Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > TriTeam Schuster: Es geht voran

TriTeam Schuster: Es geht voran

31. März 2011 von Meike Maurer

Ohne Fleiß kein Preis und ohne Techniktraining kein Fortschritt! Das gilt auch für die 14 Kandidatinnen und Kandidaten vom TriTeam Schuster, die sich zusammen auf den Schliersee-Triathlon am 2. Juli vorbereiten. Und da Ute Schäfer als Coach einiges auf Lager hat, sind die Teammitglieder noch lange nicht in persönlicher Bestform.


Triathlon Anzeigen

Ende Februar stand das erste Tagesseminar im Body & Soul Brunnthal auf dem Programm – was für alle Teammitglieder wirklich ein spannendes Event war: Viel Sport und gutes Essen – da war zumindest für jeden etwas dabei. Dazu gab`s noch einige theoretisch Tipps in Sachen Trainingslehre und Ernährung.

Das TriTeam Schuster beim Lauftraining: Allerdings nur mit der Hälfte der männlichen Besatzung.

Seit Mitte März wird bereits fleißig geradelt: Die erste gemeinsame Radausfahrt wurde auch gleich von einem Großteil des Teams mit alkoholfreiem Weißbier und Kaffee im Biergarten gebührend gefeiert. Aber zu viel Gaudi ist bekanntlich auch nicht gut für die Leistung und so wurde in den nächsten Trainingseinheiten wieder verstärkt Technik trainiert – beim Schwimmen oder beim Laufen an der Sportschule Oberhaching mit knackigen 200 Meterläufen.

Wenn ihr mehr über die Vorbereitungen des Schuster TriTeams wissen wollt, schaut einfach regelmäßig auf diesem Blog vorbei.

Infos zum Sporthaus Schuster

Mehr über den Garmin Alpen-Triathlon

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden