Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Challenge Fuerteventura: Andreas Dreitz und Camilla Pedersen siegen

Challenge Fuerteventura: Andreas Dreitz und Camilla Pedersen siegen

26. April 2014 von Christine Waitz

Foto: Thomas Wenning freiFuerteventura, 26. April 2014 – Das Trainingsparadies für Triathleten lud an diesem Wochenende zu einem der ersten Formtests der europäischen Wettkampfsaison. Ein entsprechend prominentes Feld fand sich hinter der Startlinie ein. Mit einem überzeugenden Rennen meldete sich Camilla Pedersen nach ihrem schweren Radunfall im vergangenen Jahr zurück. Das Männerrennen entschied Andreas Dreitz mit starker Rad- und Laufleistung für sich.


Triathlon Anzeigen

Jens Toft führte das Profifeld nach dem Schwimmpart auf die Radstrecke. 23:09 Minuten brauchte der Schnellste für die Schwimmstrecke. Im Schlepptau: Bart Colpaert, Bruno Pais, Sylvain Sudrie und nur wenig dahinter, Horst Reichel. Über zwei Minuten zurück befand sich zu diesem Zeitpunkt Andreas Dreitz. Mit der schnellsten Radzeit des Tages (2:19:42 Stunden) legte er den Grundstein für seinen späteren Sieg. In trockene Tücher brachte er den ersten Saisonerfolg mit einem starken Lauf von 1:16:43. Hinter ihm sicherten sich Sylvain Sudrie und Horst Reichel die Ränge.

Pedersen wieder in Topform

triathlon.deNach ihrem schweren Radunfall im September des vergangenen Jahres meldet sich nun Camilla Pedersen mit einem ganz besonderen Triumph zurück. Mit sechsminütigem Vorsprung meldet sie sich im Wettkampfgeschehen zurück. Während Simone Brändli im Schwimmen noch führte, war ihr Pedersen bereits auf den Fersen. Auf dem Rad ließ die Dänin keine Zweifel aufkommen. Drei Minuten fur sie auf Anja Beranek, ihre nächste Verfolgerin, heraus. Auf der Laufstrecke fiel Beranek schnell zurück, Pedersens Sieg war sicher. Den zweiten Platz erlief sich mit sehr starkem Lauf Eimear Mullan, die Daniela Sämmler auf Rang drei verwieß.

Ergebnisse Herren

1. Andreas Dreitz, 4:01:47
2. Aylvain Sudrie, 4:03:21
3. Horst Reichel, 4:03:30
4. Bruno Pais, 4:06:03
5. Niclas Bock, 4:07:58

Ergebnisse Damen

1. Camilla Pedersen, 4:30:13
2. Eimear Mullan, 4:36:08
3. Daniela Sämmler, 4:36:56
4. Anja Beranek, 4:38:09
5. Tamsin Lewis, 4:40:26

Zu den Ergebnissen.

Zur Website des Rennens.

Fotos: Thomas Wenning

Triathlon.de Anzeigen

Triathlon beliebt

 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden