Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Allgemein > Triathlon-Team GARMIN & Friends
Die Auserwählten

Triathlon-Team GARMIN & Friends
Die Auserwählten

12. Mai 2010 von Christian Friedrich

Triathlon Anzeigen
Christine Reichstein

Bild: Christine Reichstein

Zurück zum Inhalt

Ich trainiere noch ausschließlich nach dem Lustprinzip

Teilnehmerin: Christine Reichstein
Wohnort: Bräunlingen
AK: 40

Was bedeutet es für Dich, in das Team Garmin & Friends gewählt worden zu sein?

Ich bin ganz schön aus dem Häuschen vor lauter Freude, seit dem Anruf total aufgeregt und mein Puls befindet sich ohne jegliche sportliche Betätigung in höheren Regionen. Fühlt sich einfach toll an, dabei zu sein!

Was war Deine Motivation, Dich für dieses Team zu bewerben bzw. an diesem Wettbewerb mitzumachen?

Ich habe die Ausschreibung gelesen und sofort gedacht, das ist was für mich. Der Triathlon besticht mit einer tollen Landschaftskulisse, diese Gegend ist Neuland für mich. Ausserdem finde ich es natürlich sehr spannend viele tolle, neue Bekannschaften zu schließen und sich in einem Team auszutauschen. Auch bin ich auf die Firma Garmin sehr gespannt und ich möchte mir natürlich den Forerunner „erfinishen“ (jeder Teilnehmer bekommt beim Finish einen Garmin Forerunner 310XT überlassen). Das spornt zusätzlich an.

Kennst Du den Garmin-Alpen-Triathlon und weißt was auf Dich zu kommt?

Bis zu meiner Bewerbung bei Garmin hatte ich noch nichts von diesem Triathlon gehört und ehrlich gesagt , weiß ich auch nicht so richtig was da auf mich zukommt. Ich habe mir das Profil von der Radstrecke angeschaut und musste erstmal richtig schlucken, der letzte Anstieg scheint es ja mächtig in sich zu haben.

Welches Ziel möchtest Du gern mit dieser Teilnahme am Triathlon im Team Garmin & Friends erreichen?

Genießen, viel Sapß haben und mit einem Lächeln über die Ziellinie laufen. Der Spaß steht bei mir immer im Vordergrund.

Wie bist Du zum Triathlon gekommen?

Im Nachbarort fand vor vier Jahren ein kleiner Triathlon statt (350 m Schwimmen, 13 km Radfahren, 2,6 km Laufen), ahnungslos wie ich war habe ich mich einfach angemeldet und war infiziert, seit diesem Tag versuche ich mir den Kraulstil anzueignen.

Was war Dein erster Triathlon?

Siehe vorige Antwort.

Welches ist Deine Lieblingsdisziplin?

Eindeutig Radfahren

Hast Du eine Lieblingstrainingseinheit?

Bei sommerlichen Temperaturen mit Freunden und dem Rad die Umgebung abgrasen und in der Pause einen guten Cappucino trinken.

Wie viel Technik steckt in Deinem Triathlon bzw. analysierst Du Dein Training?

Okay, das ist mein wunder Punkt, bis jetzt trainier ich ausschließlich nach dem Lustprinzip, ohne Technik und Analyse, aber das wird sich jetzt ändern.

Sport und Familie/Beruf – wie bekommst Du alles unter einen Hut?

Zwischen Reitvorführung meiner Tochter und Fußballturnier meines Sohnes am Wochenende noch eine Einheit zu quetschen, dass ist manchmal echt schwierig.Familie und Arbeit stehen ganz klar im Vordergrund, doch den Haushalt lass ich für eine schöne Trainingseinheit gerne mal sausen. Meine Familie freut sich, wenn ich ganz ausgeglichen nach Hause komme.


Seite: 1 2 3 4 5 6
Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden