Du bist hier: News
3. März 2015 von Christine Waitz

Ingo Kutsche freiRegensburg, 3. März 2015 – Eine der ältesten und wohl schönsten Städte Deutschlands wird am 14. August 2016 erstmals Schauplatz des Challenge Regensburg. Dabei bietet die UNESCO-Weltkulturerbe-Stadt Langdistanz-Triathleten aus aller Welt eine spektakuläre Bühne: Schwimmen im Naherholungsgebiet Guggenberger See, Rad fahren durch die eindrucksvolle Landschaft des Naturparks Bayerischer Wald und ein Marathon entlang der Donau und historischen Baudenkmälern inmitten der UNESCO Weltkulturerbe-Stadt Regensburg.


Tags:
Kategorie: News
3. März 2015 von Christine Waitz

Anton Lehmkuhl, einmaligNordhausen, 3. März 2015 – Bis zum 15. August, dem diesjährigen Austragungstermin des Scheunenhof-Triathlons und ICAN Nordhausen, sind zwar noch einige Monate hin, die Organisation hat aber bereits wieder an Fahrt aufgenommen. Eine Neuerung ist die erstmalige Ausrichtung eines Firmen-Triathlons im Rahmen des Einsteiger-Wettbewerbs. “Durch diese zusätzliche Wettkampfform wollen wir noch mehr Menschen an den Sport heranführen“, erklärt Organisator Ulrich Konschak.


28. Februar 2015 von Christine Waitz

Foto: Ingo Kutsche, freiDubai, 28. Februar 2015 – Schon kurz nach dem Rennen traten Gerüchte auf, dass ein Teil der bestplatzierten Profis durch Falschfahren eine Abkürzung auf der Radstrecke genommen, und so das Klassement zu ihren Gunsten beeinflusst hätten. Nach Prüfung bekamen die Sportler nun eine vierminütige Zeitaddition, was in etwa der abgekürzten Strecke entspräche.  Bozzone bleibt damit Sieger, Raelert fällt auf Drei zurück.


Tags:
Kategorie: News
27. Februar 2015 von Christine Waitz

Ingo Kutsche, freiDubai, 27. Februar 2014 – Die Aussicht auf 1.000.000 Dollar Preisgeld der Triple-Crown-Serie müssen ihm Flügel beschert haben. Terenzo Bozzone gewinnt den Auftakt der Serie vor Michael Raelert. Daniela Ryf siegt mit deutlichem Vorsprung im Rennen der Damen. Kurz nach dem Wettkampf jedoch, wird noch geprüft, ob ein Teil der Top-platzierten Profis auf der Strecke fehlgeleitet wurden.


26. Februar 2015 von Christine Waitz

The London Triathlon, einmaligLondon, 26. Februar 2015 – Auch in diesem Jahr werden die Spitzensportler der britischen Triathlon Super Series beim London Triathlon am Start stehen. Am 8. und 9. August 2015 wird so nicht nur das weltgrößte Altersklassenfeld auf die Strecken geschickt, sondern ebenso ein nationales und internationales Feld der Topathleten.


Tags:
Kategorie: News
25. Februar 2015 von Christine Waitz

Foto: City Triathlon Bremen, einmaligBremen, 24. Februar 2015 - Drei weitere Jahre wird der City Triathlon Bremen Sportbegeisterte und Athleten in der Überseestadt anlocken und nach wie vor in Adrenalin tauchen sowie Spannung versetzen, das vermeldete der Veranstalter gestern. Der mittlerweile vierte City Triathlon findet am 9. August 2015 statt und blickt auf drei stetig gewachsene und erfolgreiche Sportevents zurück, die sich auch außerhalb der Bremer Region und Niedersachsens einen Namen gemacht haben.


Tags:
Kategorie: News
24. Februar 2015 von Christine Waitz

2XU, einmaligDie australische Marke 2XU hat einen Kooperationsvertrag mit Triathlet Jan Frodeno geschlossen. Der Olympia-Goldmedaillengewinner wird die nächsten zwei Jahre als 2XU-Markenbotschafter agieren. Nicht nur wird der Deutsche im australischen Garn trainieren und Rennen bestreiten, auch wird er in die 2XU-Produktentwicklung miteingebunden.


Tags: ,
Kategorie: News
23. Februar 2015 von Christine Waitz

Wechselszene, einmaligMurner See, 22. Februar 2015 – Erstmals dabei und schon den Sieg geholt: Felix Mayerhofer hat am Sonntag den zweiten Lauf der 7. reha team Betzlbacher Oberpfälzer Winterlauf Challenge gewonnen. Der Sportler der DJK Dasswang brauchte für die 15-Kilometer-Strecke am Murner See bei Wackersdorf 48:44. Schnellste Frau war Marie Demuth (58:36), die sich wieder ein spannendes Rennen mit Eva Scheu geliefert hatte.


22. Februar 2015 von Christine Waitz

Foto: Thomas Wenning freiWanaka, 22. Februar 2015 – Nichts Neues in Wanaka. Auch in diesem Jahr lassen sich die Seriensieger Dylan McNeice und Gina Crawford nicht vom Podium verdrängen. So feierte McNeice mit Streckenrekord seinen dritten Sieg in Folge, Crawford sogar ihren Sechsten Sieg.


20. Februar 2015 von Christine Waitz

inferno-triathlonThun, 20. Februar 2015 - Inferno definiert der Duden als einen »Zustand entsetzlicher Qualen von unvorstellbarem Ausmaß« oder auch als »Reich des Teufels«. Die Schweizer scheinen stolz auf ihren teuflischen Triathlon zu sein. Immerhin lacht aus dem Logo des Rennens, einem blinkenden Diamanten, ein Teufelsgesicht. Die Anmeldung zu dem mittlerweile legendären Rennen ist ab Anfang März möglich.


Tags:
Kategorie: News
Seiten: 1 2 3 4 5 6 ...326 327 328 weiter
Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden