Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Tipps & Workshops > Tipps und Tricks > Trainingstipp: Von der Arbeit nach Hause laufen

Trainingstipp: Von der Arbeit nach Hause laufen

27. Februar 2007 von Christian Friedrich

Ich mach es ab und zu so, dass ich meine Laufsachen mit an die Arbeit nehme, um dann abends nach Hause zu laufen. Erstens „muss“ ich ja dann laufen und kann mich leichter auch bei schlechtem Wetter dazu motivieren und zweitens hab ich meine Einheit hinter mir, wenn ich zu Hause ankomme. Denn nach Hause muss ich ja sowieso. Bei mir sind es knapp 15 Kilometer.

Ich lass also meine anderen Klamotten komplett an der Arbeit und nehm nur die wichtigen Schlüssel mit und meine Fahrkarte für den Weg zurück an die Arbeit am nächsten Tag.

Klar musst Du viel Kleidung hin und her transportieren, aber es lohnt sich. Und wenn Du Dich etwas organisierst ist es auch gar keine große Sache.

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden