Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Material > Allgemein1
6. Januar 2017 von Christine Waitz

Garmin, einmaligNach Drei kommt Fünf. Zum Jahresbeginn legt Garmin seine fēnix-Reihe neu auf und bringt die Garmin fenix 5 auf den Markt. "Mit der neuen fēnix 5 hat Garmin es sich zur Aufgabe gemacht, noch besser auf die unterschiedlichen Nutzer-Bedürfnisse einzugehen", so der Hersteller selbst. Die größten Neuerungen sind vor allem die unterschiedlichen Größen der Modelle, die HF-Messung am Handgelenk sowie die mögliche Kartendarstellung. Was die Uhren noch können, lest ihr hier.


28. November 2016 von Christine Waitz

Oakley, einmaligRadar Pace heißt Oakleys wohl smartestes Weihnachtsgeschenk. Die Brille wartet mit integriertem Echtzeit-Coachingsystem und Sprachsteuerung auf und soll, laut Hersteller, die Art und Weise, wie Sportler trainieren, neu definieren. Wie das funktionieren soll? Dynamische und personalisierte Trainingsprogramme, kontrollierte Leistung, Coaching-Tipps in Echtzeit und Reaktion auf Fragen des Benutzers. Wir stellen euch die Brille vor.


17. November 2016 von Christine Waitz

Christine Waitz, freiZugegeben, der Abschied fällt schwer. Sommer, Sonne, Zeitfahrrad. Doch mit den letzten sonnigen Kilometern in der Tasche, fallenden Temperaturen und buntem Herbstlaub, wird es Zeit, den Boliden in die Winterpause zu schicken. Bevor ihr ihn in den Keller verbannt, gilt es jedoch einige Vorbereitungen zu treffen. Damit ihr ihn im Frühjahr in alter Frische wieder hervorholen könnt.


28. Oktober 2016 von Christian Bottek

Material TriathlonVor jedem Triathlon ist es das Gleiche, gefühlt tausend Dinge müssen verpackt werden. Von Lauf- und Radschuhen, über Neopren bis zu gewöhnlichen Haushaltsgummis und Klebeband schleppen Triathleten Woche für Woche jede Menge Material in die Wechselzonen dieser Welt. Doch all das muss auch gut verstaut sein. Wir haben deshalb einige der aktuellen Transitionbags und -taschen genauer unter die Lupe genommen.


3. April 2016 von Christine Waitz

Jörg Schüler, freiHilfe, ich habe gar nichts anzuziehen. Nicht nur Triathletinnen, auch ihre männlichen Sportskameraden stehen manchmal vor diesem Problem. Ein- oder Zweiteiler? Coldblack oder klassisches Lycra? Reißverschluss vorne oder hinten? Bekleidung ist ein wichtiger Bestandteil eines erfolgreichen Wettkampfes, will gut gewählt sein. Wir helfen euch bei der Entscheidung.


11. März 2016 von Christine Waitz

- Anzeige -

Kante Brand, einmaligJeder, der über 18 ist, sollte sich in seinem Leben schon einmal die Kante gegeben haben. Sei es beim Feiern bis in die Morgenstunden, oder beim Sport, wo man sich sprichwörtlich einmal abgeschossen hat. KANTE BRAND steht für die Momente im Leben, in denen es richtig schön und unvergesslich eines auf die Zwölf gibt.


8. Februar 2016 von Christine Waitz

Christine Waitz

Faszientraining gehört seit nicht allzu langer Zeit fest in das Trainingsprogramm aller Sportler. Zumindest theoretisch. Ähnlich wie gegen das tägliche Dehnprogramm entwickelt man oft eine kleine Hassliebe gegenüber der manchmal unangenehmen und zeitraubenden Einheit. Dennoch lohnt es sich, die zusätzlichen Minuten für ein Faszientraining aufzubringen. Denn fasziale Verklebungen beeinflussen die Funktionalität ganzer Muskelketten und sind so für Leistungsverlust und Verletzungsanfälligkeit mitverantwortlich. Wir stellen euch einige Produkte für das Faszientraining vor.


21. November 2015 von Christine Waitz

Garmin, einmaligLebkuchen, Kekse und Co, dazu die Saisonpause, die nicht weit zurück liegt – an Substanz für den Winter sollte es also nicht mangeln. Damit die Form jedoch unter Kontrolle bleibt, wagt sich Navigations-Spezialist Garmin nun mit einem nwuen Produkt ins Badezimmer vor. Die  Index Smart Scale Waage soll helfen, Gesundheits-Ziele zu erreichen, indem sie neben dem Körpergewicht weitere wertvolle Informationen wie Körperfettanteil oder Knochenmasse liefert.


7. November 2015 von Christine Waitz

gococo, einmaligKöttbullar und Möbel – Schweden ist hierzulande für seine Exportschlager bekannt. Aus dem Land der Elche soll nun noch ein Produkt zum Dauerbrenner werden: mit gococo macht sich ein Strumpfhersteller auf, das Festland zu erobern. Die Kompresionssocken mit Schnelltrockenformel gelten nicht nur als nützlich, sondern auch als besonders angenehm und komfortabel.


30. September 2015 von Christine Waitz

Christine Waitz, freiMit den neuen Modellen der Virb Action Cams will Garmin seit dem Sommer verspielte Technikliebhaber, auch unter den Triathleten, locken. Die robusten Sportbegleiter sollen dabei nicht nur Videos in allen Situationen aufzeichnen. Dank verbauter Sensoren und Konnektivität können im Nachhinein auch Sportler- und Bewegungsdaten im Bild eingeblendet werden. Wir haben getestet – action!


Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 10 11 12 weiter
Triathlon.de Anzeigen

Triathlon beliebt

 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden