Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Allgemein > Triathlon Statistik: Was hat sich getan bei triathlon.de

Triathlon Statistik: Was hat sich getan bei triathlon.de

16. Juni 2009 von Christian Friedrich

triathlonMontag für Montag das Gleiche. Immerwieder wird die Rekordmarke an Besuchern auf´s neue geknackt. Gestern war es wieder soweit: Bei 3.002 Besuchern blieb der Zähler stehen. Und so geht das ständig. Also warum nicht mal ein wenig Statistik über triathlon.de.


Triathlon Anzeigen

Wir haben derzeit pro Monat 62.000 Besucher und mit Dir ist es wieder einer mehr. Unsere lieben Leser klicken sich dabei durch 290.000 Seiten und jeder von Euch klickt durchschnittlich auf etwa 5 Seiten. Der Haupteil von Euch kommt aus Deutschland, aber weiterhin treffen immer wieder Leser auf unsere Seite aus insgesamt 103 Ländern. Die meisten kommen dabei noch aus Österreich, gefolgt von der Schweiz und dann kommen die USA.

Mit knapp über 3000 Lesern letzen wie auch diesen Montag wurden die Rekordmarken neu gesetzt.  Und warum kommt Ihr dabei immer zu uns? Hier die Auflösung…

Grob 25 Prozent von Euch kommen durch Links von anderen Webseiten, 25 Prozent der geschätzten Leserschaft tippen direkt www.triathlon.de in den Browser ein und 50 Prozent kommen über Suchmaschinen.

Google & Triathlon, was sonst
90 Prozent (wie könnte es anders sein) kommen dabei über Google mit dem wichtigsten Keyword „Triathlon“. Durch die erste Position auf Adwords, aber auch Platz 4 in der natürlichen Suche dominiert dieses Keyword die Statistik. Auffallend ist das halbsohäufig auf Google das Keyword „triathlon.de“ gesucht wird, wodurch auch diejenigen auf unsere Webseiten kommen, die mit die höchsten Seitenaufrufe besitzen.

Was hat triathlon. de schon alles erreicht? Hier einige Beispiele.

Wie haben ein schönes gut besuchtes Forum mit derzeit 358 Mitgliedern, die sich austauschen, Tipps geben und auch mal Fünfe gerade sein lassen. Themen sind dort derzeit 764 mit insgesamt 5937 Beiträgen veröffentlicht. Wer also eine Frage zum Triathlon hat – hier bekommt Ihr die richtigen Antworten. Neuerdings findet man dort sogar ein etwas spezielleres Unterforum „Frauenspezifisches“ für unsere zahlreichen Triathletinnen.

Danke vorab an alle triathlon.de-Foris – So ein Forum ist nur so gut, wie seine Foris…und ihr seit einfach spitzenklasse :-) Macht echt Spaß mit Euch zu quatschen und diskutieren.

Wer eine Triathlonveranstaltung sucht, der findet sie garantiert in unserer Termindatenbank, die stetig erweitert wird und sich immer weiter vernetzt. 850 Veranstaltunge können bereits abgerufen werden und es werden immer mehr.

In unseren Fotostrecken sind derzeit 274 Alben mit insgesamt 2340 Bildern zur Ansicht freigegeben.

Artikel sind momentan 1.319 veröffentlich.

Wenn Ihr „triathlon“ in die Googlesuche eingebt dann sind wir bereits auf der ersten Seite zu finden und dort zwar noch nicht auf einem Treppchenplatz, aber der 4te Platz wurde bereits erobert. Und wenn die erste Seite bei Google, die Qualifikation für den Ironman Hawaii ist, dann wollen wir halt auch mal diesen gewinnen…wenn Ihr versteht was wir damit meinen ;-)

So genug Statistik. Danke für Eure Aufmerksamkeit.

Also weiterhin viel Spaß auf triathlon.de

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden