Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Profi-Blog > Yvonne Van Vlerken > Yvonne Van Vlerken:
Ich hoffe auf harten Wind

Yvonne Van Vlerken:
Ich hoffe auf harten Wind

23. Mai 2009 von Christian Friedrich

challengebarcelona09_yvonne-van-vlerken-mit-aerohelmDer neue Challenge Barcelona wirft mit der Halbdistanz bereits seine ersten Schatten voraus. Yvonne Van Vlerken ist eine der großen Favoritinnen. Das sie nichts dem Zufall überlässt hat sie uns in einem Vorab-Interview verraten.


Triathlon Anzeigen

Muss man sich über das Wetter in Barcelona am Renntag Gedanken machen? Oder scheint da eh nur die Sonne. Da die Radstrecke auch an der Küste entlang führt ist wohl mehr oder weniger Seitenwind angesagt, oder?

Über das Wetter hier brauchst du dir sicher kein Gedanken zu machen, die letzten drei Wochen habe ich nur Sonne gesehen. Der Wind wird allerdings schon ein Faktor sein, nicht für mich natürlich, weil niederländische Mädeln, wie ich, sind das gewohnt. Ich hoffe selbst auf einen harten Wind, weil ich dann meine Karten am Rad besser ausspielen kann.

Was nimmst Du für eine Mitteldistanz an „Reparaturset“ mit auf die Strecke und übst Du den Reifenwechsel ab und zu? Wo verstaust Du Kartusche und Schlauchreifen?

Ich nehme mein ganzes Reparaturset mit, ob Mittel- oder Langdistanz. Nach meinem Plattfuß beim Ironman 70.3 Singapore als ich keinen Reifen mitgenommen hatte und deshalb aufgeben musste, habe ich mich entschieden, dass ich ab jetzt immer alles mitnehme. In Singapore hat mich Thomas nach dem Rennen, als wir zurück im Hotel waren, mich meinen platten Reifen wechseln lassen und hat es mitgestoppt. Es war dann schon hart zu sehen, dass ich das in 3:30 Minuten erledigt hatte. Wenn ich vorher nicht so unsicher darüber gewesen wäre, hätte ich sicher da schon einen Reifen mitgenommen und dann wäre ich sicherlich noch immer auf´s Podest gekommen.

Ich habe das mit dem Reifenwechseln früher schon geübt, das gehört einfach zum Job, nicht? Natürlich hoffe ich, dass wir alle am Sonntag die Reservereifen nicht brauchen werden.


Seite: 1 2 3
Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden