Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Triathlon Alpe d’Huez: Jetzt noch schnell anmelden

Triathlon Alpe d’Huez: Jetzt noch schnell anmelden

13. Februar 2014 von Christine Waitz

Alpe d'Huez, einmaligAlpe d’Huez, 13. Februar 2014 – Der Triathlon Alpe d’Huez zählt zu einem der anspruchsvollsten Wettkämpfe Frankreichs. Doch auch mit landschaftlichen Reizen kann das Rennen punkten. Wer sich bereits jetzt für den Wettkampf in den französischen Alpen entscheidet, der kann noch von vergünstigten Anmeldepreisen profitieren.


Triathlon Anzeigen

Erst seit neun Jahren gibt es den Triathlon Alpe d’Huez und dennoch hat er bereits jetzt das Zeug zum Klassiker. Das liegt natürlich an der schier überwältigenden Umgebung der französischen Alpen, ebenso wie an dem legendären Anstieg mit 21 Serpentinen, den es kurz vor dem Wechsel zu erklimmen gilt.

Zwei Distanzen zur Auswahl

Neben den Hauptwettkämpfen, der Lang- und der Kurzdistanz gibt es auch ein Kinderrennen, sowie einen Duathlon. Zwischen 25. und 31. Juli steigt das große Ausdauerfest im Alpenörtchen. Die gute Nachricht ist, bis zum ersten März gelten noch die vergünstigten Anmeldepreise.

Zur Website des Rennens.

Alpe d'Huez, einmalig

Fotos: Triathlon Alpe d’Huez

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden