Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > xterra Italy 2009: Ronny Dietz auf Platz 5

xterra Italy 2009: Ronny Dietz auf Platz 5

3. Juni 2009 von Christian Friedrich

xterra-italy-2009-6Am Pfingstwochenende wurde der Reigen der xterra European Tour eröffnet: Traditionell beginnen die europäischen Wettkämpfe mit derm xterra Italy. Dieser findet alljährlich auf Sardinien im Golf von OROSEI statt und hat einen hervorragenden Ruf.


Triathlon Anzeigen

2009 sogar mit Status einer Europameisterschaft der ETU. Dementsprechend repräsentativ war das Teilnehmerfeld: über 300 Teilnehmer gingen über die XTERRA-Langdistanz an den Start, darunter alles was in der Szene Rang und Namen hat.

FOTOSTRECKE

xterra-italy-2009-2

Bei den Frauen siegte einmal mehr Renata Bucher (CH) relativ klar vor dem österreichischen Leichtgewicht Carina Wasle. Bei den Männern ging es da schon etwas spannender zur Sache, gewonnen hat hier der Franzose Franky Batelier vor Ruben Ruzafa(ESP). Mit einem Abstand von 4 Minuten folgte dann der Schweizer Olivier Marceau.

Mit Ronny Dietz, Lars Fricke und Sascha Wingenfeld sind gleich 3 Deutsche unter den ersten 20. Für Ronny war es übrigens das erste Rennen im neuen Familienstand, er hat paar Tage vor dem Rennen auf Sardinien geheiratet –

Nächste station der Tour ist Tschechien, am 27. Juni startet die XTERRA CZECH im mährischen Hluboka.

In Deutschland startet der xterra Germany am 15. August. Weitere Infos findet Ihr hier: xterra Germany

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden