Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News
29. September 2016 von Christine Waitz

Currex, einmaligHamburg - 28. September 2016 – Er ist DAS Ziel eines jeden Triathleten – der Ironman auf Hawaii, der dieses Jahr am 08. Oktober stattfindet. Um im Triathlon erfolgreich zu sein, sind vor allem Willenskraft und Durchhaltevermögen gefragt. Drei Athleten der currexSole Crew berichten von ihren ersten Wettkämpfen, Trainingsirrtümern und prägenden Erfahrungen auf dem steinigen Weg zum Ironman.


28. September 2016 von Christine Waitz

Foto: DTUFrankfurt, 28. September 2016 – Die Deutsche Triathlon Union ordnet die Struktur ihres Leistungssports neu. Zu diesem Zweck wird der olympische Spitzenverband mit Blick auf die Spiele 2020 in Tokio zum 01. Januar 2017 wieder den Posten eines Sportdirektors einführen. Neuer Sportdirektor wird der Sportwissenschaftler Dr. Jörg Bügner, der sukzessive die Strukturen für eine erfolgreiche sportliche Zukunft aufbauen soll. Damit reagiert die DTU auf die Erfahrungen und Ergebnisse der zurückliegenden Jahre sowie die zunehmende Komplexität im Leistungssport-Management.


26. September 2016 von Christine Waitz

Team Sport for Good, einmaligJulian Beuchert hat sich seinen Traum erfüllt. Nach dem Titel bei den Deutschen Meisterschaften Mitteldistanz in Heilbronn und dem EM-Gold in Wiesbaden über die gleiche Distanz krönte der 24-Jährige seine Erfolgssaison in Oklahoma mit dem WM-Titel über die so genannte Nizza-Distanz (4 km Schwimmen, 120 km Radfahren, 30 km Laufen). In 6:30:32 Stunden kam er in der Gesamtwertung auf den 13. Platz - in der AK 20-24 siegte Beuchert mit einem Vorsprung von mehr als einer Stunde auf den Zweitplatzierten.


25. September 2016 von Christine Waitz

Darren Wheeler, einmaligPieter Heemeryck und Lisa Hütthaler heißen die Sieger des Ironman 70.3 Lanzarote 2016. Bei windigen und heißen Bedingungen setzten sich der Belgier und die Österreicherin auf der Vulkaninsel durch, wo sich mehr als 600 Athleten einem harten Wettkampf-Tag stellten. Beste Deutsche war Jenny Schulz, die mit Platz vier knapp das Podium verpasste.


Kategorie: News
25. September 2016 von Christine Waitz

IKT_6462Alcudia, 25. September 2016 – Lange Zeit konnten deutsche Triathlon-Fans auf einen Doppelsieg hoffen. Während Natascha Schmitt auf der Radstrecke zwischenzeitlich fünf Minuten Führung herausgearbeitet hatte, lag Markus Fachbach hinter Carlos Lopez Diaz in aussichtsreicher Position. Doch beide mussten zumindest in Sachen Spitzenplatzierung passen. Markus Fachbach freute sich am Ende über Platz zwei, Natascha Schmitt zumindest über das Finish auf Platz Sieben. Es siegten Carlos Lopez Diaz und Jocelyn McCaulin.


24. September 2016 von Christine Waitz

Ingo Kutsche, einmaligChieming, 24. September 2017 – Der Chiemsee Triathlon zieht unter dem Motto „Triathlon erleben, wo andere Urlaub machen“ Jahr für Jahr Dutzende Profis und Hunderte Altersklassenathleten aus ganz Deutschland und aller Welt nach Oberbayern. Der Termin für 2017 steht nun und auch die ersten Triathlon Profis kündigen ihren Start an: Daniela Sämmler und Niclas Bock kommen zum 6. Chiemsee Triathlon. Der findet am 24. und 25. Juni in und um Chieming am Chiemsee statt. Die Anmeldung ist ab 1. Oktober möglich. 


Kategorie: News
23. September 2016 von Christine Waitz

Team Sport for Good, einmalig23. September 2016 – Gleich drei Athleten des Team Sport for Good werden am kommenden Wochenende bei Langdistanzrennen an den Start gehen. Während Horst Reichel und Darby Thomas am Samstag beim Ironman Mallorca starten, wird der Nachwuchsathlet Julian Beuchert bei der ITU Langdistanz Weltmeisterschaft in Oklahoma (USA) sein Langdistanz-Debüt geben.


Kategorie: News
22. September 2016 von Christine Waitz

Nigel Roddis/Getty Images for IronmanHelsingör (DEN), 22. September 2016 – Das Aus des Ironman 70.3 bedeutete Start für das Rätselraten: Wo wird die Europameisterschaft wohl 2017 stattfinden? Ironman lüftet nun das Geheimnis und stellt Helsingör in Dänemark als neuen Austragungsort vor. Die Stadt Helsingör befindet sich etwa 45 Kilometer nördlich der Hauptstadt Kopenhagen und ist nicht nur Literaturfans durch das Schloss Kronborg bekannt, das den Rahmen für Shakespeares "Hamlet" bildet.


22. September 2016 von Christine Waitz

Specialized, einmaligGrenchen, 22. September 2016 – Am 15./16. Oktober tritt Christoph Strasser im Velodrom von Grenchen zum 24-Stunden-Weltrekordversuch an. Während der 33-jährige auf Rekordfahrt ist, geht es auch für das Publikum rund – und zwar rund um die Uhr: Zuschauer, Freunde und Fans des Extremsportlers sind jederzeit herzlich willkommen, Strasser mental auf seinem Weg zu begleiten. Der Eintritt ist kostenlos, das Rahmenprogramm vielseitig.


22. September 2016 von Christine Waitz

Iroinman, einmaligCascais, 22. September 2016 –  Ironman gab heute ein neues Rennen bekannt. Erstmalig macht die 70.3 Serie auch Halt in Portugal. Stattfinden wird das Rennen am 3. September 2017 in Cascais, in unmittelbarer Nähe der Hauptstadt Lissabon. Die Region bietet zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Attraktionen: Einst ein Fischerdorf, entwickelte sich Cascais in den vergangenen zwei Jahrhunderten rasch zu einem beliebten Ausflugsziel und Badeort. Gleichzeitig war die Stadt bis in das 20. Jahrhundert Sommersitz des letzten portugiesischen Königs.


Kategorie: News
Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 399 400 401 weiter
Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden