Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Vilstal Triathlon 2010: Ralf Preissl und Astrid Zunner-Ferstl siegen

Vilstal Triathlon 2010: Ralf Preissl und Astrid Zunner-Ferstl siegen

15. August 2010 von Ralph Schick

Rieden/Ensdorf, 14. August 2010 – Ralf Preissl und Astrid Zunner-Ferstl haben das Debüt des Raiffeisenbank Vilstal Triathlons Rieden-Ensdorf (Landkreis Amberg-Sulzbach) gewonnen.


Triathlon Anzeigen
Insgesamt waren am Samstag knapp 120 Teilnehmer in drei verschiedenen Kategorien (Sprint-, Volks- und Jugend A-Triathlon) über 400 Meter Schwimmen, 23 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer Laufen angetreten.

Beim ersten Vilstal Triathlons Rieden-Ensdorf begann die Jagd nach den wichtigen Sekunden schon im Schwimmbecken. Der spätere Sieger, Ralf Preissl lieferte sich ein erbittertes Duell mit Sebastian Neef vom Weltenburger Alkoholfrei Team CIS Amberg, der schnell aufgeholt hatte und an dem Oberpfälzervorbeiziehen wollte.

Auf dem Rad schlossen die beiden schnell auf die Spitzengruppe um den Weidener Pierre Jander und Maxi Kirmeier auf. Preissl konnte die Spitzengruppe überholen und sich in Führung setzen. Die Führung verteidigte er bis ins Ziel, das er mit einer Spitzenzeit von 0:58:44,2 passierte. Neef lief knapp zwei Minuten später (1:00:40,6) vor dem Drittplatzierten Maxi Kiemeier (1:02:13,4) ins Ziel.

Astrid Zunner-Ferstl bewältigte den Sprinttriathlon in einer Zeit von 1:09:41 h vor Nicole Bretting und Kerstin Kobl, aus Regensburg.

Im Volkstriathlon siegte in Marco Häusler aus Regensburg. Melanie Sichelstiel gewann gleich bei ihrer ersten Triathlon-Teilnahme. Sie überschritt nach 1:23:50,3 die Ziellinie als erste Frau des Volkstriathlons

Preissl und Zunner-Ferstl sind nun Anwärter auf den Gesamtgewinn der Ausdauersportserie „A:XUS OBERPFALZass 2010“. Das Finale der insgesamt fünfteiligen Serie ist der 3. Bike + Run Naturpark Hirschwald am 12. September.

Info www.wechselszene.com
Ergebnisse

Fotos Roland Hindl

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden