Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > DTU-Präsident Reinhold Hemker tritt zurück

DTU-Präsident Reinhold Hemker tritt zurück

17. Februar 2011 von Meike Maurer

Reinhold HemkerNach nur knapp über 100 Tagen Amtszeit tritt Dr. Reinhold Hemker von seinem Amt als DTU-Präsident zurück.


Triathlon Anzeigen

Die DTU kommt nicht zur Ruhe. Schneller als ihm wohl lieb war, hat jetzt auch Dr. Reinhold Hemker demotiviert und wie er selbst sagt, „gesundheitlich vom ganzen Stress sehr angeschlagen“, den Hut genommen. Somit hat  auch das „Dreiklangsport-Konzept und die Theorie „Gemeinsam sind wir stark“ des Theologens wohl leider nicht funktioniert.

Es wurde bekannt, dass Hemker von Vizepräsidenten Bernd Rennies und Dierk Brandewinder, der ebenfalls vor drei Wochen zurückgetreten war, sowie Jugendwartin Sandra Weber systematisch demontiert worden sein soll.

Bis zur Wahl eines neuen Präsidenten auf einem nächsten Verbandstag werden die Amtsgeschäfte der DTU nun von Vizepräsidentem Leistungssport Reinhold Häußlein und dem Vizepräsidenten Finanzen Bernd Rollar geführt.

Triathlon.de Anzeigen

Triathlon beliebt

 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden