Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News
29. Mai 2016 von Christine Waitz

Médis ETU Triathlon European Championship Lissabon 2016, ©JoKleindl

Lissabon, 29. Mai 2016 – Mit dem Bronzerang drei für die gemischte Staffel der DTU-Junioren endeten die Triathlon-Europameisterschaften in Lissabon. Die vier deutschen Talente waren in der Reihenfolge Lena Meißner, Paul Weindl, Lisa Tertsch und Moritz Horn gestartet und alle hatten jeweils 250 Schwimmmeter, fünf Radkilometer sowie 1700 Laufmeter zu meistern. Nach 1:08:00 Stunden durften sie dann ihre Medaille bejubeln.


Kategorie: News
29. Mai 2016 von Christine Waitz

Triathlon Erding, einmaligErding, 29. Mai 2016 – Der Countdown zum Triathlon Erding läuft! In weniger als einen Monat veranstaltet Trisport Erding e.V. zum nunmehr 23. Mal den Stadttriathlon Erding. Am 19. Juni steigt das Triathlonfieber am Kronthaler Weiher und in der Erdinger Innenstadt. Nach dem Schwimmen geht es für die Athleten auf einer komplett abgesperrten Straße Richtung Eitting/Gaden, um schließlich durch den Schönen Turm unter tosendem Applaus in die herrliche Erdinger Innenstadt ins Ziel einzulaufen.  


Kategorie: News
28. Mai 2016 von Christine Waitz

DTU/Jo Kleindl, einmaligLissabon, 28. Mai 2016 – Für die deutschen Herren lief die Triathlon-Europameisterschaft in Lissabon nicht wie erhofft. Über die olympische Distanz hat Jonathan Zipf als bester Deutscher in 1:52:05 Stunden Platz 17 erreicht. Jonas Breinlinger wurde 29., Lasse Lührs kam auf Rang 35. Neuer Europameister ist Javier Gomez aus Spanien in 1:49:30 Stunden. Silber ging an den Russen Dmitry Polyanskiy, Bronze an Andrea Salvisberg aus der Schweiz.


Kategorie: News
28. Mai 2016 von Christine Waitz

JoKleindl, einmalig

Lissabon, 28. Mai 2016 – Mit Silber für Lisa Tertsch und Bronze für Lena Meißner begann der Elite-Renntag sehr erfolgreich. Die beiden DTU-Nachwuchs-Talente mussten sich allein der ein Jahr älteren Französin Cassandre Beaugrand beugen, die nach 1:02:42 Stunden die Sprintdistanz von 750 Schwimmmetern, 20 Rad- und fünf Laufkilometern hinter sich gebracht hatte. Tertsch folgte zwölf Sekunden dahinter, weitere 20 Sekunden später lief Meißner ins Ziel. Lina Völker als Zwölfte und Lena Neuburg als 15. komplettierten ein tolles Team-Resultat.


Für diesen Beitrag wurden keine Stichworte (TAGs) hinterlegt. Kategorie: News
28. Mai 2016 von Christine Waitz

Foto: DTU/ Jo Kleindl, einmaligLissabon, 27. Mai 2016 – Fünf ist Trümpf. So lautet das Motto für Paratriathlet Martin Schulz aus Leipzig, der in Lissabon seinen fünften Europameisterschaftstitel in Serie gewinnen konnte. Nach 59:54 Minuten hatte der Sachse die zweitschnellste Gesamtzeit des Tages über die Sprintdistanz erzielt und seine Konkurrenten der PT4 (leichte Behinderung), den Spanier Jairo Ruiz Lopez und Dauerrivalen Yannick Bourseaux, souverän distanziert. Ebenfalls ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen, konnte nach 1:26:44 Stunden Nora Hansel aus Bochum in der PT3 (mittelschwere Behinderung). Sie verwies Anne Plotnikova (RUS) und Saskia van den Ouden (NED) auf die Plätze.


27. Mai 2016 von Christine Waitz

DTU/Jo Kleindl, einmalig

Lissabon, 26. Mai 2016 – Die deutschen Triathlon-Junioren gehen durchaus zuversichtlich in die Rennen der Junioren-Europameisterschaften in Lissabon am Samstag. Vor allem die jungen Damen machen sich Hoffnungen auf eine Medaille, und auch bei den Nachwuchs-Herren sind sehr gute Platzierungen möglich. EM-Erfahrung aus dem Vorjahr bringen bereits Lena Meißner  und Lisa Tertsch mit.


Kategorie: News
27. Mai 2016 von Christine Waitz

Martin SchulzLissabon, 26. Mai 2016 – Das Quartett Nora Hansel, Martin Schulz, Stefan Lösler und Benjamin Lenatz wird die deutschen Triathlonfarben bei der Paratriathlon-Europameisterschaft in Lissabon vertreten. Am Freitag ab 16:00 Uhr gehen die drei auf die 750 Schwimmmeter, 20 Rad- und fünf Laufkilometer in der Nähe des Flusses Tejo. Insbesondere auf Nora Hansel und Martin Schulz wird das Augenmerk liegen, wollen beide ihre letztjährigen EM-Titel verteidigen. Für Lösler und Lenatz geht es noch um Tickets zu den Paralympischen Spielen in Rio de Janeiro.


26. Mai 2016 von Christine Waitz

DTU/ Jo Kleindl

Lissabon, 26. Mai 2016 – Mit sechs Startern ist die deutsche Triathlon-Nationalmannschaft zu den Europameisterschaften nach Lissabon gereist. Über die Kurzdistanz von 1.500 Metern Schwimmen, 40 Kilometern Radfahren und zehn Kilometern Laufen werden am Samstag ab 11:00 (Herren) und 15:50 Uhr (Damen) die besten Triathleten des Kontinents ermittelt.


Kategorie: News
24. Mai 2016 von Christine Waitz

Martina Stehr, freiMünchen, 24. Mai 2016 – Während beim Renn-Auftakt der Triathlonliga Bayern im Rahmen des triathlon.de CUP München um Sekunden gekämpft wurde, ließ es manch einer der über 500 CUP-Starter etwas ruhiger angehen. Ob beim Schnupper Triathlon, auf der Sprint- oder Olympischen Distanz – am Start waren Sportler aller Leistungsklassen. Etwas routinierter waren die Trippel-Tri-Athleten, die gleich alle drei Wettkämpfe meisterten.


Kategorie: News
24. Mai 2016 von Christine Waitz

Foto: Ralph Schick freiChieming, 23. Mai 2016 – Nichts geht mehr: Beim 5. Chiemsee Triathlon sind die Mittel- und die Kurzdistanz am 26. Juni komplett ausgebucht. Nur noch auf der Volksdistanz am Samstag gibt es einige wenige Startplätze. Hunderte Altersklassen-Athleten finden sich damit am 26. Juni im Starterfeld ebenso wie zahlreiche namhafte Profis.


Kategorie: News
Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 382 383 384 weiter
Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden