Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > CityTriathlon Heilbronn gewinnt Audi als Hauptsponsor

CityTriathlon Heilbronn gewinnt Audi als Hauptsponsor

22. Dezember 2011 von Ralph Schick

Heilbronn, 21.12.2011 – Audi unterstützt künftig als Powered-by-Sponsor den Sparkassen CityTritahlon Heilbronn powered by Audi. Der Autobauer versteht sich als Schrittmacher für fortschrittliche Technologie. Deshalb geht Audi auch im Sponsoring neue Wege.


Triathlon Anzeigen

Die neue Kooperation ist kein Zufall, sondern das Ergebnis vieler Stunden der Planung, Vorbereitung. Viele fleißige Helfer legten den Grundstein für dieses Engagement des Autoherstellers.

Das perfekte Rennen

Als die drei Organisatoren Erich Hoffmann, Achim Kern und Christoph Troßbach vor knapp vier Jahren begannen, ihre Vision eines Triathlons „mitteninderStadt“ zu verwirklichen, war guter Rat teuer. Es galt Sponsoren von einer Idee zu überzeugen, die es bisher in dieser Weise noch nirgends gab. „Mitten rein wollten wir. Keine Kompromisse und das perfekte Rennen war unser Ziel.“, erklärt Hoffmann. „Von Anfang an lag es nahe, Audi um ein Sponsoring zu fragen“, berichtet Hoffmann von den Plänen. Sicherlich sei es für jeden Veranstalter ein Traum, Audi als Premiumhersteller für die eigene Veranstaltung zu gewinnen.

Wir wollten erst etwas leisten

„Aber wir wollten erst etwas leisten. Audi sollte erst sehen, dass die Drei nicht verrückt sind, sondern etwas Außergewöhnliches schaffen wollen“, erklärt Hoffmann. Nach der erfolgreichen Austragung der Baden-Württembergischen Meisterschaften 2011, war die Zeit für einen Versuch gekommen: Die Veranstalter stellten Ihr Konzept Audi vor. Die Arbeit hatte sich gelohnt, der Werksleiter und die Marketingführung der Autoedelschmiede konnte von der Triathlon-Idee nicht nur überzeugt, sondern begeistert werden. Die Audianer stiegen gleich als Hauptsponsor, nämlich als Powered-by-Sponsor ein.

Das Werksgelände von Audi liegt räumlich zwar nur wenige Kilometer vom Ziel in Heilbronn entfernt, und rückt nach den aktuellen Erweiterungsplänen des Konzerns noch näher an Heilbronn heran. Trotzdem bedeutet der Einstieg von Audi ein riesen Schritt für den Sparkassen CityTriathlon Heilbronn. „Das Image und der Wert der Marke Audi ist phänomenal“, erklärt Mitorganisator Kern. „Wir spüren jetzt natürlich den gewaltigen Druck und die Erwartung, diesem Image gerecht zu werden. Aber als richtige Triathleten nehmen wir diese Herausforderung an.“

Kreissparkasse Heilbronn bleibt Sponsor

Mit dem Einstieg von Audi verfügt der Sparkassen CityTriathlon Heilbronn powered by Audi nun über zwei der renommiertesten und leistungsstärksten Sponsoren der Region: der Kreissparkasse Heilbronn und der Audi AG. „Beide Partner sind führend in Ihren Bereichen und stehen für Qualität und Leistung. Eine bessere Kombination gibt es für uns nicht!“, erklärt der dritte Organisator, Christoph Troßbach. „Damit das auch sichtbar wird, haben wir beide Sponsoren auf unserem neuen Logo fest miteinander verbunden“, erklärt Troßbach doch ein wenig stolz auf den Einstieg des neuen Sponsors.

Zur Website des City-Triathlon Heilbronn

Triathlon.de Anzeigen

Triathlon beliebt

 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden