Du bist hier: News
21. September 2014 von Christine Waitz

Ingo Kutsche, freiArrecife, 20. September 2014 – Rot dominiert: Beim Ironman 70.3 Lanzarote sicherten sich zwei Teamkollegen des niederländischen Uplace-BMC Profi-Teams den Sieg. Im Männer-Rennen war es Will Clarke, der sich in einem knappen Kampf über Victor Del Corral behauptete. Die Damenkonkurrenz dominierte Helle Frederiksen. Nicole Woysch wurde Dritte.


18. September 2014 von Christine Waitz

Sebastian Kuhn, freiHanau, 17. September 2014 - Die Baleareninsel Mallorca erweist sich am 27. September erneut als einer der Hauptanziehungspunkte Europas für Triathleten. Rund 2.500 Starter aus über 50 Nationen werden bei der Premiere des Ironman Mallorca antreten. Ein spannendes Rennen scheint garantiert. So werden sich unter anderen Timo Bracht und Michael Göhner im Kampf um den Titel gegen die Konkurrenz behaupten müssen.


18. September 2014 von Christine Waitz

einmaligFrankfurt, 18. September 2014 – Spannende Vorträge, praktische Seminare, Extremsport-Tombola, Produkt- Präsentationen und viele weitere Aktionen rund um das Thema Extremsport erwarten die Besucher am 2. Extremsport-Tag in Frankfurt, der am 8. November 2014 zugunsten der Deutschen Stammzellspenderdatei stattfindet.


Tags:
Kategorie: News
16. September 2014 von Christine Waitz

Triathlon Ratingen, einmaligRatingen, 15. September 2014 –  Dieses Jahr stand der 6. Stadtwerke Ratingen Triathlon unter einem guten Stern und sorgte sowohl bei den Startern als auch bei den Zuschauern für einen großartigen Tag. Nachdem die Veranstaltung in den vergangenen beiden Jahren wettertechnisch nicht verwöhnt worden ist, gab es in diesem Jahr endlich den erwünschten Sonnentag. Für die Überraschung des Tages sorgte Andreas Niedrig, der noch kurzfristig für die Kurzdistanz nachgemeldet hatte. Auch wenn er lange Zeit ganz vorne mitmischte, holte sich den Sieg am Ende Vorjahressieger Simon Jung aus Buschhütten.


Tags:
Kategorie: News
15. September 2014 von Christine Waitz

Ingo Kutsche, freiMooloolaba, 15. September 2014 – Fast schon als Heimsieg kann man Caroline Steffens Erfolg beim Ironman 70.3 Sunshine Coast bezeichnen. Ist die gebürtige Schweizerin doch mittlerweile an der australischen Gold Coast wohnhaft. Doch auch sonst dürfte der Erfolg Freudenstürme hervorrufen. Schließlich konnte sie nur wenige Wochen vor dem Ironman Hawaii die Konkurrenz im abschließenden Lauf klar distanzieren. Das Rennen der Männer entschied Courtney Atkinson im Sprintfinish für sich.


15. September 2014 von Christine Waitz

GEPA pictures/ Felix Roittner, einmalig15. September 2014 – Auch der zweite Renntag der Trimotion Attersee-Salzkammergut war von den widrigen äußeren Bedingungen geprägt. An die 400 Starterinnen und Starter stellten sich jedoch der Herausforderung auf einer der drei Distanzen Trimotion 111 (1 km Schwimmen / 100 km Radfahren / 10 km Laufen) bzw. Trimotion 55.5 (0,5 km Schwimmen / 50 km Radfahren / 5 km Laufen). Es war ein beinharter Wettkampf, der glücklicherweise unfallfrei und ohne nennenswerte Zwischenfälle verlief.


15. September 2014 von Christine Waitz

Tenby, 14. September 2014 – Auch in diesem Jahr wurde die Tradition deutscher Podiumsplatzierungen beim Ironman Wales fortgeführt. Julia Bohn holte nur eine Woche nach Platz zwei beim Cologne Triathlon Weekend erneut die Vizeplatzierung. Als bester Deutscher konnte sich Bernd Hagen auf Rang sechs positionieren. Es siegten Amy Forshaw und Matt Trautman.


14. September 2014 von Ralph Schick

Raelert RügenRügen, 14. September 2014 – Bei der Premiere des Ironman 70.3 auf Rügen können sich mit Michael Raelert und Yvonne van Vlerken gleich zwei “alte” Bekannte durchsetzen. Wegen des starken Windes und Wellengangs wurde die Erstausgabe als Duathlon abgehalten. Bei den Herren legt Michael Raelert einen beeindruckenden Sieg in 3:53h vor Matthias Knossalla und Edo Van der Mer hin. Nicht ganz überraschend geht bei den Frauen der Sieg an die Duathlon-Expertin Yvonne Van Vlerken vor Laura Philipp und Maja Nielsen.


12. September 2014 von Christine Waitz

Power Horse Triathlon Team, einmalig12. September 2014 – Jan Raphael und Horst Reichel vertreten das Power Horse Triathlon Team am Wochenende bei der Erstaustragung des Ironman 70.3 Rügens und werden es dort, am Ende der europäischen Wettkampf-Saison, mit einem starken Athleten-Feld zu tun bekommen. Ihr Team-Kollege Georg Potrebitsch kämpft währenddessen bei der Challenge Amsterdam-Almere um den Europameistertitel über die Langdistanz.


12. September 2014 von Christine Waitz

Frankfurt, 09. September 2014 - Auch 2014 veranstaltet die Deutsche Triathlon Union am 18. und 19. Oktober in Frankfurt wieder ein Fortbildungswochenende, das sich nicht nur an Triathleten, sondern auch an Interessierte aus anderen Strukturen und Verbänden richtet. In diesem Jahr stehen wieder zwei Generalthemen auf dem Programm: der nunmehr 4. DTU Anti-Doping-Tag am Samstag und der Thementag „Leistungssport“ am Sonntag, bei dem die bereits bestehende Fokussierung auf Olympia 2016 in Rio den Schwerpunkt bildet.


Tags:
Kategorie: News
Seiten: 1 2 3 4 5 6 ...312 313 314 weiter
Triathlon.de Anzeigen

Triathlon beliebt

 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden