Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Triathlon Ingolstadt: Zusätzliche Startplätze auf Sprint- und Olympischer Distanz

Triathlon Ingolstadt: Zusätzliche Startplätze auf Sprint- und Olympischer Distanz

17. März 2015 von Christine Waitz

Thomas WenningIngolstadt, 17. März 2014 – Der Ansturm auf die Startplätze ist nach wie vor ungebrochen. Auch wenn längst alle Starplätze der Sprintdistanz und der Olympischen Distanz ausgebucht sind, erreichen den Veranstalter des Triathlon Ingolstadt nach wie vor zahlreiche Anfragen. Der reagiert und verspricht eine erneute Öffnung des Anmeldeportals für das Rennen am 14. Juni 2015.


Triathlon Anzeigen

Gerhard Budy, Organisator des Triathlon Ingolstadt: „Wir erhalten immer wieder Anfragen von Athleten, die auf der Sprint- oder Olympischen Distanz starten wollen. Um die Voraussetzungen für einen reibungslosen und vor allem sicheren Wettkampf zu schaffen, können wir allerdings die Gesamtteilnehmerzahl des Triathlon Ingolstadt nicht weiter erhöhen.
Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, das Startplatzkontingent auf der Mitteldistanz zu reduzieren und dafür 30 Startplätze auf der Sprint und 60 auf der Olympischen Distanz zur Verfügung zu stellen“.

Die Anmeldung für die zusätzlichen Plätze ist ab dem 21. März 2015 über das online Portal des Veranstalters möglich.

Große Bandbreite an Wettkampfformaten

Neben den Kämpfen um die deutschen Meistertitel auf der Sprintdistanz finden die bereits angestammten Wettbewerbe über Kurz- und Mitteldistanz statt.
Wer sich einen Triathlon alleine noch nicht zutraut, der kann natürlich auch als Staffel teilnehmen. Vielleicht sogar in einer der Wertungen der Firmen– und Familienstaffeln.
Ein besonderes Highlight des Tages war bereits im vergangenen Jahr die Wertung des Triathlon 78 bei der zahlreiche alte Hasen ihr einst bestes Material aus dem Keller holten. Zu sehen gab es Stahlrahmen, Hörnchenlenker und Badehosen.

Zur Website der Veranstaltung.

Foto: triathlon.de

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden