Du bist hier: Material » Schwimmen1 » Neoprenanzüge 2016: Aquaman mit neuem Mittelklasse-Wunder

Neoprenanzüge 2016: Aquaman mit neuem Mittelklasse-Wunder

7. März 2016 von Christine Waitz

AquamanAquaman als Mutter der Neoprenanzüge hat auch 2016 einige Neuerungen in petto. So hat sich der bewährte Aquaman AdN in diesem Jahr zum DNA gemausert. Dabei hat sich nicht nur Buchstabensalat eingeschlichen. Nein, der Neue wartet mit noch mehr Vorzügen zum kleinen Preis auf. Wir stellen ihn euch vor.


Triathlon Anzeigen

DNA statt AdN

AquamanFür gute Leistung bei moderatem Preis war der AdN schon immer bekannt. Nun gibt’s noch mehr Leistung bei nach wie vor gutem Preis. Der AdN bekam nämlich ein seiner Überarbeitung einige der Elemente, die sonst nur seinen höherpreisigen Kollegen vergönnt sind. Hinter der neuen Bezeichnung DNA verbergen sich nun der “Revolving Collar”, das “Flash System”, SCS Beschichtung und ultraflexibles Basismaterial. Doch im Detail:

Nach wie vor nutzt der Anzug flexibles Yamamoto #39 Neopren. 4,5 Millimeter im Rumpf, drei Millimeter im Beinbereich geben den nötigen Auftrieb, der vor allem schwächeren Schwimmern zugute kommt. Die SCS Beschichtung und das spezielle Smoothskin Neopren verkleinern die Oberfläche des Materials am Torso und sorgen so für geringeren Widerstand im Wasser.

Während im Körperbereich Auftrieb Trumpf ist, sind es im Schulter- und Armbereich Flexibilität. Grundlage dafür ist das Ultraflex Gewebe des DNA. Je flexibler dieses Basisgewebe, auf das das Neopren aufgebracht ist, desto flexibler (aber auch empfindlicher) eben auch das Neopren. Zwei, bzw. 1,5 Millimeter dick ist das Material in dem Bereich, in dem möglichst wenig Widerstand vorhanden sein soll.

Diese Kombination macht den DNA zum idealen Anzug für Einsteiger und Hobbyathleten: Auftrieb und Flexibilität zum guten Preis.

Materialstärken: 4.5mm/3mm/2mm/1.5mm
Größen: 8 Herren-Größen: XS, S, M, L, XL, XXL , XXXL, 7 Frauen-Größen: XS, S, M, L, XL, XXL (Women’s Specific Cut)
Preis: 329 Euro

Aquaman Neos gibt’s auch im triathlon.de Shop.

Foto: Aquaman

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden