Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Schwimmen


Schwimmen Luft anhalten und durch ist nicht immer die richtige Taktik. Das richtige Gefühl und Techniktraining sind der Schlüssel zum Erfolg.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16.11.2011, 14:10   #1
Ralph
Admin
 
Benutzerbild von Ralph
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: München
Alter: 43
Beiträge: 2.177
triathlon.de Schwimmseminar - ich war dabei

Mich würde mal interessieren, wer hier aus dem Forum schon mal beim triathlon.de Schwimmseminar dabei war und wie es euch gefallen hat?

triathlon.de Schwimmseminare 2011/2012

Am Wochenende hatten wir 5 Seminare mit knapp 60 Teilnehmern in Essen und München.
Regelmäßig fragen wir unsere Athleten, wie es ihnen gefallen hat und wie sie die einzelnen Elemente des Seminars bewerten. Am Wochenende haben uns die Teilnehmer mit der Durchschnittsnote von 1,4 beurteilt. Hier einige Kommentare der Teilnehmer:
"Hat motiviert zum Weitermachen."

"Hat Spass gemacht, Komme gern wieder!"

"Bin sehr zufrieden."

"Evtl. mehr kurze Pausen. Mehr Zeit, um Neos zu probieren."

"Hat Spass gemacht."

"Für 5 Stunden so viel mitnehmen war wirklich überraschend. Damit habe ich nicht gerechnet."

"Etwas mehr Zeit."

"In den 5 Stunden habe ich mehr gelernt, als im ganzen letzten Jahr. Super!"

"Evtl. Teilnehmern im Voraus sagen, dass man sich zusätzlich noch einen Bademantel oder zumindest ein zweites Handtuch mitbringen soll."

"Ich fands inhaltlich gut, aber preislich schon recht teuer."

"Bis auf den spontanen Kinderwettkampf, war das Schwimmbad sehr gut. Schön, dass wir das Bad allein hatten. Aufteilung in 2 Gruppen sehr gut"

"Hat viel Spass gemacht."

"Hat super Spass gemacht und ich habe viel gelernt. Danke"

"Vielen Dank für die Tipps und Anregungenen."

"Hat viel Spass gemacht."

"Evtl. zu viel Inhalt, Danke!"

"Sehr positiv, hat mir sehr gut gefallen."
__________________
keep it simple

Geändert von Ralph (24.04.2012 um 08:21 Uhr)
Ralph no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 14:11   #2
Ralph
Admin
 
Benutzerbild von Ralph
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: München
Alter: 43
Beiträge: 2.177
AW: triathlon.de Schwimmseminar - ich war dabei

Hier noch unser Fragebogen:

Feedbackbogen zum triathlon.de Schwimmseminar

Mein Trainer war:____________________

Bitte Schulnoten von 1-6 vergeben. Du kannst auch gern jeweils einen Kommentar zu den einzelnen Fragen schreiben:

Wie war die Verständlichkeit der Übungen?

Haben die Trainer ausreichend viel vorgemacht?

War das Verhältnis zwischen Theorie und Praxis gut gewählt?

Sind die Trainer ausreichend auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer eingegangen?

Wie warst du mit der Organisation des Seminars zufrieden?

Wie warst du mit der Qualität der Trainer zufrieden?

Wie bewertest du das Seminar insgesamt?

Kommentare, Bemerkungen und Anregungen:
__________________
keep it simple
Ralph no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 17:53   #3
Stephan_Berlin
Nur-mal-kurz-Reingucker
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1
Thumbs up AW: triathlon.de Schwimmseminar - ich war dabei

Hallo!
Ich war am Sonntag (28.11.2011) in Berlin beim Kompaktseminar dabei. Nachstehend mein Kommentar:
- Sehr kompetente und erfahrene Trainer (nehmen sich ausreichend Zeit für jeden, sehr individuelle Fehleranalysen und zwar nicht nur bei der Videoanalyse, sprechen Fehler ehrlich aber konstruktiv-motivierend an, Fragen werden kompetent beantwortet, alles sehr individuell)
- Viele Beispiele für mögliche Technikübungen (nicht zu theoretisch, denn viel Praxis)
- Sehr professionelle Organisation (Wasser, einige Riegel, Schwimmbrillen zum Probieren...jetzt habe ich "meine" Brille endlich gefunden!)und nette Atmosphäre
Zusammenfassend: Das Kompaktseminar hat mich wirklich weitergebracht...einfach toll.....ich werde wiederkommen, vielleicht als "Fortgeschrittener"!

Stephan
Stephan_Berlin no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 14:39   #4
micmuc
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 29.11.2011
Ort: München
Beiträge: 3
AW: triathlon.de Schwimmseminar - ich war dabei

Hallo,
Ich war vor 2 Wochen bei dem Kompaktseminar in München. Wie es schon vorher in den Komentaren steht: Ich habe innerhalb der 5 Stunden Seminar mehr gelernt als im ganzen letzten Jahr.
Das Seminar hat mich so sehr zum Schwimmen motiviert, dass ich die letzten 2 Wochen wirklich regelmäßig und motiviert Schwimmen trainiere. Meinen 400 Meter Kraul Test bin ich gestern abend im Training gleich mal 40 Sekunden schneller geschwommen.
Super Tipps der Trainer. Ich melde mich ganz sicher noch diesen Winter beim Fortgeschrittenen Seminar an.
Danke und bis Bald
micmuc no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 08:08   #5
Struppies
Nichtschwimmer
 
Benutzerbild von Struppies
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: Neubrandenburg
Alter: 45
Beiträge: 4
AW: triathlon.de Schwimmseminar - ich war dabei

Morjen, Morjen,

das Kompaktseminar in Berlin am 28.11.2011 war super. Durch die intensive Betreuung der sehr kompetenten Trainer lernt man wirklich erstmal richtig schwimmen. Da ich mir einiges schon falsch selber beigebracht hatte, weiß ich nun was zu tun ist. Ich danke nochmals für die guten Hinweise.

Bis zum nächsten Mal
Struppies no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 20:17   #6
Evi
Nur-mal-kurz-Reingucker
 
Registriert seit: 09.02.2012
Ort: Erlangen
Beiträge: 1
AW: triathlon.de Schwimmseminar 05.02.2012

Hallo,
ich war vergangenen Sonntag in Schwabach zum Kompaktseminar und ich muss sagen, es hat super viel Spaß gemacht, ich habe viel mitgenommen und bin zuversichtlich eine gute Zeit im Sprint zu Schwimmen. Eine tolle Mischung aus Übungen, Tipps, Theorie, Materialkunde und gerade die Videoanalyse ist super, wäre toll, wenn sie auch noch am Ende stattfinden würde.
Abends war ich ganz schön platt
Gruß Evi
Evi no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 10:17   #7
Honk
Selber Radfahren ist schon toll
 
Benutzerbild von Honk
 
Registriert seit: 14.03.2011
Ort: Cloppenburg
Alter: 45
Beiträge: 49
AW: triathlon.de Schwimmseminar - ich war dabei

Hi,

bin am 10. März in Hannover dabei.
Bin schon sehr gespannt!!

Wer von Euch ist auch dabei?

HONK
Honk no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 11:11   #8
Klaus
Nur-mal-kurz-Reingucker
 
Registriert seit: 16.02.2012
Beiträge: 1
Smile AW: triathlon.de Schwimmseminar - ich war dabei

Hallo,

ich habe am Kompaktseminar in Schwabach teilgenommen.
Die Gruppe war sehr klein (5 Teilnehmer) und somit das Seminar sehr effektiv.
Speziell weil Christian immer auf die einzelnen Teilnehmer und deren Schwächen eingegangen ist. Es hat viel Spaß gemacht.
Eine gute Mischung aus Analyse, Technikübungen, Tipps und Theorie.
Speziell die Videoanalyse zu Beginn hat alles schonungslos aufgedeckt. Insgesamt ein Supertag.
Gruß Klaus
Klaus no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 12:46   #9
manic
Nur-mal-kurz-Reingucker
 
Registriert seit: 10.03.2012
Ort: Leipzig
Alter: 37
Beiträge: 1
Thumbs up AW: triathlon.de Schwimmseminar - ich war dabei

Hallöle an alle Landratten und Rookiefische,

habe sowohl am Kompaktseminar, als auch am Recap-Seminar in Leipzig teilgenommen und kann diese Veranstaltungen nur dringend weiterempfehlen. Schon alleine die Möglichkeit der objektiven Videoanalyse gibt einem (auf jeden Fall mir) manch wichtigen Hinweis hinsichtlich der Diskrepanz zwischen gefühlter Wasserlage und der nackten Realität. Da an den Problemchen dann auch wirklich individuell(soweit das im Rahmen von Gruppentraining möglich ist) gearbeitet wird geht es dann auch (schneller) vorwärts, und das wollen wir ja alle, gelle. In diesem Sinne, packt die Badehose ein...
manic no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 09:44   #10
Honk
Selber Radfahren ist schon toll
 
Benutzerbild von Honk
 
Registriert seit: 14.03.2011
Ort: Cloppenburg
Alter: 45
Beiträge: 49
AW: triathlon.de Schwimmseminar - ich war dabei

Zitat:
Zitat von Honk Beitrag anzeigen
Hi,

bin am 10. März in Hannover dabei.
Bin schon sehr gespannt!!

Wer von Euch ist auch dabei?

HONK
Moinsen,

am Samstag war nun das Seminar in Hannover (Laatzen) und ich muss sagen.... es war echt geil!
Hat mir super viel Spaß gemacht und kann den Tag bedingungslos weiterempfehlen.

Weiter so...

Leider musste ich recht zügig weg, und da bleibt für mich nur noch die Frage, ob wir die Video´s noch irgendwie bekommen können?

Beste Grüße
HONK
Honk no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach 10+ Jahren: Verabschiedung aus dem Forum Triathlon.de/ 3athlon.de kaihawaii Willkommen im triathlon.de-Forum 17 15.11.2011 23:15
triathlon.de Trainingstreff powered by Formkurve Ralph Rad-, Lauf- und Schwimmtreffpunkte 14 04.10.2011 18:07
triathlon.de goes print! - Hol dir jetzt dein kostenloses triathlon.de Magazin Abo Ralph News und Aktuelles 12 27.08.2011 08:54
Das große triathlon.de Sponsoring: Wir suchen Dich! Ralph News und Aktuelles 247 14.07.2011 09:53
triathlon.de und 3athlon.de fusionieren Ralph Triathletisches und Allgemeines zum Triathlon 63 10.09.2010 15:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden