Du bist hier: News
1. Oktober 2014 von Christine Waitz

Skyrun Münster, einmaligMünster, 30. September 2014 – Nur noch bis zum kommenden Freitag, den 3. Oktober 2014, 24:00 Uhr ist die Voranmeldung für den 1. LVM-Skyrun Münster geöffnet. Aktuell liegen bereits mehr als 250 Anmeldungen für die Premiere dieses außergewöhnlichen Laufevents am 12. Oktober 2014 vor. Damit ist der LVM-Skyrun auf Anhieb aktuell der drittgrößte Treppenlauf in Deutschland.


Tags:
Kategorie: News
28. September 2014 von Christine Waitz

www.press.bmwgroup-sport.com, einmaligBerlin, 28. September 2014 - Dennis Kimetto hat den 41. Berlin Marathon in der neuen Weltrekordzeit von 2:02:57 Stunden gewonnen. Noch nie zuvor konnte ein Athlet die 42,195 Kilometer unter zwei Stunden und drei Minuten laufen. Kimetto lieferte sich ein packendes Duell mit seinem Landsmann Emmanuel Mutai, der erst nach 39 Kilometern etwas abreißen lassen musste.


Tags: ,
Kategorie: News
28. September 2014 von Christine Waitz

FinisherPix, einmaligLangkawi, 28. September 2014 – Nach vier Jahren Abwesenheit kehrte Ironman an diesem Wochenende zurück auf die malaiische Insel Langkawi. Die Neuauflage des Rennens knüpfte dort an, wo man sie bereits kannte: harte Bedingungen durch Hitze und hohe Luftfeuchtigkeit. Diana Riesler kam damit besonders gut zurecht und holte sich den Sieg. Das Männerrennen entschied Patrik Nilsson für sich.


Tags: ,
Kategorie: News
27. September 2014 von Mario Lisker

Tim Don gewinnt Hy-Vee TriathlonTim Don gewinnt Hy-Vee TriathlonZum ersten Ironman Mallorca gaben sich erwartungsgemäß überwiegend Europäer die Ehre die Insel als erste zu erobern, unter ihnen unter anderem Timo Bracht und Jenny Schulz. Ein superschnelles neoprenfreies Schwimmen, ein auf dem Rad überraschender Manuel Kueng und ein Sieg zum Ironmandebüt des Tim Don sind das Ergebnis...


27. September 2014 von Christine Waitz

Hamburg, 27. September 2014 – Wer davon träumt, einmal wie Daniel Craig über Motorhauben zu hechten und sich dabei einen Tag lang wie ein Actionheld zu fühlen, der ist beim Urbanian Run genau richtig. Nach den ersten drei erfolgreichen Veranstaltungen in Berlin, Nürnberg und Dresden, findet am 5. Oktober das große Saisonfinale des Urbanian Run in Frankfurt statt.


Tags:
Kategorie: News
25. September 2014 von Christine Waitz

Foto: Christine Waitz, freiMünchen, 23. September 2014 – Am 27. September steht der Oktoberfestlauf auf dem Programm der Laufbegeisterten – dieses Jahr wieder auf der Regattastrecke München-Oberschleißheim, wo auch schon das Langstreckenschwimmen und der 3MUC Triathlon stattgefunden haben. Die Strecke ist flach und schnell – viele Ausdauersportler nutzen die Gelegenheit für einen letzten Formtest für einen anstehenden (Halb-)marathon.


Tags:
Kategorie: News
24. September 2014 von Christine Waitz

Power Horse Triathlon Team, einmaligDer Ironman Mallorca lockt, am Ende der europäischen Wettkampf-Saison, bereits zur Premiere 2.500 Triathleten, unter ihnen auch die Power Horse Athleten Timo Bracht und Niclas Bock. Für Bracht geht es um den Sieg, seinen möglicherweise zehnten Erfolg über die Langdistanz. Niclas Bock hingegen hofft auf einen versöhnlichen Saison-Abschluss.


23. September 2014 von Christine Waitz

Zoot, einmaligGut gerüstet gegen launisches Herbstwetter sind „Er“ und „Sie“ mit der farbenfrohen Kombi aus dem Ultra FLEXwind Jacket, der MEGAheat Tight und dem Laufschuh Solana ACR. Jacke und Hose schützen vor Wind oder Regen und sorgen mit ihren reflektierenden Elementen für hohe passive Sicherheit. Das „All Condition Running“ Laufschuhmodell mit wetterfester Ausrüstung vervollständigt das Outfit.


Tags: , ,
Kategorie: News
21. September 2014 von Christine Waitz

Foto: Ralph Schick freiWährend sich bei uns die Saison langsam dem Ende zuneigt, brummt andernorts noch der Rennzirkus – allerdings nicht ganz ohne Ruckeln. Kurzfristig mussten heute die beiden Rennen am Lake Tahoe abgesagt werden. Wegen nahen Waldbränden und schlechter Luftqualität wurden die Rennen gestrichen. Andernorts hingegen gab es Ergebnisse.


21. September 2014 von Christine Waitz

Ingo Kutsche, freiArrecife, 20. September 2014 – Rot dominiert: Beim Ironman 70.3 Lanzarote sicherten sich zwei Teamkollegen des niederländischen Uplace-BMC Profi-Teams den Sieg. Im Männer-Rennen war es Will Clarke, der sich in einem knappen Kampf über Victor Del Corral behauptete. Die Damenkonkurrenz dominierte Helle Frederiksen. Nicole Woysch wurde Dritte.


Seiten: 1 2 3 4 5 6 ...312 313 314 weiter
Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden