Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Trifterner Triathlon 2010: TuS Griesheim dominiert

Trifterner Triathlon 2010: TuS Griesheim dominiert

14. Juni 2010 von Christian Friedrich

Bei dem bereits zum 22. Mal ausgetragenen Trifterner Triathlon im Herzen des Landkreises Rottal-Inn in Südosten Bayern, gewann die Mannschaft des TuS Griesheim souverän das zweite Rennen der 2. Triathlon Bundesliga Süd.


Triathlon Anzeigen

Bei diesem Teamsprint-Windschattenrennen starteten jeweils 5 Athleten der 14 Teams nacheinander. Jeder von ihnen musste 300m Schwimmen, 11 km Radfahren und 4 km Laufen. Bereits frühzeitig setzte sich das Team der TuS Griesheim ab und wurde mit ihrem starken Schlussläufer Joel Vikner selbst von dem Sieger des Sprintwettbewerbes des vergangenen Wochenendes in Darmstadt – Ilya Mazhukin vom Erdinger Alkoholfrei Team Riederau – im abschließenden Lauf nicht mehr abgefangen. Dritter wurde die Mannschaft der HDI TSG 08 Roth.

Parallel zu dem Ligawettkämpfen der 2. Bundesliga und Landesliga Süd fanden noch diverse Wettbewerbe im Rahmen des Bayerischen Jugend-Cups (Schüler A, Jugend B, Jugend A, Junioren/Juniorinnen) und der schon traditionelle Trifterner Volkstriathlon (0,5-22-6) statt.

Viele Zuschauer und eine gut organisierte Veranstaltung trugen zu einem reibungslosen und unterhaltsamen Wettkampf bei.

Info: Trifterner Triathlon


Seite: 1 2 3 4 5
Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden