Du bist hier: News
24. April 2015 von Christine Waitz

Thomas Sobczak, freiKapstadt, 23. April 2015 – „Auf ein Neues“ heißt es für die Triathlon-Nationalmannschaft beim nächsten Rennen der Triathlon-Weltmeisterschafts-Serie 2015 in Kapstadt (Südafrika). Nach dem mannschaftlich nicht sonderlich gelungenen Saisonstart in den ersten drei Rennen hoffen die Verantwortlichen der DTU am Samstag (Damen) und Sonntag (Herren) auf Besserung beim Wettkampf über die olympische Distanz. Mit dabei in Kapstadt sind sieben DTU-Starter.


24. April 2015 von Christine Waitz

Zoggs, freiSonthofen, 22. April 2015 – Es nervt! Kaum hat man die Schwimmbrille auf, begibt man sich schon wieder in den Blindflug. Besonders ältere Brillen beschlagen schnell und rauben ein klein bisschen den Spaß am Schwimmen. Der Zoggs Fogbuster Lens Cleaner soll Abhilfe schaffen. Er ist eine Kombilösung für die Reinigung und Antibeschlag-Imprägnierung von Schwimmbrillen.


23. April 2015 von Christine Waitz

Ingo Kutsche, freiFuerteventura, 23. April 2016 – Die Crème de la Crème der Triathlon-Welt wird an diesem Samstag ihren Weg auf die Kanarischen Inseln finden und mit dem Challenge Fuerteventura die Saison eröffnen. Das beliebte deutsche Trainingsdomizil zieht auch zunehmend internationale Stars an. Ein spannendes Rennen ist deshalb zu erwarten.


23. April 2015 von Christine Waitz

Zoot, freiÄrmel für Aerodynamik. Das verspricht Zoot mit dem neuen Wettkampfeinteiler Ultra Tri Aero Skinsuit. Die längeren Ärmel des Einteilers sorgen, so der Hersteller, verglichen mit seinen schulterfreien Kollegen für einen geringeren Luftwiderstand auf dem Rad. Doch auch sonst ist der High-Tech-Anzug perfekt auf Triathleten zugeschnitten.


22. April 2015 von Christine Waitz

Recon Instruments, einmaligIm September 2013 noch “Zukunftsmusik für die Augen”, heute Wirklichkeit. Mit der Sportbrille “Recon Jet” haben Sportler nun alles im Blick. Neben der Umgebung auch alle relevanten Informationen ihres Tachos, Pulsmessers, Telefons, oder sonstigen gekoppelten Gerätes.


Tags: ,
Kategorie: News
21. April 2015 von Christine Waitz

Team Sport for Good, freiDas ehemalige Power Horse Triathlon Team geht ab sofort als Team Sport for Good an den Start. Das Profiteam rund um Timo Bracht unterstützt somit die Laureus Sport for Good Stiftung, die mit Hilfe des Sports soziale Probleme bekämpft und benachteiligten Kindern und Jugendlichen hilft.


21. April 2015 von Christine Waitz

Triathlon Lauingen, einmaligBeim zehnten Triathlon Lauingen steigt die Promidichte. Nach dem Weltmeister von 2007, Daniel Unger aus Ulm, und der Ikone des Damen-Triathlons in Deutschland, Nicole Leder, haben sich nun auch Christian Brader und Anke Scholz angesagt. Während Brader Triathleten bekannt sein dürfte, ist mit Anke Scholz eine mehrmalige deutsche Schwimm-Meisterin am Start.


20. April 2015 von Christine Waitz

Ingo Kutsche, freiRund zwölf Kilometer Länge und 580 Höhenmeter. Das sind die Daten für eine Trainingsstrecke mit Niveau. Was bisher auf persönlichen Stoppuhren gemessen, notiert und verglichen wurde, kann seit diesem Wochenende ganz offiziell, für alle, mit dem Stoppomat am großen Feldberg festgehalten werden. Zur Eröffnung des kostenlosen “Zeitnehmers” war einiges an Prominenz vor Ort.


20. April 2015 von Christine Waitz

Foto: Ingo Kutsche, freiCannes, 20. April 2015 – Eine Überraschung auf dem roten Teppich von Cannes: Es war keiner der deutschen Topfavoriten, der als erster über den Zielstrich lief. Nein, es war der amtierende ITU Europameister über die Mitteldistanz, Giulio Molinari. Er stahl Jan Frodeno und Sebastian Kienle ein klein bisschen die Show. Das mit Spannung erwartete erste Aufeinandertreffen der Saison entschied Jan Frodeno vor Sebastian Kienle für sich.


17. April 2015 von Christine Waitz

Ingo KutscheMünchen, 17. April 2015 – Die gigantische triathlon.de Neotest-Tour wird noch etwas gigantischer. Verantwortlich dafür ist Ironman Weltmeister Sebastian Kienle, der am 25. April in Bonn/Hennef mit dabei sein wird. Er wird euch dann nicht nur seine persönlichen Material-Favoriten vorstellen, sondern auch Rede und Antwort stehen.


Seiten: 1 2 3 4 5 6 ...332 333 334 weiter
Triathlon.de Anzeigen

Triathlon beliebt

 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden