Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Test & Produktinfo > Allg. Sportequipment > Triathlon Bücher:
Sportliche Literatur

Triathlon Bücher:
Sportliche Literatur

20. Dezember 2008 von Christian Friedrich

triathlonliteraturWenn der Triathlet oder die Triathletin mal nicht trainiert, isst, schläft, arbeitet oder auf triathlon.de schaut, dann liest er oder sie wohl Bücher. Besonders lesenswerte Exemplare, die sich Rund um unseren Sport drehen haben wir hier zusammengestellt.


Triathlon Anzeigen

die-triathlon-kuche-50-topathleten-verraten-ihre-lieblingsrezepteDie Triathlon-Küche: 50 Topathleten verraten ihre Lieblingsrezepte
Viele Topathleten, wie Jan Frodeno, Daniel Unger, Natascha Badmann, Normann Stadler, Faris Al-Sultan und Thomas Hellriegel mehr haben zu diesem Buch beigetragen. Die Rezepte sind einfach gehalten und vor allem sind es solche, die man nach dem Training auf den Herd stellen und dann zwischendurch zum Duschen allein lassen kann.

Autorin: Sonja Schleutker-Franke
Verlag: Spomedis
Umfang: 144 Seiten
1. Auflage: November 2008

>Die Triathlon-Küche: 50 Topathleten verraten ihre Lieblingsrezepte

krafttraining-fur-triathleten1Krafttraining für Triathleten
Gezieltes Krafttraining ist für jeden ambitionierten Triathleten ein Muss – nicht nur in der wettkampffreien Zeit. Ein kräftiger Rumpf stabilisiert den Körper und garantiert, dass all Ihre Energie in die Fortbewegung fließt. Kräftige Sehnen und Bänder sind die Voraussetzung für eine verletzungsfreie Saison. Und kräftige Arme und Beine? Nun, die sorgen dafür, dass Du der Konkurrenz im Freiwasser davonschwimmen, am Berg ein Schnippchen schlagen und im Zielsprint mehr als nur eine Nasenlänge voraus sein kannst.

Autor: Robert G. Price, Allmuth Braun (Übersetzerin)
Verlag: Sportwelt Verlag
Umfang: 202 Seiten
1. Auflage:Dezember 2008

>Krafttraining für Triathleten

schwimmtraining-im-triathlonSchwimmtraining im Triathlon: Richtige Technik. Schneller werden
Noch bis März 2009 musst Du Dich für dieses Buch gedulden. An dem etwa 300 Seitenwerk hat unter anderem Jan Sibbersen mitgearbeitet.

Autor(en): Günter Ahlemann & Jochen Meyer mit Jan Sibbersen
Verlag: Meyer & Meyer Verlag
Umfang: 200 Seiten
1. Auflage: März 2009

>Schwimmtraining im Triathlon: Richtige Technik. Schneller werden


Seite: 1 2 3 4
Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden