Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Mittelmosel Triathlon: Fachbach vor Al-Sultan

Mittelmosel Triathlon: Fachbach vor Al-Sultan

23. Juni 2014 von Christine Waitz

Jörg Schüler,   freiZell, 22. Juni 2014 – Der diesjährige Mittelmosel Triathlon zog zwei prominente Starter nach Zell an der Mosel. Faris Al-Sultan und Markus Fachbach nutzten die dortige Kurzdistanz für ihre Saisonvorbereitung. Das Duell um Rang Eins gewann Markus Fachbach, Faris Al-Sultan hatte das Nachsehen.


Triathlon Anzeigen

Zur Fotostrecke des Rennens.

Bei sonnigem Wetter starteten die Teilnehmer ihr Rennen. In der strömungsarmen Mosel galt es das Auftaktschwimmen zu absolvieren. Den Schwimmausstieg in Zell erreichte Faris Al-Sultan als erstes, gefolgt von dem Koblenzer Markus Fachbach und dem Australier Chriss Wigell. Die Führungsposition konnte Al-Sultan bis zum ersten Anstieg bewahren. Dann jedoch, stürzte sich Fachbach als Erster in die Abfahrt. Auf der zweiten Runde zeigte Markus Fachbach vielen überrundeten Altersklassenathleten, wie man den Berg hochfliegen kann.

Fachbach zieht es durch

Jörg Schüler, freiAuch auf der Laufstrecke entlang der Mosel zeigte Fachbach, dass er in Form ist. Nach seinem zweiten Platz im letzten Jahr, konnte er in diesem Jahr einen Sieg in Zell verbuchen. Faris Al Sultan hingegen, musste sich wie schon 2012 mit dem zweiten Rang zufrieden geben. Dritter wurde Vorjahressieger Oliver Schrankmann.

Zur Fotostrecke des Rennens.

Zu den Ergebnissen.

Fotos: Jörg Schüler

Triathlon.de Anzeigen

Triathlon beliebt

 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden