Du bist hier: News
30. Januar 2015 von Christine Waitz

Racesolution, einmaligDinkelsbühl 28. Januar 2015 - Wenn Bürgermeisterinnen und Bürgermeister davonschwimmen und weglaufen, gibt das ein ungewöhnliches Bild. Bei den ersten Bayerischen Triathlon Meisterschaften der Bayerischen Bürgermeister schwimmen, radeln und rennen die Würdenträger am Sonntag, den 5. Juli 2015 um die Wette. Gastgeber des Triathlons ist die westmittelfränkische Stadt Dinkelsbühl.


27. Januar 2015 von Christine Waitz

Großglockner Duathlon, einmalig26. Januar 2015 – Der Grossglockner Berg-Duathlon findet am 18. und 19. Juli 2015 zum ersten Mal statt. Knapp drei Monate nach der Bekanntgabe sind bereits die Hälfte der Startplätze vergeben. Die neue Wertung besteht aus der Glockner Bike Challenge (18. Juli 2015) und dem Grossglockner Berglauf (19. Juli 2015).


27. Januar 2015 von Christine Waitz

Foto: Triathlon Ingolstadt freiIngolstadt, 26. Januar 2015 – Nach der Premiere der iz-Familienstaffel beim Ingolstädter Triathlon im vergangenen Jahr gibt es auch in diesem Jahr wieder eine Sonderwertung für sportliche Familien, die sich die Triathlon-Strecke teilen möchten. Als Namensgeberin der Sonderwertung begleitet die Wochenzeitung iz eine Familie bei den Vorbereitungen und bietet zusammen mit dem Veranstalter sowie Partnerfirmen Unterstützung an.


26. Januar 2015 von Christine Waitz

Foto: Ingo Kutsche, freiCannes, 15. Januar 2015 – Während die Vorbereitungen für die zweite Auflage des Cannes Triathlon auf Hochtouren laufen, hat der Veranstalter die Teilnahme zweier deutscher Topstars bekannt gegeben. In der Filmstadt wird am 19. April 2015 ein filmreifes Duell zwischen Sebastian Kienle und Jan Frodeno erwartet. Doch im Rennen um den Spitzenplatz am roten Teppich sind noch mehr Stars gemeldet.


25. Januar 2015 von Christine Waitz

Winterlauf ChallengeSteinberg, 25. Januar 2015 – Der Countdown läuft und die Läufer scharren schon: Dick eingepackt geht es in wenigen Tagen an den Ufern des Murner und des Steinberger Sees entlang. Am ersten und letzten Sonntag im Februar sowie am letzten Sonntag im März ist das Oberpfälzer Seenland im Landkreis Schwandorf der Treffpunkt für alle, die sich beim Laufen nicht von frischen Temperaturen, kaltem Wind und Eis schrecken lassen. Dann steht die 7. reha team Betzlbacher Oberpfälzer Winterlauf Challenge (OWC) 2015 an. Wer noch nicht gemeldet ist, sollte sich beeilen: Die Anmeldefrist endet an diesem Wochenende!


Tags:
Kategorie: News
25. Januar 2015 von Christine Waitz

Ingo Kutsche, freiEast London, 25. Januar 2015 – Nachdem Titelverteidiger und Lokalmatador James Cunnama zu Wochenbeginn wegen einer langwierigen Wadenverletzung das Rennen absagen musste, war, übernahm Matt Trautman die Rolle des Lokalhelden und holte sich den Sieg vor heimischem Publikum. Das Rennen der Damen versprach von vorne herein weniger Spannung. Dort strebte Jodie Swallow den immerhin fünften Titel in Folge an – und triumphierte.


24. Januar 2015 von Christine Waitz

Foto: Christine Waitz, freiPfungstadt/ München, Januar 2015 – Mit der Triathlon Convention Europe findet vom 27. Februar bis zum 1. März 2015 in der Neuen Stadthalle Langen bei Frankfurt erstmals eine Veranstaltung ausschließlich für den Triathlonsport statt. Führende Vertreter aus allen relevanten Branchen präsentieren ihre Neuheiten zum Testen und Kaufen. Für einen sportlichen Abschluss der Messe sorgt am Sonntag der zehn Kilometer TCE Run sowie ein fünf Kilometer langer Challenge Women Frauenlauf.


23. Januar 2015 von Christine Waitz

Foto: Christine Waitz, freiMünchen, 23. Januar 2015 – Rund 3.000 Besucherinnen und Besucher machten das Münchner Wassersportfestival 2014 zu einem vollen Erfolg. Am Sonntag, 22. März 2015, von 10 bis 18 Uhr, findet zum dritten Mal das Münchner Wassersportfestival in der Olympia-Schwimmhalle statt. Rund um das Thema Wassersport stellen dort Vereine und Sportanbieter einen ganzen Tag lang ihre Angebote vor und laden zum Mitmachen ein. Dabei gilt das Motto: Sei dabei und entdecke Deinen Sport! Der Eintritt und die Angebote sind frei.


Tags:
Kategorie: News
21. Januar 2015 von Christine Waitz

triaport Erding, einmaligErding, 22. Januar 2015 – Traditionell sammelt der Trisport Erding e.V. im Rahmen seiner Weihnachtsfeier für die Brücke e.V. Erding. Die Scheckübergabe fand nun vor dem samstäglichen Crosslauf  der Trisportler in St. Koloman statt. Geschäftsleiterin Barbara Huber bedankte sich herzlich für die Unterstützung, die auch in diesem Jahr dem Projekt “Berufsvorbereitungsjahr” zugute kommt.


Tags:
Kategorie: News
21. Januar 2015 von Christine Waitz

Stadt Kalkar, einmalig

Kalkar, 21. Januar 2015 - Kalkar wird in den nächsten Jahren zum deutschen „Duathlon-Mekka“. Rund um das Kalkarer Wunderland finden am 29. März 2015 die DTU Deutschen Meisterschaften über die Duathlon-Kurz-Distanz statt. Und in 2016 darf sich das Rennen gar auf die besten Duathletinnen und Duathleten Europas freuen, die im Rahmen der ETU Europameisterschaft die kontinental Besten über zehn Kilometer Laufen, 40 Kilometer Radfahren und weitere fünf Kilometer Laufen ermitteln werden. 


Seiten: 1 2 3 4 5 6 ...324 325 326 weiter
Triathlon.de Anzeigen

Triathlon beliebt

 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden