Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Ironman Canada 2013: Wurtele und Bromme siegen

Ironman Canada 2013: Wurtele und Bromme siegen

26. August 2013 von Christine Waitz

Whistler, 25. August, 2013 – Trevor Wurtele und Uli Bromme heißen die neuen Champions des Ironman Canada 2013. Auch hier war die Ruhe vor dem Kona-Sturm deutlich zu spüren. Während es auf der Radstrecke noch eng zuging, waren die Siege doch deutlich. Der Damentitel ging mit zehn Minuten Vorsprung an Bromme, im Herrenrennen war es mit knapp sechs Minuten etwas enger.


Triathlon Anzeigen

Bryan Rhodes führte nach 48:45 Minuten vor Dominik Berger das Feld auf die Radstrecke. Eine eng gedrängte Spitze zeigte sich im ersten Teil des Rennens, sodass sich ein Führungstrupp bestehend aus Dominik Berger, Matt Russell, Trevor Wurtele, Lieto, Paul Amey und Bryan Rhodes über die Radstrecke bewegte. Nach 4:42:53 Stunden konnte Matt Russell als erster die Laufschuhe anziehen, Trevor Wurtele und Matt Lieto folgten ihm jedoch auf dem Fuß.
Trevor Wurtele übernahm aus der Wechselzone heraus sofort das Kommando und gab es bis zum Schluss nicht mehr her. Nach 8:39:33 lief er mit über fünf Minuten Vorsprung vor Matt Russell über die Ziellinie. Den dritten Platz sicherte sich Paul Amey

Siegerin mit schwachem Start

Den Auftakt des Damenrennens dominierten andere. Christine Anderson führte die Damen nach 57:25 Minuten auf die Radstrecke und bestimmte das Rennen bis zur zweiten Wechselzone mit. Im Lauf verlor sie jedoch den Kontakt zur Spitze. Etwas gemächlicher ließ es Uli Bromme angehen, die sich erst auf der Radstrecke in die Führungsposition vorarbeitete, diese jedoch dann nicht mehr hergab. Mit den besten Rad- und Laufzeiten des Tages (5:13:51 und 3:06:53 Stunden) lief sie nach 9:28:13 deutlich in Führung durch das Ziel. Ihr folgten Lisa Ribes und Gillian Moody.

triathlon.de Rangliste

Bist du der oder die Beste? Trag jetzt dein Ergebnis in die triathlon.de Rangliste powered by Wobenzym plus ein und gewinne tolle Preise. Sollte euer Triathlon noch in der Rangliste fehlen, schreibt uns eine Email.

Ergebnisse Männer

1. Trevor Wurtele, 8:39:33
2. Matthew Russell, 8:45:15
3. Paul Amey, 8:53:27
4. Mike Schifferle, 8:53:58
5. Andrew Russell, 8:58:23

Ergebnisse Damen

1. Uli Bromme, 9:28:13
2. Lisa Ribes, 9:38:34
3. Gillian Moody, 9:49:09
4. Christine Fletcher, 9:56:45
5. Morgan Anderson, 10:01:35

Zu den Ergebnissen.

Zur Website des Rennens.

 

Triathlon.de Anzeigen

Triathlon beliebt

 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden