Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Material > Allgemein1 > triathlon.de Adventskalender 2013: 23. Dezember – Oval Carbon Triathlon Sattel R900

triathlon.de Adventskalender 2013: 23. Dezember – Oval Carbon Triathlon Sattel R900

23. Dezember 2013 von Christine Waitz

Oval 900 Tri Saddle_teaserMünchen, 23. Dezember 2013 – Heute gilt es noch einmal Sitzfleisch zu beweisen, bevor es morgen endlich so weit ist – Heilig Abend! Passend dazu enthüllt das vorletzte Kalendertürchen einen Carbonsattel von Oval, der speziell auf die Bedürfnisse von Triathleten angepasst ist – denn der weiße Oval R900 ist sowohl leicht, als auch komfortabel.


Triathlon Anzeigen

Triathleten sind aufgrund ihrer speziellen Sitzposition ein besonders schwerer Fall, wenn es um den richtigen Sattel geht. Schließlich muss er nicht nur in der Oberlenker-, sondern auch in der Aeroposition passen. Denn in der Aeroposition verlagert sich die Druckverteilung weg von den Sitzbeinknochen hin zu den Schambeinknochen. Spezielle Triathlonsättel sind deshalb anders geschnitten und weisen eine Konstruktion auf, die zusätzlich die Schambeinknochen entlastet.

Oval R900: Schneeweiß, leicht und bequem

Der Oval R900 Triathlon Sattel verfügt über eine Sitzschale aus Carbon-Verbundmaterial und einem Carbon Gestell. So wird Gewicht reduziert aber Flexibilität verbessert. Der verwendete  superleichte Schaum verhilft dem Sattel zu seinen gerade mal 200 Gramm Gewicht. Das beste: trotz der Leichtbauweise büßt der schneeweise Sattel nichts an Komfort ein.

Der Oval R900 hat einen Wert von 139,90 Euro.

Foto: Oval, frei

Mitmachen und gewinnen

Mitmachen ist ganz einfach. Ihr müsst nur unsere Gewinnfrage Frage in folgendem Formular beantworten.

Gewinnfrage: Welcher amerikanische Profi Triathlet fährt Fuji und Oval?

Lösung:*
Name:*
Email:*
Triathlon.de Newsletter (optional)
 

Unter allen Antworten, die am 23. Dezember 2013 in obenstehendem Formular in diesem Artikel eingetragen werden, verlosen wir den Gewinn.
Wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen. Mitarbeiter der triathlon.de Gruppe sind von der Teilnahme am Gewinnspiel ebenfalls ausgeschlossen.

Zur Website von Oval Concepts.

Zurück zum Adventskalender.

Fotos: Oval

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden