Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Wild Wolf Triathlon Series: Raphael siegt auf Mallorca

Wild Wolf Triathlon Series: Raphael siegt auf Mallorca

10. September 2013 von Christine Waitz

Foto: WIN SPORTS FACTORY,   einmaligPalma de Mallorca, 08. September 2013 – Der Deutsche Jan Raphael hat die Erstauflage der Wild Wolf Triathlon Series auf Mallorca souverän gewonnen. Der 33-jährige benötigte für die Olympische Distanz vor der imposanten Kulisse von Palma de Mallorca 1:53:59 Stunden und verwies die spanische Konkurrenz mit über fünf Minuten Vorsprung auf die Plätze. Rang zwei ging an Oliver Ramon (1:59:36), Dritter wurde Andreu Sastre (2:00:30).


Triathlon Anzeigen

Foto: WIN SPORTS FACTORY, einmalig„Die Veranstaltung war richtig groß aufgezogen – eine klasse Location. Das Gefühl auf dem Rad und beim Laufen war gut“, so Raphael, der sich zurzeit auf Mallorca für die Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii am 12. Oktober vorbereitet. Nach 21:22 Minuten stieg Raphael in einer Dreiergruppe aus dem Wasser, setzte sich auf der Radstrecke früh von der Konkurrenz ab und baute seine Führung kontinuierlich weiter aus.

Organisiert werden die Rennen der Wild Wolf Triathlon Series von der 2002 gegründeten Win Sports Factory. Mit der Wild Wolf Triathlon Series hat sich die Firma mit Sitz in Barcelona in den vergangenen Jahren einen Namen auf der iberischen Halbinsel gemacht. 2012 nahmen an den fünf Stationen (Kurz- und Olympische Distanz) insgesamt 7500 Athleten teil. In diesem Jahr umfasst die Serie zehn Stationen.

Zu den Ergebnissen des Rennens.

Zur Website der Serie.

Foto: Win Sports Factory

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden