Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Material > Laufen1 > Tri-Geschenktipp 11: Das beste Triathlon-Puls-GPS-Kontrollzentrum

Tri-Geschenktipp 11: Das beste Triathlon-Puls-GPS-Kontrollzentrum

11. Dezember 2009 von Christian Friedrich

garmin-forerunner-310xtDer Triathlet analysiert und kontrolliert sich gerne vor, während und nach dem Training. Wie war der Puls, wo bin ich langgelaufen oder geradelt, welche Trittfrequenz hatte ich und vieles anderes mehr. Jede Menge Messdaten und wer das alles und noch viel mehr haben oder schenken möchte, der kommt an der Garmin Forerunner 310XT nicht vorbei.


Triathlon Anzeigen

Durch sein großes Display und den integrierten GPS-Sensor kann der 310XT sehr gut als kleine Navigationshilfe fungieren. Er zeigt einem schnell den Weg zurück, wenn man sich doch mal verfahren hat oder kann auch programmierte Strecken in seinem Display mit Hilfe einer schwarzen Führungslinie anzeigen.

Der Garmin 310XT kann sogar noch mehr. Da er mit der ANT+ Funktechnik ausgestattet ist, kann er auch gut mit anderen Geräten, die diesen Funkstandard unterstützen, gekoppelt werden. So zum Beispiel mit dem Wattmesssytemen von SRM.

Wer mehr zum Garmin 310XT lesen möchte hier unser Test zu dem Gerät. Auch im Forum gibt es noch weitere informative Meinungen unserer Forumsmitglieder.

Garmin Forerunner 310XT im Shop

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden