Du bist hier: News
30. Oktober 2014 von Christine Waitz

Saucony, einmaligAm 1. November stellt Saucony im Rahmen des New York Marathons seine neue Laufschuh-Serie vor und verspricht den “Whoa”-Effekt. Den Laut des Erstaunens sollen die neuen Modelle nämlich bei Läufern hervorrufen. Verantwortlich dafür soll ein neues Konzept sein, das Schuhe besonders passgenau macht. Jedem Läufer der perfekte Schuh.


Tags:
Kategorie: News
29. Oktober 2014 von Christine Waitz

Christine Waitz, freiSchliersee, 29. Oktober 2014 – Der Sixtus Schliersee Alpen Triathlon ist auch 2015 die Herausforderung für Triathleten in Deutschland. Der Termin für das nächste Jahr ist der 13. Juni (Samstag). „Allein schon wegen der anspruchsvollen Strecke ist das ein Rennen, das man gemacht haben muss“, sagte Profi-Triathlet Andreas Dreitz nach seinem Sieg in diesem Sommer. Die Anmeldung für den Sixtus Schliersee Alpen Triathlon ist ab 1. November möglich.


Tags:
Kategorie: News
29. Oktober 2014 von Christine Waitz

Gert-Steinthaler, einmaligDer auf 1.000 Teilnehmer limitierte Grossglockner Berglauf erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit. Im Jahr 2015 wird der attraktivste und bekannteste Berglauf in Österreich um die Grossglockner Bike Challenge erweitert. Sportbegeisterte haben dann auch die Möglichkeit den Mythos Grossglockner im Zuge der Duathlon Wertung am Rennrad und laufend zu erleben.


Tags:
Kategorie: News
28. Oktober 2014 von Christine Waitz

Ingo Kutsche, freiFrankfurt, 26. Oktober 2014 - 15.000 Läuferinnen und Läufer haben beim Frankfurt Marathon den einzigartigen Zieleinlauf auf dem „Roten Teppich“ in der Festhalle erlebt. Bei angenehm herbstlichen Temperaturen und trockenem Untergrund nutzen die Top-Athleten das schnelle Streckenprofil zu Spitzenzeiten. Der Vorjahreszweite Mark Kiptoo (Kenia) siegte bei den Männern in 2:06:49 Stunden, bei den Frauen war Aberu Kebede (Äthiopien) in 2:22:21 Stunden nach einem einsamen Rennen an der Spitze nicht zu bezwingen.


Tags:
Kategorie: News
27. Oktober 2014 von Christine Waitz

ICAN, einmaligValencia, 27. Oktober 2014 – Der Thüringer Profi-Triathlet Peter Seidel gewann bei seinem ersten Langdistanz-Start überhaupt direkt den ICAN Gandia-Valencia in 8:33 Stunden. Nach 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,195 Kilometer Laufen verwies er bei idealen Triathlon-Bedingungen den Spanier Ivan Tejero und den lange führenden Georg Potrebitsch auf die Ränge zwei und drei. 


27. Oktober 2014 von Christine Waitz

Ingo Kutsche freiMiami, 27. Oktober 2014 – Nach dem Ironman 70.3 Rügen feiert Michael Raelert auch beim Ironman 70.3 Miami den Sieg. Nach dem witterungsbedingten Wegfall des Schwimmparts auf Rügen ist das Comeback des Rostockers nun auch offiziell im Triathlon geglückt. Bei besten Wettkampfbedingungen distanzierte er Richie Cunningham deutlich. Magali Tisseyre siegte bei den Damen.


24. Oktober 2014 von Christine Waitz

Power Horse Triathlon Team, einmaligFür Potrebitsch ist der ICAN Valencia die dritte Langdistanz in diesem Jahr. Nach dem Ironman Südafrika und der Challenge Amsterdam-Almere nimmt er nochmals Anlauf für die 226 Renn-Kilometer und will dieses Mal alles zeigen, was in ihm steckt. Auch wenn die Generalprobe, aufgrund fehlender Genehmigungen des Veranstalters, kurzfristig ausgefallen ist, dürfte Potrebitsch hoch motiviert nach Spanien reisen.


23. Oktober 2014 von Christine Waitz

Arena, einmaligWas ist das denn? Verdutzte Gesichter dürften in Hallenbädern demnächst vermehrt zu finden sein. Grund dafür ist die Innovation von Arena. Der Freestyle Breather bedeckt mit zwei Lamellen an den Seiten der Nase große Teile des Gesichts. Durch die veränderten Strömungen soll so das Atmen erleichtert werden.


Tags:
Kategorie: News
23. Oktober 2014 von Christine Waitz

Foto: Ingo Kutsche, freiDer BMW Frankfurt Marathon am 26. Oktober ist sportlich nochmals enorm aufgewertet worden. Wie Race Director Jo Schindler mitteilte, hat Strecken-rekordhalterin Meselech Melkamu kurzfristig ihre Startzusage gegeben. Die 29-jährige Äthiopierin hatte 2012 als Debütantin in herausragenden 2:21:01 Stunden triumphiert und sich in die Herzen der Fans gelaufen. „Meselech wollte unbedingt noch einen international erstklassig besetzten und schnellen Herbstmarathon absolvieren. Diese Möglichkeit geben wir ihr gerne. Es ist eine Win-Win-Situation für beide Seiten“, sagt Schindler.


Tags:
Kategorie: News
22. Oktober 2014 von Christine Waitz

sportalpen.com, einmaligSportalpen veranstaltet gemeinsam mit dem Triathlon Hotel Mohrenwirt das erste Winter Triathlon Camp. Von 14. bis 18. Januar 2015 erleben Triathleten und alle die es vielleicht noch werden möchten, wie schön der Winter im Salzkammergut ist. Ein einzigartiges Trainingsprogramm gipfelt mit der Teilnahme am Winter Triathlon in Faistenau.


Tags: ,
Kategorie: News
Seiten: 1 2 3 4 5 6 ...316 317 318 weiter
Triathlon.de Anzeigen

Triathlon beliebt

 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden