Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Trainerausbildung: Aus- und Fortbildungen im BTV

Trainerausbildung: Aus- und Fortbildungen im BTV

26. Mai 2014 von Christine Waitz

Foto: Christine Waitz,   frei26. Mai 2014 – Der Bayerische Triathlonverband bietet auch in diesem Jahr einen Ausbildungslehrgang zum Trainer C Leistungssport du eine Fortbildung zur Verlängerung des C-Scheins an. Der Lehrgang findet vom 27.10 bis zum 2.11. wieder in Röthenbach statt, war aber schon drei Wochen nach der Veröffentlichung der Ausschreibung komplett ausgebucht. Noch Plätze gibt es für die Fortbildung in Zusammenarbeit mit der Uni Erlangen.


Triathlon Anzeigen

In Zusammenarbeit mit dem Sportwissenschaftlichen Institut der Uni Erlangen wird am 19./20.9.2014 eine Fortbildung zum Thema:
Kinder- und Jugendtraining – Abwechslungsreich und freudvoll gestalten
durchgeführt. Hierzu konnten wir namhafte Sportwissenschaftler und wissenschaftliche Mitarbeiter der Universität gewinnen, die zu folgenden Themen Vorträge und Workshops anbieten:

  • Sportmedizinische Aspekte im Kinder- und Jugendtraining
  • Praxiseinheit: Laufschule unter besonderer Berücksichtigung der Vermittlung bei Kindern- und
  • Workshops: Crossfit und Bikefitting nicht nur etwas für Kinder- und Jugendliche
  • Triathlon in Schule und Verein (Wirth/Franz) – Spielerische Wege zur Vermittlung der Sportart in unterschiedlichen Settings

Teilnehmen könne Trainer und interessierte Sportler aus dem gesamten Bundesgebiet.

Zum Angebot auf der Website des BTV.

Foto: triathlon.de

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden