Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Triathlon Liga Bayern: Erneute Regenschlacht

Triathlon Liga Bayern: Erneute Regenschlacht

3. Juni 2013 von Christine Waitz

Foto: Christine Waitz,   freiMünchen, 2. Juni 2013  – Erst vor Wochenfrist kämpften sich die Athleten durch ein Sprintrennen bei mehr als widrigen Bedingungen. Mit einem Déjà Vue werden die Athleten an diesem Wochenende hinter der Startlinie gestanden sein. Das Schwimmen wurde zwar gestrichen, trocken blieb das zweigeteilte Rennwochenende aber bei weitem nicht.


Triathlon Anzeigen
 

Die Rennen der Regional- und Bayernliga sollten sich über zwei Tage erstrecken. Pünktlich zum Auftakt am Samstag Nachmittag hatte der Himmel erneut seine Schleusen geöffnet. Trotzdem galt es den geplanten Duathlon in Staffelform zu meistern.

Taktik und Besetzung müssen stimmen

Ein besonders spannendes Format galt es zu absolvieren. So mussten vier, beziehungsweise fünf Athleten jeden Teams nacheinander 2,5 Kilometer Laufen, 10 Kilometer Rad fahren und nochmals 1,25 Kilometer Laufen. Zahlreiche Führungswechsel kennzeichneten den Rennverlauf – je nachdem wann die Mannschaften stärkere oder nicht so starke Athleten einsetzten, wechselte die Spitze.

Die Mannschaften des Tristar Regensburg (Regionalliga) und des La Carrera Triteam Rothsee (Bayernliga) waren an diesem Tag am besten aufgestellt. Das Damenrennen des ersten Tages entschied der TV 1848 Erlangen für sich.

Regionalliga hinweggeschwemmt

Der zweite Renntag fiel dann für die Athleten der Regionalliga sprichwörtlich ins Wasser – aufgrund der schlechten Wetterbedingungen wurde beschlossen das Rennen abzusagen. Die Athleten der Bayernliga trotzten dem Unwetter jedoch und kämpften sich durch den Regen. Gemäß der Zeitrückstände des Vortages wurden die Mannschaften auf die Strecke geschickt. Gegen knöcheltiefes Wasser auf den Straßen und die Gegner setzte sich das La Carrera Triteam Rothsee durch.

Zu den Fotostrecken des Rennens. 

Zu den Ergebnissen.

Zur Website des BTV.

triathlon.de Rangliste

Bist du der oder die Beste? Trag jetzt dein Ergebnis in die triathlon.de Rangliste powered by Wobenzym plus ein und gewinne tolle Preise. Sollte euer Triathlon noch in der Rangliste fehlen, schreibt uns eine Email.

Fotos: triathlon.de

 

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden