhalb, unterhalb oder auf Höhe der Schulter). Dehnung 3 x 20 Sekunden halten.

schwimmspezifische-dehnubungen-8schwimmspezifische-dehnubungen-8-1

schwimmspezifische-dehnubungen-8-2

Zurück zu Übung 7 oder weiter zu Übung 9


Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Philipp Peter ist Autor dieses Artikels. Er ist Sportwissenschaftler und Triathlon Coach. Er bietet mit Formkurve (www.formkurve.de) Leistungsdiagnostik, individuelles Coaching und Bike-Fitting als kompetenter Partner im triathlon.de Center in München an. Er startet für das Team vom MRRC München in der Triathlon-Bundesliga.
Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden