Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Training & Wettkampf > Wettkampfberichte > München Stadt-Triathlon: Volle Pulle durch denn Olympiapark

München Stadt-Triathlon: Volle Pulle durch denn Olympiapark

2. Juni 2007 von Christian Friedrich

Am 27.05 war Saison-Auftakt, für mich jedenfalls, beim MRRC Stadttriathlon. Gitte war in den Bergen und ich daheim geblieben, wegen Training und Wettkampf. Nach meinem Debakel von letztem Jahr wollte ich diesmal konzentrierter an die Sache gehen.


Triathlon Anzeigen

Kalt war es nicht und windig auch nicht. Als Nummer 1015 bin ich dann ins Wasser gesprungen und nach 6:24 dem angeblich schnellsten Wasser der Welt im Olympiabad enstiegen. Naja, diese 425 Meter sind irgendwie nicht meine. Meine Wechseltaktik: Alles in den Wechselbeutel und auf dem Weg zum Rad alles auf- oder überziehen ging etwas in die Hose. Startnumer, Helm und Sonnebrille rausholen und Schwimmkappe und – brille in den Beutel legen und dann nach dem Wechselzelt abgeben war etwas viel für die kurze Wechsel-Laufstrecke.

Verkürzte Strecke
Auf dem Rad hab ich dann einfach alles gegeben. Vier Runden Anschlag. Der spätere Viertplazierte (1066) kam ab der zweiten Runde dazu und ist mir ab dann immer in die Quere gekommen. Mit seinem Kollegen (1065) hat er sich gegenseitig immer etwas Windschatten gegeben. Nach vier Runden stand auf meinem Tacho aber erst 19 Kilometer und es sollen doch 22 oder 20 sein. Hab später erfahren, das die Strecke dieses Jahr etwas kürzer war.

Zum Glück bin ich aber in die Wechselzone gerollt und hab meine Laufschuhe übergestülpt und losgewetzt. Diesmal kein Stechen in der Brust (so wie letztes Jahr). Es lief super. Und ich konnte so richtig schnell laufen…für meine Verhältnisse war es schnell :)

Meine Uhr zeigte 38 Minuten Wettkampfzeit an. Jetzt noch 20 Minuten und ich bin unter einer Stunde…krass…cool. 56:38 Endzeit. Und einen 42er Schnitt am Rad. Die besten hatten einen 44er.

Rein ins Ziel, T-Shirt schnappen und Kuchen abgreifen und trinken, trinken, trinken. Dieses Jahr wird alles besser. Roth ich komme.

Info: MRRC München

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden