Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Triathlontraining allgemein


Triathlontraining allgemein Was macht das Training im Triathlon aus? Wo drückt der Schuh? Bringen Krafttraining, MTB, Skilanglauf, Yoga, Pilates, Mentales Training etwas?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 01.02.2011, 07:07   #11
stoegado
Leihneoprenschwimmer überhol ich rechts
 
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: Gmunden, AUT
Beiträge: 389
AW: Trainingsauswertung mit Excel für 2007

Alles klar, danke! Werd ich gleich mal probieren!
stoegado no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 14:00   #12
umbertus
Nur-mal-kurz-Reingucker
 
Registriert seit: 17.02.2011
Ort: Mutten Schweiz
Alter: 56
Beiträge: 1
AW: Trainingsauswertung mit Excel für 2007

Hallo zusammen

Ich finde diese Tagebuch einfach spitze. Dem Verfasser danke ich herzlich..

Bei der Gewichtstabelle hatte ich auch Probleme.

Meine Lösung : Tabelle Gewichtsübersicht öffnen, auf der Grössenachse X die Formatierung öffnen, Tabelle Skalierung, Minimum auf 40550 und Maximum auf 40921 setzen.

Danach funktioniert auch diese Auswertung.

Liebe Grüsse

Umbertus
umbertus no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 11:45   #13
holysteiger
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Hamburg
Alter: 42
Beiträge: 36
AW: Trainingsauswertung mit Excel für 2007

Moin,

super Trainingstagebuch. Kann man da nicht noch eine Schnittstelle zur Polaruhr machen?
Das wollte ich mal in mein Excel-Tagebuch integrieren, habe hierfür aber noch keine Ansätze gefunden.
holysteiger no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 12:25   #14
formkurve
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: München
Beiträge: 51
AW: Trainingsauswertung mit Excel für 2007

Auf training.triathlon.de gibts ebenfalls ein kostenloses Trainingstagebuch.

Vorteil: Online von überall nutzbar; zahlreiche individuelle Auswertungsmöglichkeiten; Upload von Trainingsfiles (Polar, Suunto, Garmin, ...) möglich
formkurve no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 18:14   #15
schrau-bär
Jedermännchen
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: Südoldenburg
Beiträge: 279
AW: Trainingsauswertung mit Excel für 2007

Moin,

Wird es eine 2012er verson vom PINGELschen Tagebuch geben ?


Munter !

schrau-bär
schrau-bär no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 19:51   #16
slo-down
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Allgäu
Beiträge: 889
AW: Trainingsauswertung mit Excel für 2007

Wenn du die Version brauchst, sag bescheid, ich habe Sie noch etwas verfeinert. Habe noch ein paar Formeln für die Tage etc. eingetragen und auch noch das ein oder anderen "verbessert"
slo-down no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 07:33   #17
mexximum
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 27.12.2005
Ort: Wien
Alter: 40
Beiträge: 29
AW: Trainingsauswertung mit Excel für 2007

ich habe auf der hp von pingel nachgesehen. die 2011er version ist am 17.dez. rausgekommen und die 2010er am 28.dez --> also ich bin noch zuversichtlich
mexximum no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 15:54   #18
schrau-bär
Jedermännchen
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: Südoldenburg
Beiträge: 279
AW: Trainingsauswertung mit Excel für 2007



pünktlich zum Beginn der neuen Saison...quasi...

www.l4d.de

schrau-bär no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 18:02   #19
loomster
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: kopenhagen
Alter: 39
Beiträge: 924
AW: Trainingsauswertung mit Excel für 2007

Geilo, vielen Dank und einen guten Start in 2012!
loomster no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2012, 18:52   #20
loomster
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: kopenhagen
Alter: 39
Beiträge: 924
AW: Trainingsauswertung mit Excel für 2007

Ich habe mal ne Frage zu mehreren Trainings pro Tag. Kann man dann einfach ne Reihe einfügen, wenn man z.B. morgens zur Arbeit gelaufen ist und abends noch mal Tempo (unterschiedliche HF, unterschiedliche Ausrüstung, etc.) oder zerschießt das dann die gesamte Formatierung? Mir ist da beim selber spielen nix aufgefallen. Will nur nicht am Ende des Jahres ne böse Überraschung erleben.
loomster no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden