Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News
24. August 2016 von Christian Bottek

www.rhein-neckar-picture.de, freiAm Sonntag, 28. August, startet um 9 Uhr mit dem Viernheimer V-Card Triathlon der vierte und abschließende Wettbewerb des BASF Triathlon-Cup Rhein-Neckar 2016. Die Sportler fahren auf dem Rad über die Juhöhe und erstmals durch den Saukopftunnel. Das Rennen ist mit vielen hochkarätigen Namen bestens besetzt. Bereits am Samstag tragen Kinder, Jugendliche, Jedermänner und Para-Sportler ihre Wettbewerbe in Viernheim aus.


Für diesen Beitrag wurden keine Stichworte (TAGs) hinterlegt. Kategorie: News
24. August 2016 von Christian Bottek

3Muc, einmaligMünchen, 24. August 2016 - Wo 1972 die Ruderer und Kanuten ihre olympischen Wettbewerbe austrugen, werden sich am Wochenende rund 700 Triathleten ins Wasser stürzen. 3MUC Triathlon - das ist Schwimmen im längsten Pool Münchens, Radfahren auf einer für den Verkehr gesperrten Strecke und Laufen in einem naturnahen Gelände.


Kategorie: News
24. August 2016 von Christine Waitz

Normann Stadler Quelle Joachim StorchDarmstadt, 22. August 2016 – Der Countdown läuft: In zwei Wochen, am 04. September, startet der 10 Freunde Team Triathlon im Darmstädter Nordbad. Hierbei handelt es sich um ein Team Event, bei dem sich 10 Freunde gemeinsam die Ironman Distanz teilen. Jeder schwimmt 380 Meter, fährt 18 Kilometer Rad und läuft 4,2 Kilometer.


23. August 2016 von Christian Bottek

3Muc, einmaligMünchen, 22. August 2016 - Am 27. und 28. August ist die Ruderregattastrecke im Norden Münchens wieder einmal Schauplatz eines Triathlonevents. Der 3MUC Triathlon hat sich mittlerweile in der Münchner Triathlon-Szenen absolut etabliert. Im letzten Jahr lockte die Veranstaltung über 550 Teilnehmer an die Startlinie. In diesem Jahr haben wir fünf Startplätze für die Volksdistanz verlost. Das Losglück hat nun entschieden. Wer die Gewinner sind, lest ihr hier.


Kategorie: News
23. August 2016 von Christine Waitz

Challenge Walchsee, einmaligWalchsee, 22. August 2016 – In zwei Wochen, am 4. September 2016, finden im Rahmen der Challenge Walchsee-Kaiserwinkl die ETU Triathlon Europameisterschaften über die Mitteldistanz statt. Das Veranstalterteam freut sich dabei auf ein Rekord Teilnehmerfeld. „Wir freuen uns, heuer an die 2.000 Athleten am Wettkampfwochenende in Walchsee begrüßen zu dürfen. Neben den zahlreichen Altersklasse Athleten steht auch das Who is Who der internationalen Elite Athleten am Start.


22. August 2016 von Christine Waitz

Christoph Keil, einmaligNordhausen, 22. August 2016 – Es war ein Erfolg, mit dem vorher wohl niemand gerechnet hätte, noch nicht mal Simon Schwarz selbst. Der Bayer vom MRRC München gewann selbst für die Insider überraschend die vierte Auflage des ICAN Nordhausen Germany und verwies in neuem Streckenrekord den nach dem Radabschnitt führenden Florian Seifert und Daniel Wienbreier auf die weiteren Podestplätze. Im Damenrennen revanchierte sich Katja Konschak  nach ihrem zweiten Platz 2015.


21. August 2016 von Christine Waitz

SCHILTHORN, 20AUG16 - Geschafft: Der Dielsdorfer Jan van Berkel, der Zweitplatzierte vom letzten Jahr, gewinnt den 19. Inferno Triathlon im Berner Oberland am 20. August 2016. Dies in einer Zeit von 9 Std. 6 Min. 46 Sek. Impression of the 19th Inferno Triathlon in the Bernese Oberland, Switzerland, August 20, 2016. swiss-image.ch/Photo Andy MettlerSchilthorn, 20. August 2016 – Der Zweitplatzierte von 2015, Jan van Berkel, hat den 19. Inferno Triathlon in 9:06:46 vor dem Deutschen Andreas Wolpert gewonnen. Dritter wurde Inferno-Rookie Michael Göhner. Bei den Frauen siegte die 37-jährige Nina Brenn in 10:03:21. Der Inferno Triathlon war geprägt von einem milden Start und sinkenden Temperaturen sowie Nebel auf dem Schilthorn.


21. August 2016 von Christine Waitz

Photo by Charlie Crowhurst/Getty Images for IRONMAN, einmaligKalmar, 20. August 2016 – Bei der Ironman Europameisterschaft in Frankfurt war Kristin Möller mit großen Erwartungen gestartet. Nach dem enttäuschenden Ausstieg dort, revanchierte sie sich nun in Schweden. In 9:14:39 Stunden siegte sie vor Lucie Zelencova. Das Rennen der Herren ging an Ak-Athlet Marcus Larsson.


21. August 2016 von Christine Waitz

Deutsche Triathlon Union/ Jo Kleindl.Rio, 20. August 2016 – Statt der erhofften Top-Platzierungen standen für Laura Lindemann und Anne Haug  beim olympischen Triathlon in Rio de Janeiro die Ränge 28 und 36 zu Buche. Beim Sieg der US-Amerikanerin Gwen Jorgensen kam Lindemann nach 2:01:52 Stunden ins Ziel, Haug folgte in 2:02:56 Stunden. Die Silbermedaille sicherte sich die Schweizerin Nicola Spirig  vor der Britin Vicky Holland.


Kategorie: News
20. August 2016 von Christine Waitz

Laura Lindemann in RioRio, 20. August 2016 – Am vorletzten Tag der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro 2016 wollen Anne Haug und Laura Lindemann an der Copacabana ihre besten Saisonrennen zeigen. Die beiden DTU-Athletinnen starten heute (20. August) um 16:00 Uhr MESZ über die olympische Triathlon-Distanz von 1500 Schwimmmetern, 40 Kilometern Radfahren und zehn Kilometern Laufen.


Kategorie: News
Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 395 396 397 weiter
Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden