Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Triathlon Buschhütten: Wildcard für die ITU Weltmeisterschaften im Cross-Triathlon in Zittau zu gewinnen

Triathlon Buschhütten: Wildcard für die ITU Weltmeisterschaften im Cross-Triathlon in Zittau zu gewinnen

25. April 2014 von Christine Waitz

Jana Wersch freiIm Rahmen des Bundesliga-Auftakt-Rennens beim Triathlon Buschhütten am 11. Mai 2014 wird ein Startplatz für die ITU Weltmeisterschaften im Cross-Triathlon in Zittau verlost. Wie ihr an den kostenlosen Startplatz herankommt, das erfahrt ihr hier.


Triathlon Anzeigen

In Zittau finden in 2014 wieder einmal Triathlon-Weltmeisterschaften auf deutschem Boden statt. In der Oberlausitz werden sowohl die Elite- Athleten als auch die Altersklassen-Starter ihre weltweit besten Cross-Spezialisten ermitteln. Als besonderes Schmankerl verlost die DTU unter allen Teilnehmern in Buschhütten, die sich bis zehn Tage vor Veranstaltungsbeginn für die Verlosung angemeldet haben, einen Startplatz für die Heim-WM 2014.

Kleine Auflagen für großen Cross-Spass

Für die Teilnahme sind folgende Voraussetzungen zu erfüllen: Der Athlet muss in Besitz eines DTU-Startpasses sein, die Deutsche Staatsangehörigkeit haben, die offizielle Wettkampfbekleidung der DTU im Rennen tragen und mindestens 18 Jahre alt sein.
Die Auslosung findet vor der Siegerehrung der Triathlon Bundesliga in Buschhütten statt. Die Kandidaten müssen persönlich anwesend sein. Der Gewinner muss eine verbindliche Zusage zur WM-Teilnahme bis spätestens Freitag, den 16. Mai 2014 an die DTU erteilen, sodass die Meldung rechtzeitig an den Veranstalter erfolgen kann.

Startplatz all inclusive

Die Startgebühr für die Weltmeisterschaften in Höhe vom 85 Euro wird von der DTU übernommen. Zur Entlastung des Reisebudgets unterstützt der Veranstalter den Gewinner mit zusätzlich 100 Euro. Die Triathlon-Weltmeisterschaften finden am 16. August 2014 in der Oberlausitz statt – die DTU wird mit einer über 100 Teilnehmer starken Altersklassen-Nationalmannschaft vertreten sein.

Noch Rest Startplätze beim Triathlon Buschhütten frei

Wer sich die Chance auf den Cross-Spass wahren will: Für den Triathlon Buschhütten sind noch wenige Startplätze frei. Rund 100 Startplätze für Altersklassen und einige Staffel-Startplätze sind noch zu vergeben.

Zur Website des Triathlon Buschhütten.

Foto:

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden