Du bist hier: News
17. April 2015 von Christine Waitz

Ingo KutscheMünchen, 17. April 2015 – Die gigantische triathlon.de Neotest-Tour wird noch etwas gigantischer. Verantwortlich dafür ist Ironman Weltmeister Sebastian Kienle, der am 25. April in Bonn/Hennef mit dabei sein wird. Er wird euch dann nicht nur seine persönlichen Material-Favoriten vorstellen, sondern auch Rede und Antwort stehen.


16. April 2015 von Christine Waitz

Ingo Kutsche freiGmund am Tegernsee/Schliersee, 16. April 2015 – Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr suchen der Tegernsee Triathlon und der Schliersee Alpen Triathlon auch in diesem Sommer wieder zusammen die besten Triathleten des Landkreises Miesbach. Den Titel holte sich 2014 Thomas Gerischer. In diesem Jahr finden die Rennen am 13. Juni und 5. Juli statt.


15. April 2015 von Christine Waitz

Wechselszene, einmaligChieming, 15. April 2015 – Damit klappt’s auch mit dem Tri-Debüt: Die Local Heroes beim 4. Chiemsee Triathlon haben am Sonntag ein Starterpaket in Empfang genommen. Die amtierende Miss Chiemgau Bettina Scheiwein und ihre Vorgängerin Manuela Mügge sowie Johanna Heitauer und Max Schnabel bereiten sich seit einigen Wochen unter professioneller Betreuung auf ihre Premiere im Dreikampf vor.


14. April 2015 von Christine Waitz

Lukas Bartl, freiFrankfurt, 14. April 2015 – Der Ironman Frankfurt wirft seine Schatten voraus. So fand heute in Frankfurt die erste Pressekonferenz zum sportlichen Großereignis am 5. Juli 2015 statt. Dabei standen nicht nur Thomas Diekhoff, Ironman Europachef, Björn Steinmetz, Managing Director Deutschland, und Stefan Jäger, Head of Communications, den Journalisten Rede und Antwort. Vielmehr kündigten die ersten Topstars ihr Kommen persönlich an – im „Fernduell“ via Internet-Liveschaltung.


13. April 2015 von Christine Waitz

DTU/Ingo Kutsche, einmaligHorst, 13. April 2015 - Mit dem zweiten EM-Titel für Franziska Scheffler aus Hilden endete das sportliche Wochenende für die DTU mit einem tollen Erfolg. Obschon Scheffler mit ihrer Vorbereitung alles andere als zufrieden war, konnte sie sich in Horst aan de Maas (NED) nach 58:51 Minuten gegen alle Konkurrentinnen über die Duathlon-Sprint-Distanz (5km – 20km – 2,5km) durchsetzen.


11. April 2015 von Christine Waitz

Thomas Sobczak, freiGold Coast, 11. April 2015 - Kein guter Renntag für die deutschen Triathleten in Gold Coast. Das dritte Rennen der Triathlon-WM-Serie über 1500 Meter Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und zehn Kilometer Laufen brachte ernüchternde Ergebnisse für die Nationalmannschaft, sowohl der Herren als auch der Damen.


11. April 2015 von Christine Waitz

Foto: Ralph Schick frei

Horst, April 2015 - Am Sonntag werden mit Franziska Scheffler (Hilden) und Jenny Schulz (Frankfurt) zwei deutsche Top-Stars der europäischen Duathlon-Szene als Titelverteidigerinnen zur ersten EM der Sommersaison der Multisportler antreten. Pünktlich zum guten Wetter empfängt Horst an de Maas in den Niederlanden traditionell die besten Duathleten des Kontinents zur ETU Europameisterschaft über die Duathlon-Sprint- und die Lang-Distanz.


10. April 2015 von Christine Waitz

Foto: Deutsche Triathlon Union/ Kai Schwörer, einmaligGold Coast, April 2015 - Schlechte Nachrichten zwei Tage vor dem Beginn des dritten Teils der Triathlon-WM-Serie in Gold Coast. Hanna Philippin, aktuell als 13. bestplatzierte DTU-Athletin im WM-Ranking, muss auf ihren Start in Australien verzichten. Wegen anhaltender muskulärer Probleme haben die Verantwortlichen der Deutschen Triathlon Union und die 22-Jährige entschieden, dass ein Start am Pazifik keinen Sinn macht.


9. April 2015 von Christine Waitz

DTU/ Jo Kleindl, einmaligGold Coast, 9. April 2015 - Die Triathlon-WM-Serie macht in der noch jungen Saison bereits zum dritten Mal Station. In Gold Coast an der australischen Ostküste kann das Team der DTU somit nur zwei Wochen nach dem mannschaftlich nicht so glücklich verlaufenen Wettkampf im neuseeländischen Auckland gleich wieder angreifen. Am Samstagmorgen steht für insgesamt sieben deutsche Starter, die DTU-Cheftrainer Ralf Ebli und Elite-Bundestrainer Dan Lorang nominiert haben, ein Rennen über die Olympische Distanz an.


8. April 2015 von Christine Waitz

Roy Hinnen, einmalig8. April 2015 – Roy Hinnen gibt seine Jahrzehntelange Erfahrung nicht nur in der triathlon.de Expertenrunde preis. In Kürze erscheint sein erstes Buch. “Triathlon Total” kombiniert Theorie und Praxis zu einem handlichen Guide quer durch den Triathlon-Trainings-Tschungel.


Seiten: 1 2 3 4 5 6 ...332 333 334 weiter
Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden