Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Tölzer Triathlon 2009 – Priess und Heilig dominieren

Tölzer Triathlon 2009 – Priess und Heilig dominieren

7. Juni 2009 von Ralph Schick

Andrej HeiligAm 07. Juni startete der Oberbayern Cup mit dem Triathlon in Bad Tölz. Bei überraschend gutem Wetter konnten Heike Priess und Andre Heilig ihre Vorjahreserfolge wiederholen.


Triathlon Anzeigen

Aufgrund des schlechten Wetters der letzten Tage, war der Kirchsee mit 17, 5 Grad wieder sehr kalt. Die Veranstalter reagierten promt mit einer Verkürzung der Schwimmstrecke.

FOTOSTRECKE 1

21. Tölz Triathlon 2009-Schwimmstart

Den Tagessieg beim Schwimmen sicherte sich Christopher Weiß vor Max Krumm und Stefan Drexl. Andrej Heilig lag nochirca einer Minute hinter dem Führungstrio. Noch mal eine Minute dahinter stieg Thomas Hohenberger aus dem Wasser, der mit dem schnellsten Radsplit des Tages das Feld durcheinander wirbelte und als Erster – dicht gefolgt vom späteren Sieger – auf die Laufstrecke ging.

Dank der zweitschnellsten Laufzeit des Tages lief schließlich Andrej Heilig als Sieger in 1:57:56 durch den Zielbogen. Max Krumm wurde Zweiter und Marco Sahm belegte – wie auch im Vorjahr – den dritten Rang.

Den schnellsten Laufsplit des Tages markierte André Green vom Team Saucony.

FOTOSTRECKE 2

21. Tölz Triathlon 2009 Bilder Teil 2 transitionzone

Bei den Damen konnte sich Heike Priess bereits beim Radfahren auf den ersten Rang schieben, den sie beim Laufen sicher verteidigte.  Ihre Zielzeit war 2:16:51. Auf den Plätzen folgen Manuela Heimerl und Michaela Matheis.

Beim Volkstriathlon siegten Maxi Kirmeier und Lisa Brückmann.

Tölzer Triathlon

Alle Ergebnisse bei Mika

Weitere Fotostrecken mit über 400 Fotos

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden