Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Tipps & Workshops > Tipps und Tricks > Tri-Geschenktipp 4:
Ein Triathlon-Newbie-Starterset

Tri-Geschenktipp 4:
Ein Triathlon-Newbie-Starterset

4. Dezember 2009 von Christian Friedrich

Newbie-Starterset für den Triathlon-ErstlingstäterDu kennst jemanden der gerne mal einen Triathlon versuchen möchte oder sogar plant nächstes Jahr an einem Triathlon-Event teilzunehmen? Dann könntest Du mit folgendem Starterset, der Motivation einen großen Schub geben. Danach gibt es sozusagen kein zurück mehr…


Triathlon Anzeigen

Kurz und knackig
Triathlon ist ja zu allererst mal eine Sportart, die jeder machen kann. Mit einem Volkstriathlon (500m, 20km, 5km) geht es meist los, schnell gefolgt von der Olympischen Distanz (1,5km, 40km, 10km) oder der Mitteldistanz oder Ironman70.3 (1,9km, 90km, 21km).

Mythos Ironman
Und wer erst mal so richtig Blut geleckt hat und vom Triathlonvirus vollkommen angesteckt ist, der findet sich meist auch irgendwann in den Startlisten der diversen Ironman oder Langdistanzen wieder und will nicht weniger als  3,8km Schwimmen, 180km mit dem Rad fahren und anschließend noch einen Marathon über 42,195km laufen. Ankommen ist alles und der einizige „Gegner“ den Du hast…bist Du selber.

Wellington oder doch eher Rollington

Bild: Chrissi rollt gerne durch´s Ziel.

Aber fangen wir vorne an. Noch kein Triathlonmeister ist vom Himmel gefallen oder über die Ziellinie gerollt und aller Anfang ist schwer, aber mit etwas Disziplin bekommt das jeder beziehungsweise jede hin.

Was brauchst Du für einen ersten Triathlon? Eigentlich nicht so viel…

Das Wichtigste für die Volksdistanz
Du brauchst eine Badehose, eine Schwimmbrille und Badekappe für die erste Disziplin.Ein Fahrrad und einen Radhelm für die zweite Disziplin, sowie Laufschuhe (bereits schon für´s Radfahren) und ein T-Shirt für die dritte Disziplin. Würde theoretisch und bei entsprechenden Außentemperaturen für eine Volksdistanz völlig ausreichen.

Was einem Triathlon-Novice oder Erstlingstäter dann noch fehlt ist das triathlon.de-Newbie-Starterset mit den wichtigsten Accessoires, die auch schon beim ersten Triathlon dabei sein sollten.Newbie Starterset

triathlon.de-Newbie-Starter-Set im Shop (Ihr wählt was mit rein soll)

Achso und Tipps, wie Du am besten das Training gestaltest und alles andere wichtige auch bekommst Du sogar kostenlos auf: triathlon.de

Und die Trainingsplanung kann auf training.triathlon.de erfolgen. Und den passenden Wettkampf kann man sich in den Triathlon-Terminen gleich herauspiken.

Fazit: Es gibt leider keine Ausreden mehr. Eigentlich schon mehr als nur ein Geschenk ;-)

> So werde ich zum Triathlet

Kostenpunkt: etwa 60 Euro, je nach Deinen Optionen.

> Weitere Geschenktipps für Triathleten

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden