Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > TRI4U fixiert > Ironman Südafrika 2009:
Kurzgespräch mit Michael Göhner

Ironman Südafrika 2009:
Kurzgespräch mit Michael Göhner

1. April 2009 von Christian Friedrich

michael-gohnerAm Wochenende geht der Ironman Südafrika zum fünften Mal über die Bühne. Im großen Feld der Profis befindet sich auch Michael Göhner, der uns ein paar letzte Infos über seinen Start gab.


Triathlon Anzeigen

triathlon.de: Hallo Michael, einfache Frage zu Anfang: Wie fühlst Du Dich?
Michael: Gut, ich habe viel trainiert mit Trainingslager auf Fuerteventura und hier in Südafrika und fühle mich fit.

triathlon.de: Mit welchen Erwartungen gehst Du ins Rennen? Inwiefern willst Du das Rennen mitbestimmen bzw. wie gut kennst Du die Strecken?
Michael: Mein Ziel sind die Top 3, auf dem Rad traue ich mir so einiges zu :-). Die Strecken kenne ich allerdings noch nicht.michael-gohner-2

triathlon.de: Gibt es neues Equipment mit dem Du an den Start gehst?
Michael: Ja, ich werde auf einem Centurion Overdrive fahren und bin echt begeistert von dem Rad. Das neue entwickelte Zeitfahrrad fährt sich super und lässt mich auf eine top Radzeit hoffen.

triathlon.de: Kannst Du uns ein bisschen über Dein neues Rad erzählen, wie kam es zu der Liason?
Michael: Centurion ist in Magstadt, etwa 20 Kilometer von meiner Heimat entfernt. Bei Jürgen Falke (er hat das Rad entwickelt) hatte ich von Anfang an ein gutes Gefühl. Somit war das Risiko für mich begrenzt und ich bin im Nachhinein froh, dass ich den Wechsel vollzogen habe. Es ist nun ein reinrassiges Zeitfahrrad (entwickelt für die Langdistanz).

triathlon.de: Welche Laufradvariante wirst Du beim Ironman fahren?
Michael: Ich werde die DT Swiss 66 fahren, da werde ich auf Nummer sicher gehen.

triathlon.de: Wie sehen bei Dir die letzten Tage vor einem Ironman aus? Hast Du ein bestimmtes Carboloadingrezept?
Michael: Nein, wichtig ist für mich, dass ich im Kopf locker bleibe, da die Anspannung momentan schon groß ist.

Info: Michael Göhner

Triathlon.de Anzeigen

Triathlon beliebt

 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden