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Training auf der Rolle: Sechs effektive Programmvorschläge

12. Januar 2017 von Philipp Peter

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Programm 3

Trainingsziel: Grundlagenausdauer (extensiv)
Gesamtdauer: etwa 90-120 Minuten

Ablauf:

  1. 15min Einfahren im unteren GA1-Bereich mit beliebiger Trittfrequenz (>90 U/min)
  2. 3 x 5min oberer GA1-Bereich mit 100 U/min und 5min unterer GA1-Bereich mit 90 U/min im Wechsel
  3. 15min GA1 mit beliebiger Trittfrequenz (>90 U/min)
  4. 15 x 30s oberer GA1-Bereich stehend und 30s unterer GA1-Bereich sitzend im Wechsel
  5. 15min im unteren GA1-Bereich mit beliebiger Trittfrequenz (>90 U/min)
  6. evtl. nochmal 15 x 30s oberer GA1-Bereich stehend und 30s unterer GA1-Bereich sitzend im Wechsel
  7. 15min im unteren GA1-Bereich mit beliebiger Trittfrequenz (>90 U/min)

Anmerkung: mit einem spannenden Film geht diese Einheit deutlich schneller vorbei!

Wie kann ich meine Trainingsbereiche ermitteln?

Weiter zu Programm 4 – Grundlagenausdauer (intensiv).


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