Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Duathlon Day in Hilpoltstein: Hohenester und Wagner auf Platz 1

Duathlon Day in Hilpoltstein: Hohenester und Wagner auf Platz 1

2. Mai 2010 von Lars Scharl

dorian_wagner_kleinEine Maiwanderung der sportlicheren Art stand auf dem Programm des diesjährigen Duathlon Day im mittelfränkischen Hilpoltstein – 8km Laufen, 30km Radfahren und 3km Laufen erwarteten die rund 300 teilnehmenden Athletinnen und Athleten.


Triathlon Anzeigen

Für viele von ihnen der erste Wettkampf der neuen Saison, wurde vor dem Start bereits kräftig mit den Hufen gescharrt. Zunächst standen jedoch die Bayerischen Duathlon Meisterschaften der Schüler- und Jugendklassen auf dem Programm, die am Vormittag bei schönstem Maiwetter im Rahmen des 9. Hilpoltsteiner Schüler- und Jugendduathlons abgehalten wurden.

FOTOSTRECKE

Start Männer

Ergebnisse der Schüler und Jugendklassen

Um 13:30 Uhr wurde es dann ernst für die längere Strecke und die Athletinnen und Athleten wurden in vier Startgruppen in den Wettkampf geschickt. Zur allgemeinen Erleichterung spielte das Wetter entgegen der Vorhersagen weiterhin gut mit und so herrschten sowohl auf der Laufstrecke, die zeitweise am Main-Donau-Kanal entlang führte, als auch auf der Radstrecke durch das Hilpoltsteiner Umland optimale Bedingungen.

Bereits auf dem ersten Laufabschnitt konnten sich Dorian Wagner bei den Herren und Melanie Hohenester bei den Frauen einen Vorsprung vor ihren Verfolgern erarbeiten. Diesen hielten beide über die Radstrecke und gingen somit als jeweils Führende auf den abschließenden Lauf, auf dem beide ihre Leistungen bestätigten und nach 1:26:38 (Wagner) bzw. 1:42:44 (Hohenester) ins Ziel kamen.

„Gelungener Saisonauftakt!!“ war dann auch der Kommentar von Melanie Hohenester (Bild rechts unten), die am morgigen Sonntag bereits beim nächsten Duathlon in Sulzbach-Rosenberg an den Start gehen wird. Dorian Wagner (Bild rechts oben) zog ein ähnliches Fazit und war „sehr zufrieden“, eine konstant starke Leistung mit dem Sieg in Hilpoltstein gekrönt zu haben.

Alles in allem ein spannender Start in die neue Saison und ein erfolgreicher Duathlontag!

Ergebnisse 21. Hilpoltsteiner Duathlon

Frauen
1. Melanie Hohenester (Ausdauersportklub München Süd e.V.) 1:42:44
2. Dagmar Matthes (TSG Roth) 1:44:36
3. Tamara Zeltner (SC Artelshofen) 1:46:04
Alle Ergebnisse

Männer
1. Dorian Wagner (hapa Triathlon Team) 1:26:38
2. Konstantin Bacher (VFL Wolfsburg) 1:27:58
3. Fabian Conrad (HDI TSG 08 Roth) 1:28:26
Alle Ergebnisse

Wertungen
Herren: 8km/30km/3km
Damen: 8km/30km/3km

Schüler C: 400m/2,5km/400m
Schüler B: 1km/4km/400m
Schüler A: 1km/4km/400m
Jugend A/B: 2km/10km/1km

Info: Duathlon Day Hiltpoltstein, BTV

Fotos: Lars Scharl

Lars Scharl ist Autor des Artikels. Lars ist Student in Bayreuth und fotografiert mit großer Leidenschaft alles was mit Sport zu tun hat. Mehr über Lars erfahrt ihr über seine Webseite.
Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden