Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > World Games Cali 2013: Bronze für Jenny Schulz

World Games Cali 2013: Bronze für Jenny Schulz

27. Juli 2013 von Ralph Schick

Foto: ITU Media/ Wagner AraujoCali, 27.Juli 2013 – Jenny Schulz gewinnt die Bronzemedaille bei den World Games 2013 im kolumbianischen Cali über die klassische Duathlondistanz von 10 Lauf-, 40 Rad- und 5 Laufkilometern. Schulz musste sich nur der Siegerin Ai Ueda aus Japan und der Französin Sandra Levenez geschlagen geben. Die zweite deutsche World Games Starterin Franziska Scheffler riß sich vor ihrem Start bei einem Unfall in Cali eine Sehne im Bein un konnte nicht starten. Das Herrenrennen wird erst am heutigen Samstag ausgetragen.


Triathlon Anzeigen

„Beim letzten Laufen habe ich noch einmal alles herausgeholt, und das hat zu Bronze gereicht“, freute sich Jenny Schulz. „Der erste Lauf wurde brutal angelaufen“, schildert Schulz die vermutlich rennentscheidende Szene. Denn nach diesem ersten Laufsplit lag die Deutsche auf Rang sechs, nachdem sie beiden späteren Siegerinnen eine Zeit von 35:07 Minuten über zehn Laufkilometer hingelegt hatten. „Auf dem Rad konnte ich die Lücke zur zweiten Gruppe zufahren, aber die Plätze eins und zwei waren da eigentlich schon vergeben.“

Im kolumbianischen Cali finden in diesem Jahr die World Games statt, die gemeinhin als die „Olympischen Spiele“ der nicht-olympischen Sportarten gelten. Erstmals mit im Programm der World Games, die auch nur alle vier Jahre stattfinden und 2009 in Duisburg ausgetragen wurden, ist in diesem Jahr der Duathlonsport. Zwei Athletinnen der DTU haben den langen Weg nach Südamerika auf sich genommen: Franziska Scheffler aus Hagen und Jenny Schulz. Scheffler riss sich vor Ort eine Sehne im Bein, nachdem sie durch einen maroden Hotelboden durchgebrochen ist.

Ergebnis Damen

1. Ai Ueda, JPN, 1:57:59
2. Sandra Levenez, FRA, 1:58:59
3. Jenny Schulz, GER, 2:01:04
4. Stephanie Bouma, NED, 2:01:37
5. Joselyn Daniely Breau Abreu, VEN, 2:02:37

Alle Ergebnisse

Foto: ITU Media/ Wagner Araujo

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden