Du bist hier: News
1. August 2014 von Christine Waitz

Petko Beier, einmaligSaarbrücken, 01. August 2014 - Keine guten Nachrichten von der Deutschen Triathlon Union. Die deutsche Triathletin der Jahre 2012 und 2013 und Weltmeisterschaftsdritte des Vorjahres, Anne Haug, wird in den kommenden Wochen verletzungsbedingt keine Wettkämpfe bestreiten können.


Tags:
Kategorie: News
1. August 2014 von Christine Waitz

Power Horse Triathlon Team, einmaligFrankfurt, 1. August 2014 – Der Frankfurt City Triathlon ist durchaus ein gutes Pflaster für Horst Reichel. Seine Erfolgsbilanz in der Main-Metropole umfasst einen Sieg, sowie einen dritten und vierten Platz. Die Zeichen stehen gut, dass auch am Sonntag der Sprung aufs Podium wieder möglich ist. Dennoch liegt der Fokus des Darmstädters darauf seine Form für den bevorstehenden Ironman Kalmar in Schweden unter Wettkampf-Bedingungen zu testen.


1. August 2014 von Christine Waitz

Foto: Ralph Schick freiWiesbaden, 28. Juli 2014 – Das Europameisterschafts-Rennen über die Ironman 70.3-Distanz erfreut sich nicht nur bei den Altersklassenathleten größter Beliebtheit. Auch das namhafte Profifeld um Titelverteidigerin Daniela Ryf, die vergangenen Sonntag sensationell ihren ersten Ironman in Zürich gewonnen hat, beweist, dass Wiesbaden einmal mehr der Hauptanziehungspunkt der europäischen Triathlonszene ist. Die Liste der Profis wird nun länger und länger.


Tags:
Kategorie: News
31. Juli 2014 von Marietta Schuster

Christine Waitz, freiRegensburg,  31. August 2014 –  Am 3. August wird die 25. Auflage des Regensburg Triathlons gefeiert. Die Liga ist Gast beim Jubiläum und kämpft über die klassische Sprintdistanz mit Windschattenfreigabe, um die  Gesamtsieger der Regionalliga und  Bayernliga 2014. Gleichzeitig geht es bei der Regionalliga Herren um den Aufstieg in die 2.Bundesliga, bei der Regionalliga Damen um einen möglichen Aufstieg in die 1. Bundesliga.


30. Juli 2014 von Christine Waitz

Marathonphoto, einmaligSchliersee, 30. Juli 2014 – Der fränkische Profi-Triathlet Andreas Dreitz will am Wochenende beim Sixtus Schliersee Alpen Triathlon zeigen, dass er für diese Saison noch nicht genug hat. Den Erfolgen beim Ironman 70.3 Mallorca, bei der Challenge Fuerteventura und dem Citytriathlon Heilbronn soll am Samstag im Schatten der Rotwand der nächste Sieg folgen.


29. Juli 2014 von Christine Waitz

Hauke Dierkes, freiSchongau, 27. Juli 2014 – Im Schongau fanden am Wochenende die bayerischen Meisterschaften der Elite über die Kurzdistanz statt. Gleichzeitig kämpften die Mannschaften der Regionalliga um die Punkte des vorletzten Rennens. Den Titel holten sich Heike Uhl und Vincent Zappe. Die Mannschaftswertung entschieden die Lokalmatadorinnen vom Tri Team Schongau, sowie das Team des Tristar Regensburg für sich.


28. Juli 2014 von Christine Waitz

Jörg Schüler, freiWhistler, 27. Juli 2014 – Nach einem Ermüdungsbruch im letzten Jahr scheint Marino Vanhoenacker wieder zu alter Stärke zurückgefunden zu haben. Nach dem Ironman 70.3 Luxemburg holte er nun auch über die volle Distanz den Sieg. Den Ironman Canada gewann er in 8:16:10 vor Jeff Symonds. Das Damenrennen entschied Bree Wee vor Karen Thibodeau für sich. 


28. Juli 2014 von Christine Waitz

Ingo KutscheZürich, 28. Juli 2014 – Nach seinem Langdistanzdebüt im letzten Jahr holte sich Boris Stein beim Ironman Switzerland nun den ersten Sieg. David Plese und Marek Jaskolka folgten auf den Rängen. Ein beeindruckendes Wochenende lieferte die Schweizerin Daniela Ryf ab. Sie holte sich am Samstag bereits den Sieg beim 5150 und zeigte sich auch am Sonntag überlegen gegenüber Altmeisterin Natascha Badmann und Sonja Tajsich.


25. Juli 2014 von Christine Waitz

Foto: Thomas Wenning, freiTampa, 25. Juli 2014 – Australiens „Sunshine Coast“ in Mooloolaba, Queensland, wird im September 2016 Austragungsort der Ironman 70.3-Weltmeisterschaft sein. Damit findet dieses Rennen erstmals auf der Südhalbkugel statt.  Die Region gilt bereits jetzt als Magnet für Triathleten aus der ganzen Welt und beheimatet den Ironman 70.3 Sunshine Coast, sowie die beiden beliebten Mooloolaba und Noosa Triathlon Festivals. Queensland war zudem bereits Veranstalter von ITU-Rennen und -meisterschaften.


25. Juli 2014 von Christine Waitz

Ingo Kutsche, einmaligNordhausen, 25. Juli 2014 – Nach 2011 wird Markus Liebelt in diesem Jahr zum zweiten Mal in Nordhausen starten und erstmals den ICAN Nordhausen Germany bestreiten. Bei der zweiten Austragung am 24. August möchte sich der aus dem Erzgebirge stammende Athlet aber keineswegs verstecken, sondern schon beim Radfahren, seiner Lieblingsdisziplin, eine Vorentscheidung im Kampf um den Sieg suchen.


Tags: ,
Kategorie: News
Seiten: 1 2 3 4 5 6 ...304 305 306 weiter
Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden