Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > triathlon.de Team – Seite

Julian Erhardt startete bei der Bayerische Meisterschaft auf der Olympischen Distanz und Liga in Ingolstadt

Heute startete ich bei meiner ersten Olympischen Distanz in Ingolstadt. Das 1,5km lange Schwimmen verlief ganz gut und ich konnte nach 20:50 Minuten mit nicht alzu großem Rückstand auf die 40km Radstrecke gehen. Dort bildete sich dann im Verlauf des Rennens eine 40 Mann starke Spitzengruppe in der ich mich überwiegend ganz hinten aufhielt um mich für den abschließenden Lauf zu schonen. Anfangs war dann das Tempo sehr hoch, ich konnte jedoch bis Kilometer 5 richtig gut durchlaufen und befand mich zu diesem Zeitpunkt auf Gesamtrang 6. Zwar wurde ich auf den zweiten 5km etwas langsamer, konnte jedoch in 36:40 immer noch eine einigermaßen passable Zeit für meine erste Olympische Distanz auf den 10km erreichen. So finishte ich am Ende als Zweitplatzierter der AK Junioren und kann damit den Bayerischen Vizemeistertitel feiern. Gesamt wurde ich sehr guter Neunter, in der Einzelwertung der Bayernliga 4. und mit dem Team der Sg Katek Grassau in der Teamwertung der Bayernliga zusammen mit Michi Gschwendner und Michi Ager souveräner Erster. Somit geht ein rundum erfolgreiches Wochenende zu Ende.

zurück zur Übersicht

Official Suppliers:

Fuji Bikes

Pearl Izumi

Aquaman

Sponser

Timex

Energysource

Cratoni

City Triathlon Heilbronn

Triathlon Ingolstadt

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden