Du bist hier: News
22. Juli 2014 von Christine Waitz

Jo Kleindl/DTU, einmaligGrimma, 21. Juli 2014 - Mit den Siegen der beiden Favoritinnen Laura Lindemann in der Juniorenwertung sowie Lena Meißner bei der weiblichen Jugend A begannen in Grimma am Samstag die Wettkämpfe der DTU Deutschen Meisterschaften für Jugend und Junioren. Junioren-Europameisterin Lindenmann aus Brandenburg ließ über die Triathlon-Sprint-Distanz nach 1:05:10 Stunden souverän Anna Schmidt (Mecklenburg-Vorpommern) und Laura Sprießler (Baden-Württemberg) hinter sich. Meißner aus Mecklenburg-Vorpommern (1:04:36 Stunden) folgten Lisa Tertsch (Hessen) und die Teamkollegin der Siegerin Livia Böhrs.


22. Juli 2014 von Christine Waitz

Foto: Ingo Kutsche

Wiesbaden, 22. Juli 2014 - Am Sonntag, den 10. August werden rund 2.500 Athleten aus 54 Nationen bei den Ironman 70.3 European Championship in Wiesbaden antreten. Neben dem eisernen Willen und dem Ziel, die Finishline am Bowling Green vor dem Kurhaus in Wiesbaden zu überqueren, kämpfen sie zudem um den Ironman 70.3-Europameistertitel sowie um Startplätze für die Ironman 70.3 World Championship 2015 im österreichischen Zell am See-Kaprun.


Tags:
Kategorie: News
22. Juli 2014 von Christine Waitz

Zoot„Zoot Running” heißt die neue, eigenständige Produktlinie von Zoot. Sie entstand in Carlsbad, der neuen Heimat des Ausdauerspezialisten nach dem Umzug aus dem Triathlon-Mekka Kona. Während man Hawaii mit Wettkampf, Bestzeiten und hartem Training assoziiert, stehen die Strände von Kalifornien für lachende Gesichter, relaxte Laufrunden, Bewegung als Lebenseinstellung. Der erste Vertreter dieser neuen Produktkategorie ist der Laufschuh „Solana”.


Tags: , ,
Kategorie: News
21. Juli 2014 von Christine Waitz

triathlon.de freiBolton, 21. Juli 2014 – Cyrill Viennot und Tamsin Lewis heißen die Sieger der zehnten Auflage des Ironman UK. Viennot holte seinen ersten Ironmansieg dank starker Radleistung. Ebenso Lewis, die noch dazu ihr Ironman-Debüt gab. Erfreulich für die deutschen Topstarter: Katja Konschak wurde Zweite, Markus Thomschke Sechster 


20. Juli 2014 von Ralph Schick

Nils Frommhold_Attacke GredingRoth, 20. Juli 2014 – Nach dem Schwimmen war eine große Favoriten-Gruppe auf die Radstrecke gegangen. Diese Gruppe hatte sich bis zur Hälfte der Radstrecke belauert. Bereits hier musste Pete Jacobs abreißen lassen. Bei Kilometer 120  setzte dann Nils Frommhold die entscheidende Attacke und zerriß damit die Favoriten Gruppe. Bei den Frauen arbeitete sich Rachel Joyce konsequent nach vorn. Doch auch dahinter gab es noch einige Verschiebungen.


20. Juli 2014 von Ralph Schick

Foto: Ingo Kutsche, freiRoth, 20. Juli 2014 – Die Challenge Roth geht um 6:30 Uhr mit den Profi-Athleten und den Sub-9 Altersklassen Athleten an den Start seiner 30. Ausgabe. Insgesamt stehen heute fast 6.000 Athleten an der Startlinie. Zum 30. Geburtstag der Challenge Roth präsentiert der Veranstalter ein sehr starkes Profi-Feld, dass bereits beim Schwimmen für einige Überraschungen sorgt.


18. Juli 2014 von Christine Waitz

Foto: DTU/Jo Kleindl, einmaligGrimma, 18. Juli 2014 - Im sächsischen Grimma werden am Wochenende die besten deutschen Nachwuchs-Talente im Triathlon zusammenkommen. Im Rahmen des Muldental-Triathlons werden die Jugend- und Junioren-DTU Deutschen Meisterschaften ausgetragen. Somit darf sich Grimma auf hochklassigen Triathlonsport und vier aktuelle Junioren-Europameister freuen. Angeführt wird die Liste der weit über 300 Nachwuchsstarter von Doppel-Europameisterin Laura Lindemann.


Tags: ,
Kategorie: News
18. Juli 2014 von Christine Waitz

Foto: Jörg Schüler, freiBolton, 18. Juli 2014 – Beim Ironman UK wird Georg Potrebitsch am Sonntag über die klassischen Distanzen von 3,8 Kilometern Schwimmen, 180 Kilometern Radfahren und 42 Kilometern Laufen starten. Der Wettkampf gehört aufgrund der widrigen Bedingungen und den anspruchsvollen Strecken zu einem der Härtesten – für Potrebitsch genau richtig.


16. Juli 2014 von Christine Waitz

Jo Kleindl, einmaligRoth, 15. Juli 2014 - Timo Bracht hat in diesem Jahr nicht den Ironman auf Hawaii zu seinem Saison-Highlight ernannt, sondern die Challenge Roth. In deren Rahmen wird am 20. Juli auch der DTU Deutsche Meister über die Lang-Distanz gesucht. Der Ebersbacher geht in diese Wertung als Titelverteidiger, möchte in diesem Jahr aber gerne zwei Titel mit nach Hause nehmen. Vor dem Rennen stand er kurz Rede und Antwort.


Tags: ,
Kategorie: News
14. Juli 2014 von Christine Waitz

Ingo Kutsche, einmaligNordhausen, 14. Juli 2014 – Der gebürtige Hildburghäuser Henry Beck ist seit 2009 als Profi auf der Triathlontour unterwegs und zählt zu den Besten seiner Zunft im mitteldeutschen Raum. Nachdem Beck lange Zeit seine Stärken auf den Kurzdistanzen hatte, verbessert er sich auch auf der Mitteldistanz stetig und zählt hier spätestens seit seinem fünften Platz beim Citytriathlon in Heilbronn 2014 direkt hinter Weltrekordler Andreas Raelert zur nationalen Spitze. Auch die Langdistanz ist für den Thüringer ein zukünftiges Ziel.


Tags: ,
Kategorie: News
Seiten: 1 2 3 4 5 6 ...302 303 304 weiter
Triathlon.de Anzeigen

Triathlon beliebt

 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden