Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Triathlon-Bundesliga: Haug und Justus siegen

Triathlon-Bundesliga: Haug und Justus siegen

29. Mai 2011 von Ralph Schick

Paderborn, 29. Mai 2011 – Steffen Justus (EJOT Team TV Buschhütten) und Anne Haug (Synergy-Sports Team TV Erlangen) gewannen in Paderborn den Auftaktwettkampf der Männer- und der Frauen-Bundesliga. Bei den Männern lag Justus nach 750 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen drei Sekunden vor seinem Vereinskameraden Jonathan Zipf.


Triathlon Anzeigen

Den Buschüttener Erfolg komplettierte der Brite William Clarke. Mit Maik Petzold als Sechstem war an dem Mannschaftserfolg der Buschhüttener nicht zu rütteln. Die Plätze zwei und drei belegten Carboo4U TuS Griesheim und das Stadtwerke Team Witten.

Erstmals wurde die Bundesliga mit einem Verfolgungsrennen eröffnet. Über die Grand-Prix-Distanz von 250 m Schwimmen, 6 km Radfahren und 2,5 km Laufen waren am Vorabend die Zeitabstände ermittelt worden, mit denen die Athleten ins Rennen gingen. Sebastian Rank (Stadtwerke Team Witten) rutsche als Vorlaufschnellster im Rennen hinter das Buschhüttener Trio auf Rang vier.

Bei den Damen war auf den ersten Positionen das Vorlaufergebnis identisch mit dem Endergebnis. Anne Haug siegte vor Kathrin Müller (Witten) und der für Sigmaringen startenden Holländerin Danne Boterenbrood. Nach dem ersten Bundesligarennen führt das Synergy-Sports Team TV Erlangen vor dem Stadtwerke Team Witten und Carboo4U TuS Griesheim.

Das triathlon.de Team Fürstenfeldbruck belegt bei seinem ersten Start in der Triathlon-Bundesliga einen ordentlich zwölften Platz. Beste Starter sind Julien Leroy auf Platz 32 und Philipp Peter von Formkurve auf Platz 52.

Ergebnis Herren:
1. EJOT Team TV Buschhütten, Platzziffer: 12
2. Carboo4U TuS Griesheim, Platzziffer: 56
3. Stadtwerke Team Witten, Platzziffer: 66
4. ALZ Sigmaringen, Platzziffer: 70
5. Software AG Team DSW Darmstad, Platzziffer: 72

12. triathlon.de Team FFB, Platzziffer: 204

Ergebnis Damen:
1. SYNERGY-SPORTS TEAM TV Erlange, Platzziffer: 11
2. Stadtwerke Team Witten, Platzziffer: 19
3. Carboo4U TuS Griesheim, Platzziffer: 24
4. ALZ Sigmaringen, Platzziffer: 35
5. AVU Team Witten, Platzziffer: 47

Alle Ergebnisse

Fotos Tricity Paderborn

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden