Dressed for Success: ITU Langdistanz WM Immenstadt 2010
Bei der ITU-Langdistanz WM 2010 in Immenstadt müssen die Teilnehmer 4 Kilometer schwimmen, 130 Kilometer radfahren und 30 Kilometer laufen. Und vor allem die Radstrecke ist mit 2.500 Höhenmetern nicht von schlechten Eltern und wird einiges abverlangen von den Athleten. Aber die Österreicher sind ja sozusagen auf Du und Du mit den Bergen. Hier zeigt einer sein Setup für den längeren Tag des Jahres.

Hier das Equipment von Thomas Vonach.
Neoprenanzug: Xterra Vector Pro X2 – Ich gehe davon aus, dass es ein Wetsuit-Swim wird. Der See war letzte Woche noch relativ frisch und die extremen Regenfälle haben den Rest geleistet. Der Xterra Vector Pro X2 ist für mich die erste Wahl für schnelle Zeiten, extrem flexibel und wie eine zweite Haut.
Schwimmbrille: Zoggs Predator in schwarz/silber mit getönten Gläsern. Auf dem Rückweg knallt die Sonne uns genau in die Pupillen, da ist es schon von Vorteil eine „Sonnen“-Schwimmbrille zu haben.
Zoggs Predator wire-frame im Shop
Scheuerschutz: Melkfett, Melkfett und noch mehr Melkfett und das überall wo es hingeht. Speziell viel davon an die Waden damit es beim Wechsel flutscht.
Startnummernband: „Challenge Roth“-Startnumernband, ein Talisman. Den habe ich von Felix (Walchshöfer) persönlich bekommen nachdem Yvonne damals die Weltbestzeit geknackt hatte. Das halte ich sehr in Ehren. Ich bin abergläubisch…!
Chipband: „No name“ in schlichtem Schwarz
Triathloneinteiler: Skinfit Tri Speed-Suit II, mit ihm habe ich schon sehr viele Langdistanzen absolviert. Immer bequem, immer schnell und sieht immer gut aus (…außer der weiße Rücken nach dem Rennen…)
Arm Cooler: Ich denke wird an diesem Tag laut Wetterbericht nicht nötig sein! Wenn schon dann kommen die weißen Skinfit-Ärmlinge zum Zug.
Socken: Skinfit Füsslinge / CEP compression-sleeves ein optimale Kombination. Die Sleeves trage ich schon beim Schwimmen unterm Neo und spare mir dann Zeit in der Wechselzone.
Brille: Rudy Project Noyz Racing und Genetyk Racing. Ja richtig gelesen, zwei Brillen. Ich wechsle nach dem Radfahren immer die Brille, dass braucht keine Zeit, aber ich habe danach Eine mit nicht komplett versifften Gläsern auf der Nase. Die klare Sicht macht es mir leichter konzentriert zu bleiben. Die Noyz ist zum Laufen genial, wobei die Genetyk ein sensationelles Gesichtsfeld bei genialer Belüftung der Gläser ohne Zug auf die Augen bietet.











