Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Wilm und Breinlinger sichern sich EM-Ticket

Wilm und Breinlinger sichern sich EM-Ticket

12. März 2013 von Christine Waitz

Foto: DTU,   EinmaligPotsdam, 10. März 2013 –  Am Wochenende stellten sich 57 Athleten aus dem C- und dem so genannten „D/C-Kader“ der DTU,  sowie weitere ambitionierte Nachwuchstriathleten  einem Leistungstest in Potsdam. Auf dem Programm standen 800 Meter Schwimmen und 5.000 Laufmeter. Als Tagesschnellste sicherten sich Sarah Wilm und Jonas Breinlinger EM-Tickets.


Triathlon Anzeigen

Als Anreiz galten die Tickets für die Nachwuchs-Wettbewerbe der Europameisterschaft in Alanya im Juni dieses Jahres. Genereller Hintergrund der Zusammenkunft in der brandenburgischen Hauptstadt ist eine Überprüfung des Leistungsstandes der deutschen Triathlontalente zu diesem frühen Zeitpunkt.

Nachwuchs in Form

„Grundsätzlich sehen wir diesen ersten Test als verpflichtend für die Kaderathleten an, aber mit dem Bonus der EM-Qualifikation haben wir einen zusätzlichen Anreiz geschaffen“, so Bundestrainer Möller. „Die Wetterbedingungen beim Laufen waren recht schwierig, insofern waren die Leistungen wirklich hervorragend. Da müssen wir uns um unseren Triathlon- Nachwuchs aktuell keine allzu negativen Gedanken machen“, zog er eine positive Bilanz.

Zur Homepage der DTU.

Foto: DTU

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden