Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News
29. Juli 2016 von Christian Bottek

Tretro, einmaligNachdem die erste Veranstaltung ein großer Erfolg war, fiebert die „Retro-Radszene“ bereits der zweiten Runde, der “RUDI ALTIG-Gedächtnis-Tour“, entgegen. Am Sonntag, 18. September 2016 gehen Liebhaber historischer Rennräder in dazu passenden Outfits an den Start, um eine 50 km oder 25 km lange Strecke durch den Kraichgau zu bewältigen – Startschuss ist um 9:00 Uhr. Start und Ziel ist das Freigelände des Technikmuseums.


Für diesen Beitrag wurden keine Stichworte (TAGs) hinterlegt. Kategorie: News
27. Juli 2016 von Christian Bottek

ICAN Nordhaus, einmaligNordhausen, 26. Juli 2016 - Einer der klarsten Seen Deutschlands, eine landschaftlich reizvolle Radstrecke mit Parallelen zum mallorquinischen Frühling und eine zuschauerfreundliche Laufstrecke - die vierte Auflage des ICAN Nordhausen am 21. August wirft bereits seinen Schatten voraus. Das Organisationsteam um Renndirektor Ulrich Konschak befindet sich in der finalen Vorbereitungsphase. Von Veranstalterseite wird auch jede helfende Hand gesucht.


Kategorie: News
26. Juli 2016 von Christian Bottek

Foto: Christine Waitz, freiMünchen, 26. Juli 2016 - Heute Abend steht im Olympiapark wieder der Sommernachtslauf auf dem Programm. Bereits rund 1.800 Teilnehmer - ambitionierte Läufer und Freizeitsportler haben sich dafür angemeldet. Um 19 Uhr 30 startet der Lauf, es werden 5 km und 10 km angeboten. Man hat wieder die Möglichkeit, sich kurz vor dem fünf Kilometer-Ende für eine weitere Runde zu entscheiden und die zehn Kilometer "vollzumachen". Die Zeitnahme erfolgt per Chip, der am Schuh eingeschnürt wird. Alle Teilnehmer erhalten das traditionelle Finisher T-Shirt.


Kategorie: News
26. Juli 2016 von Christian Bottek

Logo-Wind-Triathlon-NorderneyNorderney 26.Juli 2016 - Wer ganz besondere Bedingungen für einen Triathlon sucht, ist bei der siebten Ausgabe des wind sportswear Islandman genau richtig. Ambitionierte Triathleten, Hobbysportler oder Einsteiger finden am 03.09.2016 auf Norderney hierzu die richtigen Verhältnisse. Die Veranstaltung hat sich auf der Nordseeinsel etabliert und erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Bei der Anreise dürfen sich die Athleten über Vergünstigungen freuen.


Kategorie: News
25. Juli 2016 von Christian Bottek

Abu Dhabi Triathlon 2011Whistler, 24.Juli 2016 - Um 06:45 Uhr Ortszeit startete der Ironman in Kanada. Etwas mehr als 1400 Athleten begannen ihr Rennen im, mit 18,6 Grad recht frischen, Alta See. Im Jahr 2013 fand der Ironman Canada in Whistler, British Columbia, sein neues Zuhause. In dieser Gegend fanden im Jahr 2010 die olympischen Winterspiele statt. Wie passend, dass in diesem Jahr der ehemalige Olympionik Andy Potts das Rennen für sich entscheiden konnte.


Kategorie: Ironman, News, race
24. Juli 2016 von Christian Bottek

Red Bull, einmaligSylt, 23.Juli 2016 – Er ist der neue und alte Inselkönig: Nach 02:46:20 Stunden krönte sich Jonas Schomburg bei Red Bull Tri Islands zum Sieger des Inselhoppings extrem und ließ sich von rund 7.000 Zuschauern auf Sylt bejubeln. Er war bereits nach dem Schwimmen als Erster aus dem Wasser gekommen und hatte diese Position trotz eines Kopf-an-Kopf Rennens mit dem Zweitplatzierten Sebastian Kienle nie abgegeben. Beste Frau war Hanna Kristina Winckler, die in einer Zeit von 03:02:51 Red Bull Tri Islands zum zweiten Mal hintereinander siegte. Die beiden Gewinner lösten ihr Ticket nach Hawai'i. Aber nicht nur für die Top-Athleten war es ein einmaliges Erlebnis. Gemeinsam hatten sich um 14.30 Uhr 506 Triathleten an der Nordspitze auf Amrum in die Fluten gestürzt und sich 2,5 Kilometer nach Föhr gekämpft – die gleiche Distanz, die sie vorher bereits bei einer Wattwanderung zurück gelegt hatten. Danach ging es bei Traumwetter 40 Kilometer per Rad auf einem Rundkurs durch Föhr, bevor sie mit 12-Mann-Booten nach Sylt gebracht wurden.


22. Juli 2016 von Christian Bottek

Red Bull, einmaligSylt, 22.07.2016 – Auch dieses Jahr gilt es wieder beim Tri Islands den Dreisatz zu lösen: drei Inseln, 600 Triathleten, ein Ziel. Sie alle stellen sich dem Inselhopping extrem auf Amrum, Föhr und Sylt. Um 14.30 Uhr stürzen sich die Teilnehmer auf Amrum Odee in die Fluten und schwimmen 2,5 Kilometer durch das offene Meer nach Föhr. Nach 40 Kilometer Radstrecke werden die Triathleten in Zwölf-Mann-Booten zur finalen, zehn Kilometer langen Laufentscheidung nach Sylt zum Hörnumer Strand gebracht. Dort erwarten die Zuschauer gegen 17.10 Uhr den ersten Teilnehmer, der – genau wie die erste Frau – mit seinem Sieg ein Ticket nach Hawaii löst. Mit am Start: Sebastian Kienle, Ironman-Europameister, der sein Ticket zum Ironman Hawaii natürlich schon gelöst hat.


20. Juli 2016 von Lukas Bartl

Austria Extreme, freiGraz, 20.07.2016 - Das Datum für die 3. Austragung des Austria eXtreme Triathlon steht fest. Am 24. Juni 2017 wird wieder in den Murauen südlich von Graz gestartet, das Ziel ist die Talstation am Dachstein. Dazwischen liegen 3,8 Kilometer Schwimmen, 186,6 Kilometer Radstrecke und der 44 Kilometer lange Lauf. Das Motto dieser einzigartigen Challenge ist: It will change your life!


19. Juli 2016 von Christian Bottek

ZOOT_Image_Alii_F16Glühende Hitze, übermenschliche Leistungen, Leid und unbändige Freude – das verbindet man mit dem legendären IRONMAN Hawaii. Zoot, einst in Kona gegründet, bringt seit einigen Jahren zum IRONMAN Hawaii eine Sonderkollektion unter dem Namen Ali’i heraus. Zu dieser Linie gehört auch der gleichnamige Wettkampfschuh ALI’I (16).


Kategorie: News
18. Juli 2016 von Christian Bottek

Jan Frodeno, Challenge Roth Media, freiDie 15. Ausgabe des Challenge Roth verlief wie erwartet. Die beiden Weltmeister Jan Frodeno und Daniela Ryf zeigten einen dominanten Auftritt und konnten jeweils die Konkurrenz über 20 Minuten hinter sich lassen. Lediglich im Rennen der Herren entwickelte sich ein spannender Kampf um den zweiten Platz. Die Fans am Streckenrand, sowie der neuen Weltrekord auf der Langdistanz der Herren machten den Challenge Roth erneut zu einem emotionalen Triathlon-Event. Ein trauriges Ereignis bleibt dabei jedoch in Erinnerung.


Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 391 392 393 weiter
Triathlon.de Anzeigen

Triathlon beliebt

 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden