Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Training > Allgemein2 > triathlon.de Stabilender Türchen 12: Die triathlon.de Schwimmseminare präsentieren den Adduktorenstretch
Training Triathlon.de

triathlon.de Stabilender Türchen 12: Die triathlon.de Schwimmseminare präsentieren den Adduktorenstretch

12. Dezember 2015 von Christine Waitz

Christine Waitz12. Dezember 2015 – Wer sein volles Potential nutzen möchte, der sollte beweglich sein. Dehnen heißt das Zauberwort und ist nicht selten harte Arbeit. Harte Arbeit ist oft auch das Lernen eines korrekten Schwimmstils. Doch welch Glück: Die Experten von den triathlon.de Schwimmseminaren stehen hinter Türchen 12 und zeigen vielleicht dir, wie es richtig geht!


Triathlon Anzeigen

Jeden Tag eine neue Übung zur Flexibilität und Stabilität – der triathlon.de Flexilender bringt euch fit und flexibel durch die Weihnachtszeit. Expertin Katja Bartsch stellt die Übungen vor. Heute: Der Adduktorenstretch.

Christine Waitz

Ausgangsposition: Beine mehr als hüftbreit auseinander stellen. Die Knie zeigen in die gleiche Richtung wie die Fußspitzen. Knie 90 Grad beugen.

Nimm die Hände oder Unterarme (je nach Beweglichkeit) an die Innenseiten deiner Oberschenkelinnenseiten und schiebe deine Oberschenkel mit sanftem Druck nach hinten. Ziehe gleichzeitig die Haut deiner Oberschenkelinnenseiten nach außen in Richtung Knie.

Halte zwei mal für ca. 45 Sekunden auf jeder Seite.

Dafür ist’s gut:

Diese Übung dehnt deine Oberschenkelinnenseiten (Adduktoren) – vor allem nach dem Laufen und Radfahren haben sie es sich verdient!

Zum Flexilender.

Faszienrollen gibt’s auch im triathlon.de Shop.

Gewinnt eines von zwei triathlon.de Kompakt-Schwimmseminaren

triathlon.deHerbst und Winter sind die ideale Zeit, um an der Schwimmtechnik zu arbeiten. Daher laufen nun in ganz Deutschland die triathlon.de Schwimmseminare. Lasst euch vielleicht bald schon von den Schwimmprofis die richtige Schwimmtechnik zeigen. Dann klappt’s 2016 auch mit dem Schwimmen. Wir verlosen zwei Teilnahmen an einem Kompakt-Seminar euerer Wahl.

Kompaktseminar: Termine und Anmeldung

Mitmachen ist ganz einfach!

Sichere dir vielleicht einen von zwei Plätzen bei einem Fortgeschrittenen Schwimmseminar von triathlon.de. Ihr wollt dabei sein? Dann beantwortet folgende Frage:

Wann und wo findet das nächste triathlon.de Schwimmseminar statt?

Lösung:*
Name:*
Email:*
Triathlon.de Newsletter (optional)
 

Unter allen Antworten, die am 12. Dezember 2015 in obenstehendem Formular in diesem Artikel eingetragen und an uns übermittelt werden, verlosen wir den Gewinn. Wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen. Mitarbeiter der triathlon.de Gruppe sind von der Teilnahme am Gewinnspiel ebenfalls ausgeschlossen. Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.

Bilder: triathlon.de

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden