Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Vereine
Sportart: Triathlon
Anschrift: Mollerstr. 2
20148 Hamburg
Deutschland
Ansprechpartner: Monika Goldberg
Telefon: 040-47 111 820
Email: goldberg@hamburgbewegtsich.de
Homepage: http://www.hochschulsport-hamburg.de
Schwimmtrainings: 1
Radtrainings: 1
Lauftrainings: 1
Mitglieder: 0
Ligamannschaft: Nein
 
Telefon: 040-42 838-72 00
E-Mail: triathlon@sport.uni-hamburg.de

Kurzporträt:
Das Team Triathlon Hamburger Hochschulen ist eine junge Abteilung im Hamburger Hochschulsport und über diese Anbindung eng mit diesem verknüpft. Wie der Hochschulsport, ist aber auch unser Team natürlich offen für alle Triathlon-Interessierten, und es ist keineswegs so, dass bei uns nur Studentinnen und Studenten trainieren. Dadurch, dass wir dem Hamburger Hochschulsport angehören, haben wir den Vorteil, die dortige Infrastruktur nutzen zu können - was unsere Trainingsmöglichkeiten gut unterstützt. Wer bei uns mitmachen will, bucht also einen oder mehrere Hochschulsport-Kurse, online unter www.hochschulsport-hamburg.de. Der komplett buchbare Triathlon-Kurs umfasst im Moment: Ein Technik-, Kraft- und Schnelligkeitsorientiertes Lauftraining; ein abwechslungsreiches Radtraining mit vielen Tipps und Anleitungen im Sommer, einen Spinning-Kurs im Winter; einen Schwimmkurs mit saisonalen Schwerpunkten und spezifischer Vorbereitung auf die Anforderungen des Schwimmens in einem Triathlon. Über diese Kurse mit professioneller Anleitung hinaus, gibt es natürlich immer wieder Möglichkeiten, sich zum Laufen, Schwimmen oder Rad fahren zu verabreden, was auch häufig geschieht - meistens können wir nämlich von unserem Sport nicht genug bekommen...
Das Team Triathlon bildet außerdem eine Wettkampfgemeinschaft, so dass auch hierfür Tipps und Unterstützung garantiert sind. Ein weiteres Ziel ist es, dem Ruf der Individualsportart Triathlon eine andere Wendung zu geben: Triathlon macht vor allem deswegen Spaß, weil man gemeinsam trainiert, die Sportart abwechslungsreich ist und man viel mehr Zeit mit anderen verbringt als alleine. Bei uns trainieren alle Leistungsniveaus, Altersklassen und Geschlechter. Und wer sich an seinen ersten Triathlon herantasten will oder seine Marathonzwischenzeiten beim Ironman verbessern will - findet bei uns einen Platz. Also, wer Triathlon als Team-Sportart und uns kennen lernen will, schickt eine Mail oder ruft an. Wir freuen uns auf Euch!
Triathlon Shop
Sie sind Ansprechpartner eines Vereins und möchten gern Ihren Verein eintragen?
Hier Verein eintragen
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden