Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > 3MUC Triathlon München: Triathlon Festival bei 30 Grad

3MUC Triathlon München: Triathlon Festival bei 30 Grad

29. August 2016 von Christian Bottek

Christian Bottek,   frei München, 29. August 2016 – Bereits zum achten Mal fand der 3MUC Triathlon München am 27. und 28. August auf der Regattastrecke Oberschleißheim statt: 3MUC Triathlon – das ist Schwimmen im längsten Pool Münchens, Radfahren auf einer für den Verkehr gesperrten Strecke und Laufen in einem naturnahen Gelände. Der Wettergott meinte es mit den Teilnehmern an diesem Wochenende besonders gut.


Triathlon Anzeigen

Perfekte Bedingungen

Christian Bottek, freiBei hochsommerlichen Wetterbedingungen mit Temperaturen um 30 Grad stand am Samstag eine Volksdistanz für Einsteiger und Anfänger auf dem Programm, die Strecken betrugen 400 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen. Am Sonntag ging es über die Olympische Distanz mit 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen – an beiden Tagen gab es jeweils auch ein Staffelrennen mit insgesamt 35 Teams.

Souveräne Siege auf der Olympischen Distanz

Rund 750 Teilnehmer – Breiten- und Spitzensportler – waren angemeldet. Über die Olympische Distanz ging der Sieg in einem souveränen Rennen an den erst 19 jährigen Niklas Hirmke (RSV Freilassing Triathlon), der 5 Minuten vor Rodrigo Nebel (TV Immenstadt) gewann. Dahinter folgten innerhalb von 30 Sekunden Daniel Hilbert (AL-KO Triathlon Augsburg) als 3. vor Martin Janousek (Eintracht Frankfurt Triathlon) und Uli Nieper (Team ERDINGER Alkoholfrei). Bei den Frauen siegte Clarissa Matheis klar vor Beatrice Reith und Katrin Grothues. Das Staffelrennen konnte das Team des „Seepferdchen & Bleiente“ für sich entscheiden. Am Samstag über die Volksdistanz hießen die Sieger Tom Hohenadl und Miriam Allig.

Christian Bottek, frei

Im Ziel erhielten alle Teilnehmer das traditionelle Finisher T-Shirt sowie eine umfangreiche Verpflegung, u.a. mit Energieriegeln und einem Ausschank von Alkoholfreiem.

Weitere Informationen und Bilder gibt es auf der Website des Veranstalters.

Terminvorschau: Am 24. September 2016 lockt der Veranstalter bereits mit dem nächsten Event. Alle Informationen zum Oktoberfestlauf gibt es hier.

Fotos: Christian Bottek

Text: PM 3MUC Triathlon

Triathlon.de Anzeigen

Triathlon beliebt

 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden